Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:00

Jeep Golden Eagle von Esci - hatte der Federung ?

Hallo,

ich brauche mal bitte das gesammelte Fachwissen hier. Mein Bruder hat mir vor vielen Jahren mal einen 1/24 oder 1/25 Kit vererbt, den er Anfang der 80er Jahre selbst gebaut hat. Es war ein Jeep "Golden Eagle" aus braunem Kunststoff, bin mir ziemlich sicher dass er den Wagen damals unlackiert zusammengesetzt hat. Das Besondere an dem Fahrzeug war, dass die Vorderräder gefedert waren - was den Spielwert extrem erhöht hat :ok: Ausgesehen hat er wie der Esci-Kit des Jeep, aber hat der Esci-Bausatz auch Federung ? Oder gabs von diesem Jeep noch andere Anbieter ?
Unser "Original" ist leider irgendwann verschrottet worden, aufgrund massiver Spielschäden...

Danke im voraus

Christian

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:16

moin,

ich kenne nur den 1/16er Kit des CJ-5 und CJ-7, mal mit Suzuki Bike als Renegade oder eben als Golden Eagle
Diese waren seit ca. 1975 bei Revell im Programm, 1979 kam der CJ-7 Renegade, 1980 dann der CJ-7 Golden Eagle und 1990 wieder als Renegade

Nichimo hatde diesen Kit seit 1981 als CJ-5 Golden Eagle und Renegade und seit 1982 auch eine Safari Variante.

3

Mittwoch, 17. Februar 2010, 23:14

Wow, das nenne ich eine umfangreiche Auskunft :ok:

Weisst du zufällig, ob einer dieser Kitrs auch die erwähnte Federung besitzt ?

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Februar 2010, 23:21

moin,

nein kann ich leider nicht sagen da ich diesen nicht in meiner Sammlung habe.
Allein von Deiner Beschreibung der beige/braunen Kunststoff Karo würd ich aber sagen das es sich um den Revell Kit von 1979 handelte.
Dies war der Renegade mit den Suzuki Bike. In diesem Maßstab geh ich mal davon aus das der eine Federung hatte.

5

Mittwoch, 17. Februar 2010, 23:41

Moin moin Christian,
das einzigste was mir einfällt ist dieser Bausatz, der ist komplett gefedert und hat auch einen Motor mit dreigang Schaltung. Ist aber wie gesagt ein 1/16.
https://cgi.ebay.de/CJ-5-JEEP-SAFARI-SOF…=item53dfa5b2fd
Ein 1/24-25 ist mir jetzt so aus dem Stechgreif nicht bekannt und wenn würde ich ihn auf dem Japanischen Markt suchen!
Gruß Bernhard

Werbung