Hallo Franz,
vielleicht kommt deine Chance für Klasse C/CE schneller als du denkst. Kam bei mir auch sehr überraschend. Von welchem Hersteller der Anhänger ist kann ich dir nicht sagen, aber Schmiernippel hatte der gaaaaanz viele

. Die sind mir aber erspart geblieben weil ich zu der Zeit einen Curtainsider mit Ladebordwand komplett neu verdrahtet hab (und er ist nicht abgebrannt

). Das größte Interesse beim Neuling lag darin, das Ding rücklings ums Eck zu kriegen. Aber da helfen die Markierungen vorne am Anhänger (die 4 roten Balken) ungemein.
Nachdem der jetzt fertig ist hatte ich schon die Idee, die anderen beiden Züge die ich fahren durfte auch noch zu bauen. Jeweils 3-achser mit Liftachse TGA und TGX mit 2-achsigen Anhänger kpl. in gelb mit Beschriftung der Fahrschule. Mal sehen.......
Den 4. im Bunde (Actros Sattelzug mit Curtainsider) gibt es schon in 1/24. Der wartet noch auf die Fertigstellung seiner Grundplatte (Mini-Diorama

). Soll ja nach was aussehen.
An dieser Stelle auch ein Dank an alle User hier im Forum. Die eingestellten Tips und Tricks haben mich in einem gutem halben Jahr modellbauerisch weitergebracht als 40 Jahre Praxis vorher
Gruß

Axel