Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 8. Februar 2010, 17:55

Der Straßenkampf/mit Tiger und Benz Lkw

Das Ist mein erster Beitrag in dem ich das erste mal eines meiner Modelle im Internet vorstelle. Es ist mein erstes Diorama das ich gebaut habe und bei dem ich auch neue Methoden (washing,drybrushing.....andere Dinge) zum ersten mal angewandt habe. Jerade durch dieses Forum und seine User wurde ich angeregt bestimmte Dinge auszuprobieren und es hat auch meistens sehr gut geklappt.

Der Bau:Ich habe ungefähr Anfang August letzten Jahres angefangen und trotz Klausuren ständig dran gebaut. So ist es vor einigen Tagen endlich fertig geworden.
Die Modelle sind alle von Tamiya oder von Zvezda.
Doch die Landschaft stammt aus Eigenanfertigung da mein Taschengeld auch nur begrenzt ist.

Die Szene:Immer wen ich mich für etwas neues Interssiere fang ich an zu diesen Thema Bilder zu Zeichnen, Filme zu Gucken,Computerspiele zu Spielen :pc: und natürlich Modelle zu Bauen.
Nach "Werner Holt" und einigen Stunden "Die Befreiung" stand für mich fest was ich bauen wollte :idee:.
Der Straßenzug stellt eine Szene in einer deutschen Stadt Ende des Krieges dar. Die Szene ist aber fiktiv denn die gezeigte Truppenzusammenstellung ist wie ich mir selber denken kann vielleicht nicht gerade historisch Korrekt.

Viel Spaß beim Anschauen

sieht glaube ich mal etwas interessanter aus

hier erst die Gesamtansicht....

und auch aus der Vogelperspektive

hier auch der Bau verdeutlicht. Der Straßenzug ist nähmlich alles Eigenanfertigung und besteht aus einer Re-Gipsplatte aus dem Baumarkt.
Ist vielleicht nicht ganz so professionell aber (wenn man das dämliche Papier auf dem Gips abgeschliffen hat :bang: ) leicht zu bearbeiten und sehr preiswert.

erstes Fahrzeug wäre der Mercedes L4500 A non Zvezda von dem ich sehr begeistert bin (ist nun eines meiner späteren Traumautos ;))

trotz Kugelhagel unbeirrt mit kräftigem Arm- Das Auto muss eben fahren :)

andere sind da hastiger unterwegs

Munitionsaufnahme (Holzkiste uch selber gebaut :) )

liegt halt überall was im Weg

und als letztes der Tiger 2 oder Königstiger oder Kampfpanzerwagen 6 oder Sd.Kfz 182 in Ausf. B :cracy: jedenfalls von Tamiya mit Porscheturm.(nun auch mein Traumauto)

So das wars. Auch wenn ich noch viel verbessern kann hoffe ich das es trotzdem schon ein guter Anfang ist.
Vielen Dank an alle bei deren Modellen ich mir Ideen holen konnte oder von deren Tipps ich was lernen konnte. :hand:

Viele Grüße Ludwig
Über Fragen oder Bewertungen würde ich mich sehr freuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sturer Emil« (8. Februar 2010, 17:59)

2

Dienstag, 9. Februar 2010, 14:13

Wahnsinn! Ich hab zwar mitm Militärmodellbau nix am Hut, aber das gefällt mir echt, da steckt viel leben drin!

aber, eins würd ich vllt nachträglich noch machen:

ein paar figuren sehn meiner meinung nach zu sauber aus... der kerl oben ohne zum beispiel... ich mein... wir reden hier vom krieg... da darfs auch bissl dreckig zugehen! :D
Fertig: Ferrari F2003 GA, Ferrari F2007, Ferrari F2005, Sauber Petronas C22, Jordan, Ferrari 641, Fiat 500, Lamborghini Gallardo Polizia [Alle 1:24] Ferrari F2002 [1:12]

In Bau: Harley Davidson FLSTC Heritage Softail, Ferrari F10

3

Dienstag, 9. Februar 2010, 14:26

Danke Claudy für dein Kommentar
hast Recht mit dem Vorschlag
werd ich beim nächsten mal mehr berücksichtigen
mit dem Militärbau habe ich nähmlich jerade erst begonnen

4

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:04

Ist der Stein-Adler der da mittendrin rumliegt auch selbst gebastelt?
Fertig: Ferrari F2003 GA, Ferrari F2007, Ferrari F2005, Sauber Petronas C22, Jordan, Ferrari 641, Fiat 500, Lamborghini Gallardo Polizia [Alle 1:24] Ferrari F2002 [1:12]

In Bau: Harley Davidson FLSTC Heritage Softail, Ferrari F10

5

Dienstag, 9. Februar 2010, 21:06

Ja auch den Adler habe ich aus einer Gipsplatte gemacht
ging auch ziehmlich problemlos :)

Realname: Dominik

• Nachricht senden

6

Dienstag, 30. März 2010, 00:51

Also Ludwig, Du hast schon ein Talent!

Dein Pappe-Buick - Mega cool! :ok: :ok:
Und jetzt stolper ich über das Diorama. Mir gefallen die verschiedenen Szenen oder Bewegungen der Soldaten:
- der coole Mechaniker - ja, die Inst hats drauf!
- dann zupfelt einer seinen Helm zurecht (mein Favorit)
- einer lässig auf'm Tonner
- hektik beim MG laden
- der Hindernisslauf
...

Die Ideen sind sehr gut :hand:!

:hey: Wenn Du das noch die Figuren und den Panzer ein bischen verfeinerst (washing, drying und wie die techniken heißen - ich sag einfach altern dazu) und hier und da noch Gerümpel einbringst, dann sieht das um Welten besser aus! Da wirken Deine Ideen noch besser - Da steckt viel Potential drin.

Ob authentische Figuren und Fahrzeuge hin oder her: Ich betracht mir die Arbeit und das Gesamtbild muß für mich stimmen. Und das tut es :ok: :ok: :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik« (30. März 2010, 00:54)

7

Dienstag, 30. März 2010, 14:21

Hallo Dominik
Endlich mal eine ausfühliche Meinung und auch ein paar Verbesserungsvorschläge. Bei so einem Dio verliert man schnell den Überblick was man noch alles daran machen kann. Es ist sozusagen eine Dauerbaustelle und vielleicht werd ich es noch irgendwann überarbeiten.
Mit den Alterungseffekten wie dem washing bin ich auch noch nicht zufrieden und ich suche immer noch die beste Methode für dies und das :bang:. Ich probiere noch vieles aus und baue daher unablässig andere Modelle wobei mir viele Modelle hier im Forum (besonders deine und die deines Bruders) ein gutes Vorbild sind. Auf dises Niveau möcht ich auf jedenfall auch kommen und solange nicht ruhen bis das geschafft wäre.

Danke für deine ehrliche Meinung
Ludwig

DominiksBruder

unregistriert

8

Freitag, 13. August 2010, 09:32

Danke für's nochmal Hochholen des Freds (in deinem Papiermodellfred) :)

Ist schon super. Die volle Breitseite der Soldaten dargestellt. Ich zähle mich eher zu den hektischen Springer (aus dem Staub machen?) oder der coolen Inst-Sau ;)

Ganz toll!

9

Sonntag, 22. August 2010, 13:32

Tachchen Ludwig,

Ich muss mich jetzt auch mal äussern, wie Dominik schon sagte, in dem Dio ist echtes Potenzial, die Ideen - einfach klasse!!
Den Mechaniker würde ich noch etwas Schmutz gönnen ist ja schliesslich kein Frauenarzt oder Chippendale :P.
Mein Favorit ist übrigens auch der Lanzer der seinen Helm zurecht ruckelt. Alles weitere wurde schon gesagt.

Mach weiter so und übrigens, hör ja nicht mit Deinen Modellen aus Pappe auf, ich weiss wo Franfurt/Oder liegt :!! :lol:

Gruss: Thomas
Wer später bremst, fährt länger schnell

Realname: Dominik

• Nachricht senden

10

Montag, 23. August 2010, 01:11

Den Mechaniker würde ich noch etwas Schmutz gönnen ist ja schliesslich kein Frauenarzt oder Chippendale :P.

Der is geil der Spruch :abhau: :lol: :abhau:

11

Montag, 23. August 2010, 18:18

Erneut Danke für euer Feedback
die Figuren kommen ja in ein neues Diorama und werden noch mal überarbeitet.

Zitat

Den Mechaniker würde ich noch etwas Schmutz gönnen ist ja schliesslich kein Frauenarzt oder Chippendale :P
Der Mechaniker kriegt dann auch seinen persöhnlichen Schmutz aber vielleicht war er ja trotzdem mal (Frauen)Artzt ;) und musste zur Autoanatomie umlernen.

Zitat

hör ja nicht mit Deinen Modellen aus Pappe auf, ich weiss wo Franfurt/Oder liegt :!! :lol:

Vielleicht bau ich mal noch eins oder soetwas in der Art. Aber was willst du tun wenn ich es nicht mehr mache :baeh: ? Dann könntest du ja gerne nach FFO kommen und dir ein paar Pappautos abholen damit ich Platz für neue hab. Frankfurt kann man ja auch gar nicht verfehlen. Einfach in Brandenburg soweit östl. wie es geht aber noch nicht nach Polen rüber dann ist man in Frankfurt an der Oder :D

:wink:

12

Donnerstag, 2. September 2010, 18:42

Hi Ludwig,

weiß gar nicht warum ich hier nicht schon längst meine Senf dazugegeben habe :nixweis: .
Wirkt schön dynamisch, wie schon geschrieben. :ok: :ok: :ok:
Ein "washing" bzw. "trockenmalen" der Hautpartien aller Soldaten, würde mehr "Lebendikeit" geben. :)
Das zerbrochene Glas der Schaufensterscheibe,wirkt nach meinem Ermessen etwas dick (maßstabsmäßig). :nixweis: :pfeif:
:wink:
Gruß Andreas

Werbung