Hier möchte ich Euch nach langer Arbeit einige Fotos, der ferigen Lokomotive "BR52" von Trumpeter präsentieren.
Die Baureihe BR52 ist der erste Bausatz einer Eisenbahnlokomotive im Maßstab 1/35 aus dem Hause Trumpeter und der Auftakt einer wunderschönen Reihe an Bausätzen, die mit verschiedenen Anhängern, einer Diesel-Lok (der WR360) und aktuell der Dampflokomotive Baureihe BR86 fortgesetzt wurde und zukünftig auch hoffentlich noch erweitert werden wird.
Der vorliegende Bausatz ist, wie von Trumpeter gewohnt, in einer großen, schön bemalten Schachtel, prall gefüllt mit 710 Plastikteilen an 17 grauen Rahmen, einem Rahmen mit Klarsichtteilen, einem Rahmen mit den beiden Sandleitungen (aus flexiblem Kuststoff), einer kleinen Ätzteilplatine und einem kompletten Gleisbett aus Kunststoff. Bereits ohne Ergänzungen lässt sich ein beeindruckendes Modell bauen, das alleine durch seine Größe überwältigt und nicht nur Eisenbahn-Fans überzeugt. Um weitere Detaillierungen zu erreichen, habe ich den kompletten Ätzteilesatz von Eduard verwendet (BigEd-Satz) sowie Boden und Dach des Führerstandes mit Holz ausgelegt. Bei den Kohlen handelt es sich um Maßstabsgetreue "Echtkohlen", die Figur stammt von MiniArt und wurde hierfür passend umgebaut. Das Diorama soll einzig den Sinn haben, das Modell etwas "ansehnlicher" zu gestalten, als auf einem schlichten Brett im Regal.
Auch wenn es historisch eventuell einige Ungereimtheiten gibt, finde ich das Ergebnis doch in Ordnung. Andererseits - auf historische Kleinigkeiten lege ich auch nicht ganz so viel Wert, um ehrlich zu sein - ist also nicht ganz so schlimm.
Einige Impressionen vom Bau selbst gibts auch auf meiner Website unter "Bauberichte" ==>
Michas Modellbauwelt oder aber den kompletten Baubericht hier im Forum.
Hier nun also einige (viele) Bilder des fertigen Dioramas, ganz ohne Worte:
[img]https://img40.imageshack.us/img40/6043/cimg6148800x600640x480.jpg
[img]https://img300.imageshack.us/img300/2251/cimg6149800x600640x480.jpg[/img]
..... So, jetzt wärt Ihr an der Reihe. Ich hoffe, dass Euch meien BR52 gefällt.
LG
Micha