Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Scania Atelier 6x4
Hallo zusammen,
ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und habe ordentlich was dazu gelernt.
Jetzt hab ich mich doch einmal mit dem hochladen der Bilder hier versucht, ist ja nicht ganz so easy. Aber nun zu meinem Modell.
Handelt sich um einen originalen Scania Atelier aus dem Hause Italeri, der mit einem KFS Umbausatz auf 6x4 umgebaut wurde.
Da ich mir nicht 100 pro sicher bin, dass es mit den Bildern jetzt klappt versuche ich es zunächst erstaml mit wenigen. Bei Bedarf stelle ich gerne noch weitere ein.
Jetzt aber genug meiner Worte, jetzt seit ihr dran!
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »bigboy« (31. Januar 2010, 19:15)
RE: Scania Atelier 6x4
Hallo bigboy
Es hat funktioniert mit den Bilder

. Also, her mit den Restlichen Bilder von dem Supertruck

. Dein Scania sieht einfach super aus

. Aber es sind zuwenig Bilder

.
Gruss

Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.
RE: Scania Atelier 6x4
Hey Sven,
na siehsde, geht doch. Ein sehr schönen Scania hasde hier auf die vielen Reifen gestellt. Sehr schöner Lack und die der Umbau auf 6x4 gefällt mir auch sehr gut

. Weiter so und immer her mit den Bildern.
mfG Fabian
Bis dahin.....
Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht.........
Hallo bigboy,
also der Umbau ist echt super geworden und man kann nur sagen

.
Bin auf die weiteren Bildern gespannt und freuen
Gruß Michael
Wir haben keinen Einfluss auf die Windrichtung,aber wir können unsere Segel so setzen,das wir immer unser Ziel erreichen 
weitere Projekte von Martina :
H.M.S Victory 1:225
USS Constitution 1:96
Gott steh mir bei
hallo,
Sieht wirklich gut aus.

Der Umbau sit dir sehr gut gelungen.

Aber kann es sein das du die Leiste vorne am Dach vergessen hast?????
Der Aufflieger ist wirklich schön wollt mir auch mal einen holen. Gibts den Überhaupt noch??
Naja ist ja auch egal bin auf die weiterem Bilder gespannt.

Aber lass uns nicht so lange warten
Christoph
Hallo Christoph,
der Auflieger ist immer noch bei
www.modell4you.at zubekommen. Revell hat ihn aber dieses Jahr auch als Wiederauflage angekündigt.
Gruss Markus
Hallo Markus,
Danke schön für deine Hilfe wusste ich gar nicht.
Christoph
Hallo,
Danke für das positive Feedback. Euren wünschen nach weiteren Bildern komme ich natürlich gerne nach.
Mit der Leiste am Fahrerhaus hast natürlich recht. hatte die damals aber auch erst in blau lackiert und das hat mir nicht gefallen.
Auf dem letzten Bild shet Ihr auch den "kleinen Bruder". Ein MAD Scania wird noch folgen in der gleichen Farbkombination. Dann wird die Front auch noch ne Firmenbezeichnung bekommen. Sieht so etwas nackt aus.
Hallo bigboy
also ich muß gestehen wenn man beide Modelle in Glasvitrine stehen sieht wird man neidisch.
Durch zufall bin ich bei Italeri
https://www.italeri.com/NewsImgs/DOC_NEWS_000024.pdf
bei den News Nov09 auf diesen Truck gestoßen und der sieht deinem verdammt ähnlich aus.
Die haben wohl bei dir geklaut
gruß Michael
Wir haben keinen Einfluss auf die Windrichtung,aber wir können unsere Segel so setzen,das wir immer unser Ziel erreichen 
weitere Projekte von Martina :
H.M.S Victory 1:225
USS Constitution 1:96
Gott steh mir bei
Servus bigboy
dein Scania sieht verdammt sauber lackier & gebaut aus echt ein top modell.
Bin schon af weitere Modelle gesannt.
Hallo bigboy
Ich schliesse mich den Anderen hier sehr gerne an

. Die beiden Scnias sehen einfach top aus

. Wie Michael treffend schreibt, kann man wirklich neidisch werden

.
Gruss

Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.
Vielen Dank für Euer Lob, freut mich sehr, dass das Duo gefällt.
Hallo,
ich kann mich nur den anderen anschliessen, das der Scania einfach nur klasse aus sied
Gruß Heiko