Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 20. Januar 2010, 11:43

Bräuchte Tipps zum Entlacken ?

Hallo liebe Bastelfreunde,

endlich nach langer Zeit finde ich wieder die Zeit zum basteln.
Zu meinem Problem,wie ich meinen Lkw aus der versenkung hervorholte mußte ich feststellen das damals ziemlich gepfuscht :bang: :bang: habe beim Lackieren. Nun will denn lack wieder runterhaben und von vorne beginnen.
Was nehme ich am besten dafür ohne das Plastik zu beschädigen. Hatte hier im Forum mal was gelesen,nur wie das genau heißt weiß ich leider nicht mehr und ich finde den bericht auch nicht mehr :( :(.Was noch hängen geblieben ist der Anfangsbuchstabe D..... und am ende war glaube PM. Könntet ihr mir bitte weiterhelfen,über jeden Tip bin ich Dankbar :ok: :ok: :ok:.

Gruß Michael
Wir haben keinen Einfluss auf die Windrichtung,aber wir können unsere Segel so setzen,das wir immer unser Ziel erreichen :five:
weitere Projekte von Martina :
H.M.S Victory 1:225
USS Constitution 1:96
Gott steh mir bei :pfeif: :pfeif:

2

Mittwoch, 20. Januar 2010, 11:48

Hallo Michael,

das Zeugs heißt Dowanol PM.

Hier der Beitrag dazu:

/thread.php?threadid=19753&hilight=dowanol

Wenn du die Suchfunktion des Forums nutzt, findest du auch noch weitere Beiträge dazu.

Gruss Markus

3

Mittwoch, 20. Januar 2010, 11:55

Hi Markus,

Danke :ok: :ok: :ok: für die schnelle Antwort, ich glaube das ist genau das was ich gelesen habe.

Ich weiß warum ich gerne hier Forum bin,hier wird einem immer weitergeholfen wenn man selber nicht weiterkommt :smilie: .

Gruß Michael
Wir haben keinen Einfluss auf die Windrichtung,aber wir können unsere Segel so setzen,das wir immer unser Ziel erreichen :five:
weitere Projekte von Martina :
H.M.S Victory 1:225
USS Constitution 1:96
Gott steh mir bei :pfeif: :pfeif:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Die Zwei« (20. Januar 2010, 11:55)

4

Montag, 24. Oktober 2011, 20:10

Hi @ all,

nach einer kurzen Frustrationspause hab ich mich heute mal ans entlacken gemacht. Zunächst war ich ein wenig skeptisch ob ich wirklich 30 € für Dowanol ausgeben soll. Aber es war jeden Cent wert. Daher möchte ich mich hier mal bedanken für den tollen Tipp. Leider weiß ich nicht, wo ich dies tun soll. schließlich gibt es soviele Theads zu diesem Thema.:)

Wenn jetzt das lackieren mit der Gun noch funktioniert wäre ich über glücklich. kommendes WE heißt es dann ähnlich wie beim Fußball - neues Spiel neues Glück! - hoffe ich ;)

Also danke nochmal und noch einen schönen Abend ;)

LG

Roman
Aktuell: Corvette C6R

Werbung