Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 14:14

Hallo wieder,

da mein ''Christoph 117'' ja jetzt fertig ist, werde ich diesem Modell hier wieder mehr Aufmerksamkeit schenken. ;)
Momentan schleife ich noch ein wenig, danach kommt auch schon die Grundlackierung (Gelb).
Die Auslässe habe ich ausgebaut, mir haben sie nicht mehr gefallen ...
... die Scheiben werde ich auch nochmal polieren und einbauen ... :roll:

Und dann wird das schon ! :ok:

Bilder werde ich dann die Tage nachreichen, jetzt sind ja Ferien, da geht es schneller vorwärts.

Grüße, Til :wink:

92

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 20:12

Hallo an dieser Baustelle,

wie gesagt, es ging gut weiter die letzten Tage ...
Irgendwie hatte ich gedacht, ich hätte noch Bilder von der Grundierung gemacht, aber ich finde sie nicht mehr. :bang:
Zu spät, die zweite, dünne Schicht Lack ist schon drauf. Der Lack ist eine Mischung aus Revell Gelb 12 und Orange 30.
Mir gefällt der Gelb-Ton sehr und ich finde ihn relativ gut getroffen. (Dafür, dass ich Revell-Farben benutzt habe. ;) )
Das Kunstlicht lässt ihn etwas heller erscheinen. Bessere Tageslicht-Bilder reiche ich nach !







Wie ihr sehen könnt, glänzt der Heli ganz gut, er ist aber auch noch nicht durchgetrocknet. :)

Grüße, Til :wink:

93

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 20:21

Hi Til

Also ich muss sagen der Lack sieht um längen besser aus,als der beim Christoph 117 in 1:72 :ok:
Dieses mal scheint der Lack auch schön glatt zu sein und er weißt anscheinend auch keine Bläschen auf.
Allerdings hab ich hier mal zwei Fragen..

1.Willste das Landegestell noch verbessern?
2.Mit welcher Airbrushpistole lackierst du denn eigentlich?

Wieso legst du aber ein Radiergummi unter den Heli,wenn er noch nicht durchgetrocknet ist? So kann sein das es unten Abdrücke im Lack gibt.

Die Sachen die man bis jetz bemängeln kann behalt ich aber für mich

Lg Lukas :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lukas Alias de hesse« (30. Dezember 2009, 23:29)


94

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 21:00

Hi Lukas,
also, mein Lack hat eigentlich noch nie ''Bläschen'' gebildet, weder bei der kleinen noch der großen EC ... :idee:
Glatt war er bei der kleinen EC auch, nur ein wenig dick.
Den Radiergummi habe ich benutzt, um den Heli ins Licht zu setzen, sonst wäre er im Schatten gewesen.
Der kann da liegen, weil der Lack da schon trocken war. Die Lackschicht war am Unterrumpf beim ersten Auftrag schon deckend, deshalb bin ich nicht nochmal 'drübergegangen.
Irgendwo muss ich den Heli ja auch anfassen zum Lackieren ... :ok: (oder absetzen)

Zu deinen Fragen:

1. Ja; ich brauch ein neues ! :bang: (Allerdings habe ich das Alte doch auch schon verbessert gehabt ?!? )
2. Revell Master Class Vario- bin einigermaßen zufrieden. Irgendwann ist mal was besseres drin, hoffe ich. :)

Zitat

Die Sachen die man bis jetz bemängeln kann behalt ich aber für mich

Also, jetzt mal ehrlich. Diesen Spruch hättest du dir auch schenken können.
Entweder du kritisierst hier sachlich und richtig, oder du lässt es.
Oder was willst du mir damit sagen ???

Grüße, Til :wink:

95

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 21:58

Moinsn Til

Zum Lack:

Ich mein immer noch das bei der 1:72er Ec 135 ein paar Bläschen gewesen wären :roll:,aber auch egal und.... glatt..ok mag sein.. kann auch bei der alten Maschine schön glatt gewesen sein ;)

Zum Langegestell:

Ja, natürlich hattest du ein neues gemacht,aber sei mal ehrlich....sehr detailgetreu war das nicht :motz:...und deswegen rate ich dir nur ein neues zu bauen,da du doch so auf Verbesserungen und auf Originales stehst :smilie: :baeh:

Zum Spruch:

Wieso hätte ich mir den sparen sollen??...jedes Modell brauch Kritik...ebenso meine,aber da ich schon so viel an deiner Ec 135 117 kritisiert hatte, wollte ich hier mit den Sachen auch nicht schon wieder anfangen.Wie gesagt nimm das nicht alles so persönlich sondern nimms als Verbesserungsvorschlang..und sowieso hatte ich ja nicht gesagt,dass mir die Maschine nicht gefällt,aber das Landegestell wäre zb. ein großer Kritikpunkt ;)

P.S. Im gegensatz zu Dominik zauberst du tolle Sachen :lol: :D

Jetzt schlaf schön und träum nicht all zu viel von meinen Worten,denn die Ec is doch in Ordnung ;) :baeh: :lol:

Lg Lukas :wink:

96

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:14

Zitat

Original von Lukas Alias de hesse

P.S. Im gegensatz zu Dominik zauberst du tolle Sachen :lol: :D



Denn Satz und den davor häteste dir sparen können. Til mach seine Arbeit ür sein Alter relativ gut. Der lack schaut passabel aus, ich hasse es immer Gelb Lackieren zu müssen, ist halt sehr schwer.

Grüße Marco

97

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:36

@Modellfreak

Naja warum bitte??...is die Wahrheit..nachdem er hier alles voll gepostet hat und manche Leute ihm die Meinung gesagt hatten,war er ja auch still und nun komm von ihm gar nix mehr

Ich hatte doch verdammt nochmal nix gegen das Modell gesagt,aber wenn man hier einmal einwenig kritisiert ,dann wird einem das sofort übel genommen.Anscheinend macht man sich in diesem Forum nur Feinde,wenn man mal kritisiert...am besten ich verlasse das Forum,dann gibt es eben nur die heile Welt :bang: :bang: :bang:

Grüße lukas

98

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:20

Hallo,

wegen dem Kufengestell, ich sagte ja, es muss ein neues her. Ich werde es morgen bei Revell ordern und ihnen die Situation schildern.

@Lukas

Ein letztes Mal zum ''Spruch'':

Ich habe ja nicht gemekkert, weil du kritisiert hast, sondern weil du deine Kritik in diesem ''Spruch'' relativ unfreundlich und sogar ein wenig angeberisch für dich behalten hast ! (Ist bei mir zumindest so 'rübergekommen)

Marco hat Recht mit seinen Worten. Und Dominik hier so nebenbei runterzumachen finde ich persönlich auch nicht gut. Das tut man nicht !

Ich finde es ja gut, wenn du kritisierst. Doch versuche bitte solche Sätze wie diese zu unterlassen.

Zitat

-Die Sachen die man bis jetz bemängeln kann behalt ich aber für mich
-P.S. Im gegensatz zu Dominik zauberst du tolle Sachen
-Jetzt schlaf schön und träum nicht all zu viel von meinen Worten,denn die Ec is doch in Ordnung

Die sind einfach unnötig. :)

Ich hoffe, das war jetzt der letzte Beitrag zu diesem ''Spruch''-Thema,
denn wenn ihr schon auf einmal so schreib-wahnsinnig seit, könntet ihr auch bitte mehr über den Heli diskutieren, als um soetwas unnötigem wie oben !

Grüße, Til :wink:

EDIT: Erwischt ! Warum editierst du deine Beiträge so, dass die anderen ein wenig dumm darstehen ?
Du hast deinen Satz nochmal ein bisschen ''entschärft'' wie ich sehe, naja, ich habe ihn ja vorher schon editiert. :baeh:
Auch wenn du nicht viel verändert hast, du hast es verändert. Das heißt, du selbst fandest es später auch nicht mehr so gut, was du geschrieben hast, oder ? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merzbrücker« (30. Dezember 2009, 23:26)


99

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:27

@Merzbrücker

Naja, ich sags mal so...ich werde mich jetzt hier aus dem Baubericht raushalten,da meine Beiträge irgendwie immer falsch verstanden werden oder als angeberisch angesehen werden :verrückt:

Das mit Dominik hatte ich nur gesagt,weil er hier den Leuten teilweise die Bauberichte versaut hatte und nur dummes Zeug gelabert hatte.Mit meinem kleinen Satz wollte ich Dominik bestimmt nicht fertig machen,doch nur sagen was eben die Realität ist :motz:

Wie gesagt halte ich mich aus deinem Bericht raus und lasse die Leute schreiben,so wirst du vielleicht keine Kritik bekommen und kannst hier auch schön weiter machen ;)

EDit: Habs wieder zurückgemacht,da es iwie blöd käme.

Das war jetzt dann auch mein letzter Beitrag!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas Alias de hesse« (30. Dezember 2009, 23:30)


100

Montag, 4. Januar 2010, 17:28

Updates

Hallo,

es ging natürlich auch hier weiter !
Die Maschine hat ihre ''Brille'' bekommen und wartet darauf, dass die Farbe noch etwas ausgebessert wird.

Hier die Bilder:






Den Scheibenwischer habe ich ein wenig verändert, der war mir zu grob.


Grüße, Til :wink:

101

Montag, 4. Januar 2010, 21:48

N das sieht doh gut aus, die Brille gefällt mir, mach weiter so,

Grüße Marco

102

Freitag, 15. Januar 2010, 14:32

Updates !

Hallo,

die letzten Tage habe ich damit verbracht Kleinigkeiten zu lackieren ...
Ein paar Decals habe ich auch schon angebracht. Die ließen sich sehr gut verarbeiten und brauchten kaum Weichmacher. :) Von ''Silvern'' keine Spur.
Das Kufengestell ist bei Revell nachbestellt und in der Eingansgbestätigung stand, dass es jetzt noch 2-3 Wochen dauern kann, bis das da ist.
Das ist jetzt eine Woche her und da ja Schule ist, komme ich eh' nicht so schnell voran.


Hier sieht man wie schön sich die Decals an die Oberfläche angepasst haben. An dieser Stelle war natürlich auch Weichmacher nötig.


Das Heck auf einen Blick.


Von unten gesehen ...

Irgendwie hat Revell da ein Stück von dem orangen Streifen vergessen ! :bang:

Mein Copyright !

Grüße, Til :wink:

103

Freitag, 15. Januar 2010, 14:40

Hi Til,

sieht gut aus :)


Viele Grüße,
Marek :wink: :wink: :wink:

104

Freitag, 15. Januar 2010, 15:01

Hi til

Ich muss sagen,dass ich wirklich sehr positiv vom Ergebnis überrascht bin.
Alles schaut bis jetz doch ganz gut aus,na gut.. hier und da kann man Sachen verbessern,aber da schaun mir drüber.Die Decals sind sauber angebracht,doch ich geb dir den Tipp...brushe nächstes mal die orangenen Streifen,da die Decals,wie ich finde nicht so gut rüber kommen :(

Frage:
Wie verspachtelst du das Modell?..Schleifpapierkörnung usw.

Sonst schauts doch echt gut aus... ;) :)

Lg Lukas :wink:

105

Freitag, 15. Januar 2010, 16:01

Hallo,

vielen Dank für die Kommentare ! :ok:

@Lukas

Den orangen Streifen werde ich auch beim nächsten Mal brushen, denn die Farbe ist ja ebenfalls sehr ungenau. (Siehe Foto oben)
Die Schriftart ist auch falsch und allmählich nerven die Fehler von Revells Seite aus ... :!!

Vielleicht überbrushe ich den Streifen auch, denn das Orange werde ich beim Verlänger-Brushen nicht exakt treffen, da bin ich mir sicher.
Und dann kann ich auch direkt alles ändern.

Ich spachtel mit Revell PLASTO und neuerdings auch mit Presto Kombi-Glättspachtel von ATU. Das Presto trocknet schneller und ist feiner als das von Revell, für größere ''Löcher'' und Spalten solltest den aber PLASTO nehmen.
Zum Schleifpapier: Nassschleifpapier in den Körnungen 400er und 600er für ganz grobes Schleifen und 1000er und 2000er für Kleinarbeiten/Feinarbeiten.

Grüße, Til :wink:

106

Freitag, 15. Januar 2010, 18:33

Hallo Til, ich bin sehr überrrascht wie schön sauber dein Heli aussieht.

Was ist den eigentlich mal mit einem neuen Projekt??

Ich hab gehört du willst die neue EC 145 báuen?

Wann kommt die eigentlich raus?????


naja dein Modell sieht super schön aus, und für mich gibt es hier kein wort oder Punkt zur Kritik 1+

107

Freitag, 15. Januar 2010, 20:48

Servus,

Joa sieht ganz schick aus der Heli...

Mit dem orangen Streifen am Bauch...vielleicht liegt es daran das die D-HLEU die normal aus diesem Bausatz entsteht die einzige EC-135 (übrigends noch ne P1) wo die Nase komplett Gelb ist ;)
Mfg: Silver

108

Freitag, 15. Januar 2010, 21:13

Hallo,

danke für die Worte auch an euch ! :ok: Aber so toll ist die EC nun auch wieder nicht ...

@Dominik

Die 145er kommt dran, wenn die hier fertig ist. Vielleicht kommt dazwischen noch eine BK 117 in 1:72, aber da bin ich mir noch nicht sicher.
Laut Revell soll der Bausatz der EC145 im April rauskommen, aber das ändert sich bestimmt noch.

@Stephan

Einfach toll, wie du dich auskennst !
Das wird es bestimmt sein; allerdings hätte Revell ja auch einen langen Streifen dabeilegen können, den kann man ja einfach kürzen.

Grüße, Til :wink:

109

Freitag, 15. Januar 2010, 21:17

Wow, that is coming along really nicely.

You are doing a fantastic job and you have great coverage of the yellow paint which is hard to do.

Cheers
Anthony

110

Samstag, 16. Januar 2010, 11:04

Zitat

Original von Merzbrücker

@Stephan

Einfach toll, wie du dich auskennst !
Das wird es bestimmt sein; allerdings hätte Revell ja auch einen langen Streifen dabeilegen können, den kann man ja einfach kürzen.

Grüße, Til :wink:



Joa das is richtig...aber wir reden hier von Revell :lol:
Mfg: Silver

111

Samstag, 16. Januar 2010, 11:19

Sieht ja schon richtig gut aus ;-)

Aber wieso hast du überhaupt die Decal-Streifen benutzt, haben doch sowieso die falsche Farbe o_O

112

Samstag, 16. Januar 2010, 12:05

Ok danke Til, ich werde mir den wohl zulegen.

113

Samstag, 16. Januar 2010, 13:58

Hallo,

@Dominik

Kannst du auch einfach auf der IPMS Homepage nachlesen ! ;)

@Stephan

jaja ... das ist Revell. Aber wenn man den alten (meinen) Decalbogen mal mit dem Neuen aus dem ''Luftrettung'' Bausatz vergleicht sieht man, dass sich Revell sehr gesteigert hat in diesen Dingen.

@Anthony

Thank you very much ! :ok:

@Julian

Das schieb ich mal auf die menschliche Faulheit ... oder Dummheit
Warum ich das letztendlich gemacht habe, keine Ahnung. Ich werde beim nächsten mal besser vorher drüber nachdenken. :!!

Grüße, Til :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merzbrücker« (16. Januar 2010, 13:59)


114

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:44

Und weiter geht's ! :D




Die schwarzen ''Gitter'' sind aus Decalresten entstanden.


Leider unscharf geworden, sorry


Die alten Sitze habe ich auch nochmal ausgetauscht, diese hier werden Ersatz leisten.
Den HEMS-Sitz habe ich an der Einbuchtung für den (beim ADAC nicht zweimal vorhandenden) Stick mit Plastikresten aufgefüllt.
Wenn das Verschleifen gut klappt werde ich es beim Notarzt-Sitz auch so machen.


Hier schonmal die neuen Einsinkschutze (richtiger Plural ?)
Durch den hellen Farbton kann man die Kanten schlecht erkennen. Wenn die schwarz sind, werde ich neue Fotos machen.

Das Kufengestell ist immer noch nicht da, also heißt es weiterhin warten. ;)

Grüße, Til :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merzbrücker« (19. Januar 2010, 15:45)


115

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:56

Moin Til,

Na das sieht doch schonmal klasse aus, gefällt mir!! :prost: :ok: :ok:

Aber warum nimmst du nicht die Sitze der 145er? Weil ich meine die kommen dem Original doch näher.

Grüße Marco

116

Dienstag, 19. Januar 2010, 16:15

Zitat

Original von Merzbrücker

@Stephan

jaja ... das ist Revell. Aber wenn man den alten (meinen) Decalbogen mal mit dem Neuen aus dem ''Luftrettung'' Bausatz vergleicht sieht man, dass sich Revell sehr gesteigert hat in diesen Dingen.


Ja jut das kann sein :smilie: Aber dennoch is der Bausatz eher ne Frechheit ;)


Dein Europa 1 sieht bis jetzt echt gut aus :ok:
Mfg: Silver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SilverHawk« (19. Januar 2010, 16:15)


117

Freitag, 22. Januar 2010, 20:11

Hallo,

hier ein kleines Update, ich denke die Bilder reichen aus ...


Pilotensitz


HEMS-Sitz fertig verschliffen, das hat übrigens sehr gut geklappt.


Notarztsitz

Und jetzt zum Kufengestell ...


Die Teile nach dem Entgraten


Jetzt nach dem Verschleifen; die Abrundung nach vorne ist fertig.


Die Kante nach hinten ist ebenfalls fertig geschliffen.


Noch ein Bild von den Einsinkschutzen, unten Originalbilder der D-HHIT





Die Tage kommt der Lack auf die Sitze, dann gibt's wieder neue Bilder!

@Marco

Weil ich die aus der ec145 noch brauche (für dieselbige) und Revell keine mehr hat. Und auf die Neuauflage zu warten, naja da habe ich keine Lust drauf solange einen Baustopp einzulegen.
Und die,die ich jetzt habe, kommen dem Original aber schon viel näher als die ursprünglichen Sitze. :grins:

Grüße, Til :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merzbrücker« (22. Januar 2010, 20:16)


118

Freitag, 22. Januar 2010, 21:25

Hallo Til,

sieht gut aus :ok:

Viele Grüße,
Marek :wink: :wink: :wink:

119

Freitag, 22. Januar 2010, 21:37

Hallo Til !

Gefällt mir sehr gut, was du bisher so zeigst.
Sieht alles sehr sauber aus.

Obwohl mich die Reihenfolge der Bauabschnitte etwas verwirrt, ist aber so auf alle Fälle mal was anderes :ok:

Gruß

Thorsten

120

Samstag, 23. Januar 2010, 11:50

Moin Til,

dann will ich ich auch mal wieder melden!

deine Arbeit gefällt mir bissher echt gut! Das gelb scheint auch gut gemischt zu sein, allerdings finde ich es leicht blass! Ich nehme immer das Rapsgelb aus dem Baumarkt mit dem Hörnchen ;)
Schaut am besten aus ;)

Die Einsinkschutzbretter, hast du die selbst gebaut???

Nu zu den sitzen! Ich finde die Persönlich einwenig zueckig! Was du machen kannst, wäre die Sitze von unten nach oben hin einwenig zu "verschmalern"
So bekommt man sicherlich eine bessere Form als jetzt hin!

Freue mich schon auf das Rollout :)

Patrick :wink: :wink: :wink:

Werbung