Hallo Modellbaugemeinde
hiermit möchte ich endlich auch mal einen Baubericht beginnen. Da mir Heim und Familie nicht so viel Zeit zum bauen lassen, wie ich es gerne möchte, kann es bei mir schonmal zu kleinen oder größeren Pausen kommen. Ich bitte das von vornherein zu entschuldigen. Jedenfalls hab ich die Kamera schonmal in meinem Bastelkeller deponiert, damit ich das fotografieren nicht vergesse.
jetzt gehts los:
Die Corvette wird grundsätzlich erstmal OOB gebaut.
(btw. kann mir mal jemand "OOB" übersetzen? Ich weiss zwar die Bedeutung, aber nicht die korrekte Übersetzung). Lediglich bei der Farbgebung werde ich vom Bauplan abweichen. Ich will einen gepflegten Gebrauchtwagen darstellen. Die obere Hälfte wird in Rembrandsilber lackiert (ich würde es eher als champagner met. bezeichnen), die untere Hälfte wird Kupfer met. Ich bin mir aber über die Trennkante noch nicht schlüssig. Hier mal ein Farbversuch an einem alten Telefongehäuse:
Achja, um diese Corvette C3 geht es:
Zuerst habe ich dem Motor mal seine Grundfarbe verpasst:
Dann bekam die Hinterachse und das Chassis seinen Grundton in Panzergrau matt (ist hier noch nicht trocken)
Dann konnte die Verschmutzung des Motors beginnen (stark verdünntes mattes Panzergrau):
Die Ansaugbrücke noch sauber:
und hier bereits verschmutzt:
Der Motor liegt hier schonmal lose im Chassis:
Fortsetzung folgt....
Gruß
Christian