Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. Januar 2010, 18:07

Double Rollout F-8E & TA-7C

Nabend

nach nem guten Jahr Arbeitszeit bin ich fertig.

Baubericht | Geschichte: F-8 Crusader | Geschichte: A-7 Corsair II

viele Wörter dazu findet ihr im Baubericht.Hier was für die Augen:

TA-7C Corsair II

(ja das linke Rad hat sich durch´s rumschieben hochgedreht ;) )

Details:

(Staub und Fusseln gehören zu Alterung :pfeif: )

(nur für die Nietenzähler)

F-8E Crusader

(die Tragflächen hängen rechts leicht runter, weil die nicht festgeklebt sind sondern nur draufgelegt)

Details

Und jetzt für die Ornithologen unter uns: die beiden Vögel in ihrem natürlichen Lebensraum.

An dieser Stelle möchte ich mich bei dem, mir namentlich nicht bekannten, Photoshop-Künstler bedanken der diese schicken, maßstabsgerechten Flugdecksauschnitte sowie andere Flughafenbereiche entwirft, wie z.b. den hier auf dem meine F-104 parkt:

Soviel zu den Bildern. Kritik ist immer sehr willkommen und da ich wahrscheinlich mein größter Kritiker bin fang ich gleich mal an euch auf die Sachen hinzuweisen die nicht so toll geworden sind:
- Ich hab´s nicht hinbekommen die als Decals ausgeführten gelben Dichtungen für die Kanzeln anzubringen
- die Lackierung der Kanzelstreben könnte dezenter sein
- mein Lackunfall (siehe Baubericht) konnte ich nicht vollständig kaschieren, sichtbar bei den Detailfotos der Corsair II
- die roten Kanten der Fahrwerksklappen hab ich gepinselt, weil mir nix Besseres eingefallen ist

So jetzt seid ihr dran.
Grüße Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »monkey_cb« (9. Januar 2010, 18:10)

2

Samstag, 9. Januar 2010, 18:32

Sieht richtig Klasse aus! :respekt: :respekt: :respekt:

Viele Grüße,
Marek :wink: :wink: :wink:

3

Samstag, 9. Januar 2010, 18:46

Hallo Stephan,

also, deine Maschinen sind einfach nur GEIL GEIL GEIL geworden !!! :ok:
Meinen allergrößten Respekt für deine Arbeit !
Die Lackierung einfach TOP ! Wahnsinn

Grüße, Til :wink:

Realname: Daniel

• Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Januar 2010, 12:56

Hallo Stephan.

Ich glaub ich habs in deinem Baubericht schon erwähnt, aber nochmal:

Deine beiden Jets gefallen mir sehr gut, die Lackierung und Alterung ist für 1/72 spitze.

Von deinen angesprochenen "Fehlern" ist mir beim Betrachten nur die Sache mit den Kanzelstreben bei der F-8 aufgefallen.

Sag mal, wo hast du den die Unterlagen her?

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

5

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:02

da sind sie ja endlich.
sehen super aus, ich ziehe immer den hut vor den 1/72er Bauern.
Das wäre mir zu fisselig das Detail.
Super

6

Montag, 11. Januar 2010, 08:37

danke an alle für die netten worte

@georg: der maßstab ist meinem geringen vitirinenplatz geschuldet

@daniel: nach längerem suchen hab ich´s wiedergefunden. >>Forumsthread<< und dann nach einträgen von "mgrandison" suchen. wenn ich das richtig gesehen habe hat der die in 1/72, 1/48 und 1/32 da. bei den 1/72er hat er es netterweise so gemacht das er druckvorlagen gleich passend für A4 und A3 erstellt hat. ich hab mal nachgemessen und die abstände der tiedowns etc. stimmen ganz gut mit den originalen überein. von der gestaltung der bodenstruktur muss ich sage gefallen mir die ausschnitte von die "normalen" landebahne sogar besser als die flightdecks. ich hoffe das hat geholfen
Grüße Stephan

• Nachricht senden

7

Samstag, 16. Januar 2010, 16:09

Moin Stephan,

richtig toll geworden, die beiden...und mit den ganzen extra Einzelheiten / Detaillierungen "in 1/72"! :ok: ...Super!...Respekt!

...da bin ich mehr der Grobmechaniker. ;) Bitte weiter so. :lol:

Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

8

Samstag, 16. Januar 2010, 19:10

Habe nach den Oberflächen erst gedacht, die seien 1/48, an den Cockpit-Details merkt mans dann aber doch. Sind wirklich super geworden, die beiden, sehen sehr stimmig und natürlich aus. Wirklich schön gebaut und laciert. Respekt!
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

9

Montag, 18. Januar 2010, 09:47

@ Martin:ich würd auch lieber 1/48 bauen, aber der platz in meiner vitrine ist stark limitiert :will: . ich muss sagen den größten anteil an dem natürlichen aussehen des lacks macht die mattlackierung aus, was für einen jetanfänger wie mich mit eine der größeren überraschungen war. davor war ich mit dem aussehen des lacks, im vergleich zu originalfotos, nicht 100%tig zufrieden. manchmal sind´s die kleinen dinge... außerdem sind die strukturen bei beiden bausätzen herstellerseitig sehr gut ausgeführt. deshalb auch anfängertauglich, mit entsprechender ausdauer, aber das versteht sich ja von selbst.
und was die cockpitdetails angeht muss ich sagen dass ich echt zu doof bin die durch die klarsichtteile vernünftig zu fotografieren. wer da genau reinschauen möchte müsste mal in den baubericht gucken. wobei ich dir beim TA-7C recht gebe mit der einfachen detailierung. bei dem vogel würde sich ein ätzteilset super anbieten weil man durch die großen scheiben sehr gut reinschauen kann.
Grüße Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »monkey_cb« (18. Januar 2010, 09:53)

Werbung