Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. Dezember 2009, 10:54

Audi R10 - LeMans winner 2006

Hallo Leute,
wie versprochen sind hier mal ein paar Bilder von meinem Audi R10.

Ich hoffe sie gefallen euch.

HMMM, irgendwas hat da noch nicht geklappt, aber wir wären keine Modellbauer wenn es immer sofort passen würde, dann wäre es ja LANGWEILIG
Gruß, Delta :wink: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Delta« (27. Dezember 2009, 18:42)

2

Sonntag, 27. Dezember 2009, 12:21

Hallo,
Leider keine Bilder zu sehen :nixweis:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

3

Sonntag, 10. Januar 2010, 13:30

RE: Audi R10 - LeMans winner 2006

Und noch ein Versuch!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Delta« (10. Januar 2010, 14:34)

4

Sonntag, 10. Januar 2010, 14:11

Na endlich !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta« (10. Januar 2010, 14:12)

5

Sonntag, 10. Januar 2010, 15:13

Hi David,

sieht echt super aus der Audi, auch die Verschmutzungen sind sehr realistisch, saubere Arbeit!
War die Figur dabei, oder stammt sie aus dem Zubehör?

Jens

6

Sonntag, 10. Januar 2010, 15:23

@ Porschefreak76: Die Figur ist aus verschiedenen Teilen von Tamiya zusammengewürfelt.

Der Körper stammt aus einem Rallye Bausatz, der Arm mit dem Zeigefinger, stammt aus dem Mechaniker Set und der Helm ist nachgegossen und ummodelliert von einem Tamiya Rallyefahrer. Das HANS ist eine Eigenanfertigung.

Um schonmal vorwegzunehmen: die Beschriftungen der Arme werden noch mit eigenen Decals ausgebessert, beim Bau hatte ich noch keine Decalfolie.

7

Sonntag, 10. Januar 2010, 15:44

Hi David,
Siehr echt gut aus der Audi !!
Besonders die Verschmutzungen sind genial.
Mein Modell des R10 wird wohl noch eine sehr lange Zeit
im Schrank verbringen....erst sind die Porsches d´ran :-))
l.G.
Uwe
Man sitzt immer in der Sch....-lediglich die Höhe variiert !

8

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:29

Hallo David :wink:

wenn man mal die Schlechtigkeit des Bausatzes berücksichtigt, ist der R10
ganz Ordentlich geworden.
Aber die Roten Lufthutzen sind doch sehr unsauber Lackiert.
Der Rand ist alles andere als gerade.
Und kann das sein dass die Räder etwas überstehen ??

Hast Du die Motorhaube eigentlich ohne Probleme drauf bekommen, oder hast Du dafür den Motor etwas kastrieren müssen.
Ich persönlich hatte auch so meine Liebe Not mit dem Bausatz, und war deshalb auch nicht traurig als er ein paar Wochen später einen Unfall hatte. :D
Demnächst wird der Bolide allerdings nochmal aus einem richtigen Bausatz
gebaut.
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

9

Sonntag, 10. Januar 2010, 18:53

Danke für das Lob und die Kritik.

@ Squall, du hast mit der Lackierung nur halb recht, ja es ist etwas unsauber geworden, aber der knick ist bedingt durch einen bogen im Material, das Foto ferstärkt dieses nur.

und die Reifen passten leider nicht sehr sauber in die Radkästen, das könnte aber auch an den Geätzten Bremsen liegen.

Die Motorhaube ist fast auf papierdünne weggefräst um dem motor nichts anzutun aber das Spaltmaß RIESIG war, hab ich mich entschlossen sie zu verkleben, sieht besser aus und das das ganze noch auf die zielgerade gestellt werden soll, braucht man auch keine lose motorhaube.

Werbung