Hallo zusammen,
da ich mir gestern eine Airbrushausrüstung (Evolution samt Kompressor und Modell Air-Farben

), habe ich, um mich einzuarbeiten, diesen Bausatz begonnen. Ich habe mich nur grob an die geschichtliche Korrektness gehalten, da es mir mehr ums ausprobieren ging.
Den Farbton habe ich mit weiß und schwarz selbst angemischt und wie ich finde trifft er ziemlich das Panzergrau. Die Verschmutzungen sind diverse Aquacolour von Revell gemischt und noch nicht endgültig.
Insgesamt ist der Bausatz recht einfach gehalten, aber trotzdem gut genug detailiert, um ein ansehnliches Modell auf die Räder zu stellen. Die Passgenauigkeit ist Tamiyatypisch, einzig die starre Vorderachse ist ein manko.
Ich habe vor, den Schimmwagen auf einer Vignette darzustellen, als er gerade vom Strand ins Wasser fährt. Dazu an anderer Stelle mehr.
Und jetzt, die Bilder:
Die Front ist noch ein wenig eintönig, da werde ich morgen noch ein, zwei Filter drübernebeln.

Das Verdeck sowie den Innenraum habe ich "eingestaubt", da der Schwimmwagen gerade einen ordentlichen Geländeritt hinter sich hat.

Am Unterboden ist mir der Filter zu stark geworden, einmal zu heftig den Hebel nach hinten gezogen.

Für meine ersten Gehversuche mit einer Airbrush sowie beim Verschmutzen bin ich schon recht zufrieden. Morgen werde ich noch Feinheiten rausarbeiten und größere Dreckklumpen dranschmieren
Und nun bin ich auf eure Meinungen, Kritiken, Tipps und Tricks gespannt!
Gruß
Dennis