Sie sind nicht angemeldet.

• »m42duster« ist der Autor dieses Themas

Realname: Dietmar Mühlhans

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:20

P-47 Thunderbolt (Academy)

Hallo Modellbaukollegen! :wink:

Hier mal ein paar Bilder die ich von meiner P-47 Thunderbolt gemacht habe. Hin und wieder überkommt mich mal ein kleiner Ausflug zu den Flugzeugmodellen. Da ich einige Zeit selbst mit der Erforschung von Fliegerschicksalen in Landkreis verbracht habe, und sich dadurch im laufe der Zeit das eine oder andere Fundstück angesammelt hat, baue ich gelegentlich auch mal einen dazu passenden Flieger.

Eines der Ergebnisse ist diese P-47. Das Modell entstand komplett "OOB". Nur die MG-Läufe wurden aus Spritzen-Kanülen neu angefertigt. Aber seht sie euch an.

Rund um das Modell könnt ihr ein paar der Fundstücke sehen.

Mehr zum Thema findet ihr hier:

Gruß

Dietmar

:prost:

2

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 19:11

Moin Dietmar

Schöne P-47 :ok: . Allerdings ist die anscheinend ein kleines Missgeschick passiert. Das Hoheitszeichen auf der linken Tragfläche ist falsch herum ;) . Hast du mit dem Pinsel Lackiert? Die Oberfläche sieht schön verwittert aus. Was die Amerikaner doch für komische Abschußmarkierungen lings und rechts der Motorhaube hatten ;) ;) .

Gruß, Torsten

3

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 20:09

Na sowas. So ein Baby habe ich auch gerade auf dem Tisch(Republic P-47D Thunderbolt "Eileen" 1:48 Academy. Ist das der Academy-Bausatz. Wenn ja, ich habe mich für die grün-graue "Eileen" entschieden. Ich weiß nur noch nicht, was ich so "drunter" baue (Bomben und Zeugs ...). Ansonsten, schönes Modell. Wenn meine auch so aussieht, dann bin ich zufrieden.
Zur Zeit im Bau: F/A-18E Super Hornet Revell 1:72
Nächstes Projekt: Tornado IDS Revell 1:72
Dein letztes Auto ist immer ein Kombi.

• »m42duster« ist der Autor dieses Themas

Realname: Dietmar Mühlhans

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 12:27

Hallo Torsten! :wink:

Uups, hast recht mit dem Hoheitszeichen. War mir noch gar nicht aufgefallen. :bang:
Die Maschine ist mit Pinsel lackiert, stimmt. Habe mir erst dieses vor ein paar Monaten eine komplette Airbrushanlage geleistet. Da war die Thunderbolt schon lange,lange fertig.
Die komischen Abschußmarkierungen stammen wahrscheinlich davon, das es bei den Amis den Befehl gab auf alles zu schießen was sich bewegte. :abhau: :abhau: :abhau:

@ motaboy69
Ja, das ist der Academybausatz. Ich war soweit ganz zufrieden was die Paßgenauigkeit und die Detailierung betrifft. Meiner Ansicht nach ein absolut gutes Preis-Leistungsverhältniß.

Gruß
Dietmar
:prost:

Werbung