Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Hompi« (29. November 2009, 22:29)

) die Unterlagen von dem Fahrzeug gibt, welches ich gerne bauen möchte. 
. Werde deinen Bericht weiterhin guuuuuuuut verfolgen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »firefighter48« (29. November 2009, 21:42)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hompi« (30. November 2009, 12:33)

, Ich wollte gerne das LF-24 der BF Kiel in Angriff nehmen, jedoch fehlen mir hierzu noch diverse Bilder und Details, bzw, technische Daten die ich umrechnen müsste.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »firefighter48« (30. November 2009, 16:46)

. Denn dieses Fahrzeug wurde schon 1986 aufgebaut und auch in Dienst gestellt und gehört zu den ersten dieser Bauart. Eigentlich ist dieses Fahrzeug sogar das erste daß in der Fahrzeug-Konstellation so aufgebaut wurde. In Mannheim wurde Ende der 70er Jahren schon einmal so ein ähnliches Muster aufgebaut. Nur mit dem Unterschied, das man da eine gewöhnliche Mercedes Fahrerkabine ( Rastatter DL hat einen Einschnitt in der Dachkabine ) verwendete und der hintere hohe Geräte-Aufbau nicht vorhanden war. Die Rastatter DL fährt heute noch neben dem LF 20/16 und LF 16/TS im ersten Löschzug mit.

Ich "tüddel " momentan an der Front-Auspuffanlage rum , vorlagen sind hierfür überhaupt nicht zu finden, aber ich lass mir schon was einfallen . 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hompi« (6. Dezember 2009, 10:35)
,
, viel sieht man hinterher eh nicht davon. 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hompi« (7. Dezember 2009, 22:53)
Du machst das schon. 

,
abgucken. Die anschaffung des Schneidezirkels hat sich jedenfalls gelohnt. Vielen Dank nochmal für den Tip.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Hompi« (17. Dezember 2009, 21:03)

mehr , deshalb Schei.. 

.
, villeicht habt ihr einen Tip ????

Bin ich zum Glück nicht der Einzige..... Bis auf ganz wenige Ausnahmen hat jeder mit Revell irgendwelche Probleme.... Das die drauf reagieren? Kann ich mir nicht vorstellen. Warum auch.... Hauptsache die kriegen ihr Geld. Ob die Kunden zufrieden sind oder nicht ist denen wohl egal. Eigentlich müsste man Revell boykottieren; vielleicht merken sie es dann. Aber das müsste dann ja jeder machen.....

: ja ich Lackiere mit Airbrush , allerdings bis jetzt nur die kleinen 1/87 er Modelle. Bin noch nicht im Besitz eines Kompressors so das ich mit Luft aus der Dose brushe . Für meine DL also nicht so geeignet ,bzw. für die Kleinteile schon. . Ich überlege mir noch einen Kompressor anzuschaffen
, und dann wird zukünftig alles "Airgebrusht".
Ich habe zwischen den Tagen die Kabine in Tagesleuchtrot von Duplicolor Lackiert.
, hat aber funktioniert. Das Ergebniss ist meiner Meinug ganz gut geworden.
den Farbton nicht so gut rüberbringen ,aber ich werde noch gescheite Fotos nachreichen . Versprochen !!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Hompi« (4. Januar 2010, 14:44)
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH