Sie sind nicht angemeldet.

61

Sonntag, 13. Dezember 2009, 16:28

Moin Leute,

warum ignoriert ihr nicht einfach die Beiträge, die so geschrieben sind. Wenn jemand so seine Beiträge verfasst, dass der Sinn garnicht oder kaum verstanden wird, Satzzeichen als Rudeltiere gehalten und keine Absätze verwendet werden, dann ignoriere ich den Beitrag.

Wenn dann der Beitragsverfasser keine Resonanz oder Hilfe bekommt, dann wird er sich vielleicht fragen, ob er doch was falsch macht. Und wenn nicht, dann ist es sein Problem.

Ich ignoriere sowas ganz einfach, das ärgert die dann doch noch mehr, als wenn man ihnen auch noch alle Aufmerksamkeit widmet.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Realname: Martin

• Nachricht senden

62

Sonntag, 13. Dezember 2009, 16:47

Hallo,

also ich weis ja nicht wie es euch geht, aber wenn ich jeden Tag etliche Beitraege lese und immer wieder ueber gewisse Schreihaelse stolper oder (wie es CoolHand so schoen gesagt hat) ueber Leute die den Text einfach so "hinrotzen" dann kann ich mir nen bloeden Spruch nicht verkneifen.
Und da bin ich nicht der einzige der sowas macht...

Und mittlerweile haben sich mir zwei Dinge gezeigt die ich durchaus interessant finde (und warum ich gerne an solchen Threads teilnehme)

1. der User X der so nette PN's n mich geschrieben hat, hat mittlerweile seinen Beitrag lesbar gestaltet
und
2. User die hier ordentlich bruenftig mitreden sind auch nicht kritikfest
(an alle die sich jetzt wieder angesprochen fuehlen - ich finde es voellig selbstverstaendlich wenn man sich rechtfertigt und verteidigt; ich finde es voellig korrekt wenn man dick auftraegt; ich finde es nur nicht korrekt wenn einer jemaden gleich bloede anmacht)

Also fuer mich ist diese Diskussion lehrreich, unterhaltsam und interessant.
Schliesslich haben wir alle trotz unserer Empoerung und Wut ein gutes Niveau gehalten. Und genau das ist korrekt und gut, deshalb finde ich dieses Forum auch so klasse. Und ergo aus demselben Grund fand ich die PN-Attacke so mies.
Ich haette ja auch noch die zwei, drei weiteren PN's posten koennen die danach kamen, die habe ich euch aber erspart.

PS: Fuer mich auch deshalb so unterhaltsam weil es im oeden China eine schoene Beschaeftigung ist jeden Tag was zum lesen und schreiben zu haben :lol:

Also Leute, locker bleiben und miese Attacken anprangern! :baeh:

:tanz: :prost: :trost:

MfG

63

Sonntag, 13. Dezember 2009, 18:41

Zitat

Original von Hobbit
PS: Fuer mich auch deshalb so unterhaltsam weil es im oeden China eine schoene Beschaeftigung ist jeden Tag was zum lesen und schreiben zu haben :lol:

Hallo,

genau das ist mein Eindruck. Du hast Langeweile.
Bau' doch Modelle. Oder warum hast Du Dich hier
angemeldet. Plattform, um sich zu profilieren???

:hey: :hey: :hey:

Das hier ist ein Modellbauforum, keine Bühne für
gelangweilte Selbstdarsteller. Echt z. K.

Realname: Dennis

• Nachricht senden

64

Sonntag, 13. Dezember 2009, 18:48

Zitat

Original von Queequeg
Hallo,

:hey: :hey: :hey:

Das hier ist ein Modellbauforum, keine Bühne für
gelangweilte Selbstdarsteller. Echt z. K.

.....unterschreib......

Veritas Aequitas

65

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:10

Hallo Zusammen

Jetzt muß ich meinen Senf auch dazugeben.
Meiner Meinung nach geht es doch hier um Modelle, oder???
Ob jetzt einer irgend etwas GROß oder klein schreibt, die Grammatik nicht so in Ordnung ist, ist doch egal!!!
Wir sollten doch diese Diskusion beenden und uns auf das wesentliche konzentrieren ODER ?!? :wink: :wink: :wink:
In diesem Sinne Gruß Marcus

Dioramix

unregistriert

66

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:29

Zitat

Original von Hobbit

Du bist ja vielleicht eine Pappnase! Gerade im alles-kopierenden Commies-Rot-China kannst Du doch jeden Bausatz, für den wir hier RICHTIG Geld hinlegen müssen, für Äppel&Eier kaufen.

Wieso hast Du eigentlich noch Zeit für Dein Online-Hilfspädagogen-Praktikum?

Jetzt mal ernsthaft: Ich ignoriere seit Jahren solche "Beiträge" dieser Generation SMS und Generation Doof, weil ich es mir einfach nicht zumuten will, der Schriftdeuter für derartige singulär intelligente Spratzen zu sein. Wieso ziehst Du Dich an solchem geistigen Durchfall hoch? Lass diese Dumpfbacken doch schreiben, was sie wollen. Aber antworten??? Never!!!

Realname: Torsten Weiß

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

• Nachricht senden

67

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:47

Zitat

Aber antworten??? Never!!!

Wieso tust es dann ??
Gruß Torsten

Dioramix

unregistriert

68

Sonntag, 13. Dezember 2009, 20:09

Zitat

Original von Thor

Zitat

Aber antworten??? Never!!!

Wieso tust es dann ??

Vielleicht solltest Du erst den ganzen Thread lesen, ehe Du Dir anmaßt, irgendwelche Platitüden in die falsche Richtung abzusondern.

Realname: Torsten Weiß

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

• Nachricht senden

69

Sonntag, 13. Dezember 2009, 20:20

Ich verfolge den ganzen Tread, und zwar schon eine ganze Weile. Im Gengensatz zu manch anderen habe ich mir nur jeglichen Kommentar verkniffen. Ich habe nur heute mal eine Ausnahme gemacht.
Gruß Torsten

70

Sonntag, 13. Dezember 2009, 20:24

Lol.....Geht ja gut ab hier.... :D
Ein Taucher,der nix taucht, taucht nix !

71

Sonntag, 13. Dezember 2009, 20:33

Wieso meinen eigentlich einige politisch überkorrekte Gutmenschen ausgerechnet diejenigen verteidigen zu müssen die ihre Texte nur hinrotzen, sei es aus Faulheit oder aus Desinteresse am sozialen interagieren mit denen die es lesen sollen?

Und dabei dann NUR denjenigen anzugreifen der sich erdreistet hat sowas anzumerken, aber die PN des asozialen Wesens (anders kann ich den Verfasser solcher PNs nicht benennen) nicht in Betracht zu ziehen - nun das zeugt von einer richtig netten Kleinbürgerlichkeit.

Aber es ist ja auch viel schöner von einem vermeintlich moralischen Hochstuhl herab zu agieren, nicht wahr? :abhau:
Habt einen schönen Tag.

Gruß,
Michael

72

Montag, 14. Dezember 2009, 08:15

An die Admins,

bitte diesen Beitrag schließen, bevor sich hier aktuel 3.405 Mitglieder noch in die Wolle kriegen und keine Modelle mehr gebaut werden.

Ciao, Björn
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

73

Montag, 14. Dezember 2009, 09:29

Seyhet gegrüßt am morgen des Mànadagur

Ich kann nimmer.... :lol: :lol: :lol: hört bloß auf....
hab schon Bauchschmerzen vor Lachen :abhau: :abhau:

In einem Motorradforum gibts für sowas ne eigene Rubrik:
FC = Fight Club, da kann sich gegenseitig Gemaßregelt und
angemault werden. Dagegen is das hier nen Kindergarten.

Un mir isses Sche*segal wieviel Fehler ich hier reingetippert hab.

Hier nochmal für die Verbesserer:
In eim Motoradvorum gipts für sofas ne eigene Ruprick: FC = Fight Club,
da kan sich kegenseitig Gemassreglt und angemault verden.
Dakegen is das hir nen Kindakarten.
Geht nich, gibts nich. Was nicht passt, wird passend gemacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rc-pet« (14. Dezember 2009, 09:32)

Realname: Martin

• Nachricht senden

74

Montag, 14. Dezember 2009, 10:12

Hallo,

oh ja ein FC (Feit Klabb) wär cool.

übrigens:

Zitat

Zitat:
Original von Hobbit
PS: Fuer mich auch deshalb so unterhaltsam weil es im oeden China eine schoene Beschaeftigung ist jeden Tag was zum lesen und schreiben zu haben LOL

Hallo,

Wenn ich Modelle im Hotel bauen könnte würde ich das tun.
Außerdem baue ich wenn ich zuhause bin.
(Nein die Bilder in meinem Baubericht sind nicht geklaut!) :D

Zitat

Du bist ja vielleicht eine Pappnase! Gerade im alles-kopierenden Commies-Rot-China kannst Du doch jeden Bausatz, für den wir hier RICHTIG Geld hinlegen müssen, für Äppel&Eier kaufen.

Wieso hast Du eigentlich noch Zeit für Dein Online-Hilfspädagogen-Praktikum?

Ja das stimmt. Hört sich neidisch an?!? ;)

Ich bring dir nächstes mal was mit...

Zitat

Lol.....Geht ja gut ab hier.... lach

Finde ich auch, über was sollten wir uns als nächstes aufregen? :verrückt:

@Lichtbringer: AMEN

@Stryker: Wer streitet sich denn. Wir machen Ego-Kuscheln... :kuss:

Also, mehr fällt mir jetzt auch grad net ein außer das sich mein Einsatz gelohnt hat. Viele Leser hatten wieder was zum lachen!

hasi

Moderator

Realname: Denny

• Nachricht senden

75

Montag, 14. Dezember 2009, 10:23

Ich bin schockiert!?! Was für ein Sammelsurium an Highlights menschlicher Arroganz und Oberflächlichkeit.

Da lese ich doch ernsthaft sachen wie:

„wenn ein legastheniker eine 2 in deutsch hat macht mir das aktuelle schulsystem noch mehr angst als bisher!! ;-) „

Zur Info: Die Aufgabe eines Lehrers ist nicht die Beurteilung eines Schülers anhand seiner
Möglichkeiten sondern anhand seines Kampfgeistes und seiner Bemühungen. Somit spiegelt die Note im Endeffekt seine Bereitschaft wieder, im Erwachsenendasein mit dem Alltag und jeglichen Herausforderungen fertigzuwerden. Einer meiner besten Freunde sitzt und saß im Rollstuhl und hatte trotzdem immer hervorragende Noten im Sport. Wieso? Weil er ihn gerne treibt und getrieben hat und immer einer der ersten war, die sich über Herausforderungen gefreut hat. Hier wird „erst Denken – dann Schreiben“ angeprangert, davon merke ich leider überhaupt nichts!

„User die hier ordentlich bruenftig mitreden sind auch nicht kritikfest“

Ich finde, dass eine derart pauschalisierte und beleidigende Behauptung von dir belegt werden MUSS, viel Erfolg dabei!

Ich finde es faszinierend, wie schnell sich voreingenommene und meiner Meinung nach absolut asoziale Parteien innerhalb eines Forums bilden. Asozial deshalb, weil das gesunde Miteinander in beiderlei Verhältnis nicht nur übergangen sondern schlichtweg auf ein Niveau gebracht wird, welches wohl eher ins Mittelalter gehört hätte. In der frühen Erziehung lernt man doch bereits, dass das Problem zweier Menschen, durch was auch immer ausgelöst, auch definitiv zwischen diesen Beiden ausgefochten gehört, und nirgens sonst. Schonmal gar nicht auf einem „anonymen“ Pranger, ein Widerspruch schon allein in sich!!! Wenn hier jemand Probleme hat, so gibt es genug Admins, die sich Tag für Tag UNENTGELTLICH alles anhören und sich wiederum UNENTGELTLICH die Mühe machen, dies zu lösen. Meiner persönlichen Meinung nach ist dieser „Pranger“ hier schon längst kein Raum für sachliche Argumente mehr, sondern vielmehr eine Suche nach Bestätigung!

Ur Beruhigung aller: Dies ist und bleibt meine einzige öffentliche Stellungnahme, um hier nicht noch mehr Öl reinzuschütten. Ich freue mich aber auf SACHLICHE PNs!

Liebe Grüße

Cute and cuddly, boys!!!

76

Montag, 14. Dezember 2009, 13:03

Immer wieder das Gleiche!

Schön fand ich aber auch das unser Meister-Motzer selber Fehler einbaut, PN´s gibts auch nicht. Sondern PN auch im Plural. Heisst ja auch nicht LKWs oder Schubskarre.
Ab und an nen Wurstfinger hab ih dann auch beim Tippen. Und wenn alles nur kleingeschrieben ist - so what?
Hauptsache jeder meint seine posts und Kommentare hier ernst, will anderen was basteltechnisches mitteilen oder erfragen. Der Inhalt bleibt der gleiche. Damit wird dieser ganze thread hier wieder für die Füße.
Ich finde es ja amüsant zu lesen wie sich Erwachsene und Möchtegern-Erwachsene hier immer wieder in die Wolle bekommen. Irgendwann macht der Admin mal das ganze Ding zu. Und das will doch keiner oder?

Vorschlag: Wir machen uns für die Modellbautage alle T-Shirts mit unseren Namen drau, die dann mit ner Menge Rächtschraibfehlan und alle anderen müssen dann beim Bierchen abends erraten wer der "Dümmste", " Faulste" oder "Lustigste" ist. Die Modelle interessieren dann ja eh keinen mehr oder?

:lol: Peace Brüder! :-)

• Nachricht senden

77

Montag, 14. Dezember 2009, 19:13

Zitat

Original von kutscha[qote]
Vorschlag: Wir machen uns für die Modellbautage alle T-Shirts mit unseren Namen drau, die dann mit ner Menge Rächtschraibfehlan und alle anderen müssen dann beim Bierchen abends erraten wer der "Dümmste", " Faulste" oder "Lustigste" ist. Die Modelle interessieren dann ja eh keinen mehr oder?

:lol: Peace Brüder! :-)

:abhau:Ich bin dabei!!

Veritas Aequitas

Realname: Sebastian Schallenberg

• Nachricht senden

78

Montag, 14. Dezember 2009, 21:18

Moin,
naja um eine 2 in Deutsch zu bekommen muss man nicht viel tun.
Damals in der Höheren Handelsschule hatte ich mehrere Mitschülerinnen die sich ganz einfach diese Note ergattert haben (Sie waren vorher auf einer Hauptschule).
Diese Damen haben einfach genau gewusst worauf unser Lehrer achtet und das war nicht so besonders die Leistung als vielmehr eine offenherzige Bekleidung und ein klein wenig Schleimerei.
Eine der Damen, ich werde es nie vergessen, hat dann bei der Planung für den Abschlussball an der Tafel gestanden. Sie hat dann das Wort Abschlussbal an die Tafel geschrieben und es ging dann ein leichtes Lächeln durch die Klasse. Dann schaute sie zur Tafel, mmh überlegt und fragt dann leise mit 2 LL???
Und das war nur ein Beispiel der Dame... Sie hat noch viel mehr solcher Schoten gerissen.
Ich habe beim selben Lehrer leider nur eine 4 bekommen. Naja ich habe auch nichtmal halb soviel Oberweite gehabt...
Zum Thema... Naja, ich bin absolut kein Gott der Rechtschreibung, bemühe mich aber recht verständlich zu schreiben. Manchmal endet das oft bei mir aber auch in endlos Sätzen. Ich bin leider auch kein glückliches Kind der GROß- und Kleinschreibung.
Schuld? Liegt sicher bei mir. Ich habe nie besonders viel für die Schule getan. Habe mich immer so durchgekämpft ohne zu mogeln, hehe...
Naja finde aber Sätze die komplett ohne Punkt und Komma und komplett klein geschrieben werden und dann auch noch mit vielen Rechtschreibfehlern eher unterirdisch.
Man kann solche Sachen ja vorher auch einmal in Word kopieren und dann merzt man schon einen Teil der Fehler aus. Ein früherer Kollege von mir hat das auch immer so gemacht.
Man muss jetzt bestimmt nicht die Fehler von jedem einzelnen Posting hier durchzählen und sich dann drüber aufregen.
Achso noch ein nettes Beispiel ... Unser Azubi (Azubi zum Speditionskaufmann) hat letztens manuell eine Adresse angelegt: "Messe Stuttgard" :(
SO, nun weiter miteinander :pc: :hand: :prost:
Gruß,
Sebastian
:ahoi:

79

Dienstag, 15. Dezember 2009, 08:06

Zitat

Original von Schalli
Naja ich habe auch nichtmal halb soviel Oberweite gehabt...

Es ist doch auch gut das du als Junge keine Oberweite hattest oder? :abhau:

Das mit dem "Frauen Bonus" - so wie er eben beschrieben wurde - kenne ich auch aus meiner Berufschulzeit;) Ist bei mir noch nicht so lange her.

Aber wie ich leider oftmals feststellen musste kommen solche Leute auch immer durch. :!!

Ich wäre dafür die Diskussion einfach mal zu beenden. Finde wir drehen uns ein wenig im Kreis oder? Jeder hat hier einfach ne andere Meinung - was ja auch gut ist. Ich denke jeder sollte ein wenig die Meinung des anderen akzeptieren oder eben nicht akzeptieren und sich einfach seinen Teil denken. :five:

LG

Roman
Aktuell: Corvette C6R

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mc-Gyver1987« (15. Dezember 2009, 08:07)

Realname: Sebastian Schallenberg

• Nachricht senden

80

Dienstag, 15. Dezember 2009, 08:16

@Roman
okay- von mir aus... Deckel drauf und Thema schließen!!!???
Jeder hat seine Meinung, und da sollten auch alle mit klar kommen und einen nicht gleich zerfleischen, wenn man sie hier kund tut...
Ich teile meine Meinung schon nicht oft mit, vorallem weil es dann bei mir oft ausartet so wie hier, hehe...

Und nuu :prost:

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

81

Dienstag, 15. Dezember 2009, 12:15

Gute Einstellung:)

Also :prost:

LG

Roman
Aktuell: Corvette C6R

82

Dienstag, 15. Dezember 2009, 13:24

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Meine Güte.....

Wie habe ich es blos geschafft im Laufe von 4 Jahren hier bei
keinem Anzuecken.

Bin wohl ein Weichei...

:)oder ich verbrauche die Leute wie sie sind,
Kritisiere nie was ich nicht besser könnte,

..und ziehe mir nicht jeden Schuh an!!

:D und bastele einfach weiter,wie ich will.

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

83

Dienstag, 15. Dezember 2009, 14:58

Warum ist eigentlich noch keiner der ganzen Amateur-Pädagogen, Hobby-Psychoanalytiker und Möchtegern-Intellektuellen (die es ja offenbar zuhauf unter den Modellbauern gibt) auf die Idee gekommen, mal folgendes zu analysieren: warum haben Threads wie dieser, die nichts mit Modellbau zu tun haben, in einem Modellbauforum weitaus mehr Aufmerksamkeit und massig Beiträge in kürzester Zeit zu verzeichnen als jeder Baubericht oder Galerieeintrag? :baeh:

Aber naja, zumindest verbinden solche Threads Modellbauer aller Sparten, sodass sie mal nicht wie sonst alle in ihren Bereichen eines Forums glucken. ;)
Grüße aus Berlin

"Setze den unerschockensten Seemann, den kühnsten Flieger und den tapfersten Soldaten an einen Tisch, und was kommt dabei heraus? Die Summe Ihrer Ängste." - Winston Churchill

• Nachricht senden

84

Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:11

@ Cartman:
Genau aus dem Grund. Irgendjemand, der noch normal denkt (ich will niemanden angreifen oder ab- bzw. aufwerten!! Das ist meine ganz persönliche Meinung, wie gesagt, ist nicht als Beldeidigung/Provokation gemeint, also auch nicht als solche auffassen ;) ), stellt so einen Post wie deinen online. Dann tun einige andere Normaldenker ihre Zustimmung kund. Dann kommen die Nicht-Normaldenker und sagen wiederum ihre Meinung. Diese Meinung unterscheidet sich wieder von den Normaldenkern.
Und so dreht sich dann das Rädchen weiter ;)

Veritas Aequitas

85

Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:23

Moin
@Cartman + Sniper + Matchstik

Bei uns inner Arbeit mußten wir bis vor ein paar Jahren
immer zum Feierabend einen Boden Fegen. Dann hat ein
Kollege aus meiner Schicht einen Versuch gemacht:

In einer Ecke blieb ein Häufchen liegen, so groß wie ne
Zigarettenschachtel. Nach einer Woche wars schon eine
Schubkarre VOLL .... aber keiner hat da was zugefegt....

Seltsamer Wachstum vom Häufchen......

Un nu Wundert euch nichmehr über so einiges Geschreibsel.... ;) ;)
Geht nich, gibts nich. Was nicht passt, wird passend gemacht

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung