Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 28. Juni 2009, 13:52

Schiffsbausätze

Hallo ich wollte einmal fragen, welche Segelschiffsbauätze es gibt, die ca 100 cm lang sind?
Im internet wed ich einfach nicht schlau daraus, auf welche Seiten man gehen soll um solche zu finden. Ich bin einmal auf eine Seite gesoßen da kostete ein Schiff ca 10.000€ und dass find ich zu viel.

Ich habe vorher Autos in 1:24 gebaut und habe Segelschiffe neu entdeckt. Mein allererstes Modell ist die USS Constitution. und sie bereitet mir seit 2 Wochen freude beim zusammenbauen, von daher möchte ich diese "Serie" vertriefen.
Bitte helft mir

2

Sonntag, 28. Juni 2009, 15:48

Hi Alexander,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Ich find's toll, dass Du Segelschiffe bauen willst. Nun, neben der Constitution sind z.B. die HMS Victory oder die Soleil Royal in dem von Dir bevorzugten Maßstab erhältlich. Ansonsten sieht es auf dem Segelschiffsektor (Plastik) eher mau aus. Eventuell findest Du bei eBay noch einen alten Bausatz der Cutty Sark oder der Thermopylae in dieser Größe. ;)

Zur Orientierung darüber, was alle zu welchem Preis erhältlich ist, könntest Du einmal bei Moduni nachschauen.
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frank B. F.« (28. Juni 2009, 16:23)

3

Dienstag, 30. Juni 2009, 01:06

Hi Alexander! :wink:
Auch von mir erstmal ein herzliches "Ahoi"!
Empfehlenswert finde ich auch von Revell die "Spanish Galeon" in 1:96 bzw. die aus diesem Bausatz "recycelte" "Man 'o War". Aber vorsichtig: Beide Modelle machen echt Spaß beim Bauen, Du solltest allerdings nicht sonderlich viel Wert auf historische Korrektheit legen. Die gibt's nämlich in beiden Fällen nicht! Vielleicht noch eher bei der erstgenannten spanischen Variante. Bei der englischen haut das gar nicht hin: Englische Schiffe sahen echt anders aus- immerhin haben die ja zum ersten mal ernsthaft "Bionik" betrieben, sprich: sich Gedanken über Länge/Breite Verhältnisse und daraus resultierende Strömungsverläufe abgeleitet. Aber wie auch immer: Wenn's groß sein soll und viel Spiel für Modifikationen bieten soll- die beiden seien Dir auch wärmstens empfohlen! :ok:
Mein Spanier steht hier in der Galerie...

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

4

Dienstag, 30. Juni 2009, 08:27

Hallo Alexander, :wink:

habe hier auch noch ein paar Vorschläge:

USS Kearseage, USS Alabama, Revell 1:96
allerdings nur noch selten zu erhalten, meist so um die 40-45 Euro (Ladenpreis: 80-90 Euro).

Hier ein Vorschlag der zwar nicht ganz auf einen Meter kommt, aber für den Maßstab von 1:150 sehr groß aus fällt:

Amerigo Vespucci, Heller 1:150 (länge ca. 70 cm)

oder natürlich die Gorch Fock, Heller 1:150
:tanz: :prost: :tanz:

Gruß Friedrich
HMS Victory, Heller 1.100 und Kriegslokomotive Br 52 von Trumpeter

5

Donnerstag, 16. Juli 2009, 21:52

Ich möchte mich bei euch bedanken, für eure tolle unterstützung. Nur momentan hat sich leider meine Modellbauwelt erledigt, da gestern meine Freundin meinen Sohn zur Welt gebracht hat.

6

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:24

Hey!!! :ok:
Euch beiden herzlichen Glückwunsch zum neuen Mannschaftsmitglied! Dafür gibt's den amtlichen WMF-Landgang: Du bist entschuldigt! Ich habe zwar keine Kinder aber Dein Platz ist jetzt bei Deinen Liebsten! Meld Dich einfach wieder, wenn's passt! :wink:

Alles Gute und schöne schlaflose Nächte!

P.s.: Wenn Du eh nachts Babyschicht hast und Deine Frau schläft, könntest Du doch ein bißchen an Deinen Seglern rumschr... aber das mußt Du entscheiden! ;)

Liebe Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

7

Freitag, 17. Juli 2009, 07:24

Hi, :wink:

auch von mir glückwünsche zum Nachwuchs.
:tanz: :prost: :tanz:

Gruß Friedrich
HMS Victory, Heller 1.100 und Kriegslokomotive Br 52 von Trumpeter

8

Freitag, 17. Juli 2009, 08:18

Hi Alexander,

von mir auch die herzlichsten Glückwünsche zum Nachwuch euch beiden.

Und denk dran: Echte Papas brauchen keinen Schlaf. :lol: :lol: :lol:

Gruß Timo
:ahoi:
"Ihr seid verrückt!" - "Gott sei's gedankt. Sonst würde das hier vermutlich nicht funktionieren."

9

Samstag, 18. Juli 2009, 00:02

:tanz: danke danke danke. schlaflose nächte werd ich haben, das stimmt. aber bis ich an die Segeln komme ist noch lange hin. Wenn ich die zeit hätte momentan weiterzubauen, dann würde ich gerade erst die Kanonen an das Oberdeck setzen und verknoten ( Bauplan seite 14). ich weiß, dass ich nocht allerhand vor mir habe und bei den Kanonenverknoten am unterdeck hab ich schon 2 pinzetten benutzt, die werden hier meine besten freunde ( denke ich). ich werd mal schaune, wenn ich die zeit finde, dass ich mal ein paar bilder machen kann

10

Samstag, 25. Juli 2009, 15:22

Hallo. Wollte nur mitteilen, mein neuer Matrose hat erfolgreich und gesund zuhause angeheuert. Er ist mit seiner Koje und Kajüte vollstens zufrieden, schläft abends schön ein und lässt papa auch zeit zum Schiff bauen.

11

Sonntag, 6. Dezember 2009, 21:18

ich bin vollstens zurück

:ok:Hallo Leute.

Mein neuer Matrose hat mittlerweile vollstens seinen Platz in der Crew aufgenommen und wurde zum Windelvollmachen befördert :ok: *gg*.
Die Mama ist in der Kombüse zum Kartoffelschälen dekradiert :!! worden, so dass ich so kurz vor der Christlichen Stunde wieder an meiner Pracht arbeiten kann. Es hat sich zwar nicht zwingend viel getan, aber ich habe mir mittlerweile alle 11 Finger gebrochen, meine Pinzetten gefeuert und nen Platz in der Nervenheilanstalt beantragt. :bang:
ich bin gerade an Pos 35 des planes und kriege die Krise, :motz: :bang: die Brille wurde außerdem gegen die Lupe ausgetauscht. :roll: Seit 2 wochen sitze ich täglich ( 2-4 Stunden) an den Masten und habe gerade den ersten Fertig. ( noch 2 oder so (heul). ich werde die Tage Bildermachen, so dass ich sie mal reinstellen kann. :ahoi: :pc:

Grüße

Euer Sky

12

Sonntag, 6. Dezember 2009, 21:28

[list]Hier ist mein erstes Bild von meinerm Prachtschiff. es wurde am 19.06.2009 erstellt: erstellt am 26.07: weiter Bilder werden die Tage folgen[/list]

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

13

Sonntag, 6. Dezember 2009, 21:47

Hallo Skaliner,

bitte überarbeite deine Bilderlinks sodas hier alle auch etwas sehen. Du mußt deine Bilder über einen Web-Space (z.B. Arcor usw) hier einstellen. Unter "Wie funktioniert das Forum" bekommst alles sehr genau erklärt.

Andy

Werbung