Sie sind nicht angemeldet.

hubifreak

Moderator

• »hubifreak« ist der Autor dieses Themas

Realname: Florian

• Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:42

Bronco Models KA-28 "HELIX" Anti-Submarine Helicopter

Bausatzvorstellung:KA-28 "HELIX" Anti-Submarine Helicopter

Modell: KA-28 "HELIX"
Hersteller: Bronco Models
Modellnr.: BB2003
Masstab: 1/200
Teile: 17
Spritzlinge: 2; 1x grau, 1x klar
Preis: 8,20 €
Herstellungsjahr: 2009
Verfügbarkeit: im gut sortiertem Modellbauladen
Besonderheiten: Zusatz für die Schiffe von Trumpeter, mit den Nummern: 03162, 03163, 03164

Der Bauplan befindet sich auf der Rückseite des Kartons.

Farbangaben für Gunze Sangyo, Hobby Color, Humbrol und Tamiya.

Die beiden Gussäste und die Decals sind alle seperat eingeschweißt, wobei die Decals sich in einem Zipperbeutel befindet.

Die LAckierungsvorschläge sind auf ein DIN-A4 Blatt in Farbe aufgedruckt.

Die Klarsichtteile bilden bei diesem Modell auch die Rumpfhälften, was bei diesem Maßstab so üblich ist.

Die Übersicht des grauen Gußastes und seinen überschaulichen Teilchen, welche ohne Mängel aus dem Karton kommen.

Die Decals erlauben das darstellen von drei Varianten, Chinese PLA Navy, ex-Yugoslavia Navy und Russia Navy :ok:

Übersicht aller Teile im Größenvergleich zu einem Streichholz.

Schön detaillierte Rumpfhälfte...

Fazit: Ich habe mir diesen Bausatz zugelegt, da ich meine Airbrush testen wollte und ein kleines Zwischenprojekt bekanntlich nie schaden kann.
Der Bausatz ist trotz der kleinen Teile auch für anfänger geeignet, da er in der Anzahl der Teile sehr überschaubar ist. Die Passgenauigkeit ist sehr gut und ich hatte das Modell an ca. einem Tag (Pausen aussen vorgelassen) fertig.
Einziges Manko sind die Decals, die einen leichten Versatz aufweisen ansonsten aber gut zu verarbeiten sind, auch mit Weichmacher!

Zum Baubericht:

Zur Bildergalerie: Maßstab 1:200 KA-28 "HELIX"
Pull Pitch, Life is short!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hubifreak« (6. Dezember 2009, 16:44)

Werbung