Zitat
Original von Hobbit
Wir haben hier vor ca. 2 Jahren ein Werk eroeffnet um auf dem Markt konkurrenzfaehig zu bleiben, sonst kann man die Preise leider nicht niedrig halten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firefighter48« (23. November 2009, 08:27)
Zitat
Original von Hobbit
So, noch weitere Leute hier mit Erfahrungen?
Zitat
Original von Queequeg
Und die Einheimischen,
relaxed und nett, obwohl nicht annähernd so reich wie
wir Europäer.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Queequeg« (23. November 2009, 11:03)
Zitat
Original von firefighter48
Vermisst Du denn nicht die Seefahrt, Queequeg ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Noricer« (1. Dezember 2009, 09:25)
Zitat
Original von Noricer
sehr schnell drauf, daß die einfach glücklicher sind als wir "Zivilisierten", da sie das Leben noch so richtig "erleben".
Zitat
DIe haben dort weder Stress noch den Druck der Gesellschaft - besser, schneller, stärker zu sein als der andere- noch kennen sie Neid .
Zitat
Dann kommt man heim und sieht die ganzen Egoisten und
Stressmatiker herumirren und denkt man ist auf einem anderen Planeten!!!! Ich habe sehr lange gebraucht um mich in dieser ach so zivilisierten Welt wieder zurecht zu finden!
Zitat
Ich denke gerne an dieses Jahr zurück und habe sehr viel mitgenommen für mein Leben!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Noricer« (1. Dezember 2009, 11:46)
Zitat
Original von Noricer
Schnurx - ich kann das natürlich nur mit dem Leben, das ich hier lebe vergleichen, aber von touristischen Wahrnehmungsfehlern zu sprechen, finde ich als Fehleinschätzung. Ich bin dort nicht zweimal mit dem Bus vorbeigefahren um Fotos zu machen , sondern haben wir UN Soldaten mitten unter den Menschen gelebt und das ein volles Jahr.
Zitat
Du musst dir halt die Frage stellen, welche "Erwartungen" die Menschen dort haben, und das sind ganz andere als die unsrigen.
Zitat
Während dort hauptsächlich nach Dingen gestrebt wird, die die Menschen zum Leben brauchen, wird in userer "kultivierten" Gesellschaft eher danach gestrebt etwas zu besitzen das wir nicht unbedingt zum Leben benötigen.
Zitat
Wir verplempern unsere so wertvolle Zeit eher damit, nach etwas zu streben, das wir unbedingt haben müssen, weil es uns einfach von der Konsumgesellschaft eingetrichtert wird und vergessen dabei ganz den wahren Sinn des Lebens.
Zitat
Daß das Wort Stress in Kulturen südlich der Alpen eher ein Fremdwort ist wird dir ja bekannt sein.
Zitat
Insbesonders im arabischen Raum wird es, natürlich auch bedingt durch die Tageshitze, dann noch "ärger". Diese Leute, wie wenig sie auch haben möchten in unserem Verständnis, genießen das Leben - sie arbeiten gerade soviel wie sie zum Leben benötigen und nicht wie bei uns leben um zu arbeiten.
Zitat
Die Gemeinschaft, die Kommunikation untereinander und vor allem ihre Bereitschaft zu teilen! Geh doch mal zu einem Wildfremden, wenn er ein Grillfest veranstaltet und setz dich einfach dazu....bei uns kommt die Polizei, dort wirst du wie ein Bruder bewirtet und bekommst das beste Stück Fleisch.
Zitat
Ich bin aber gerne bereit weiter zu lernen Schnurx
Zitat
Wahrscheinlich kannst du auf viel längere Auslandserfahrungen als ich zurückgreifen und es würde mich sehr freuen, deine Erfahrungen in diesem Zusammenhang lesen zu dürfen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Schnurx« (1. Dezember 2009, 16:19)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnurx« (1. Dezember 2009, 17:54)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (2. Dezember 2009, 04:53)
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Axel1954« (9. Dezember 2009, 19:50)
Zitat
Original von firefighter48
Du glücklicher.......Wie oft habe ich in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt ,auszuwandern...Aber so ohne Kohle...
Für jeden Scheiss muß man hier bezahlen oder iwelche Bescheinigungen haben. Ohne dies, bekommste nicht jenes und ohne jenes, bekommste das net. Und wenn man denn mal was hat, reicht es nicht...![]()
![]()
Das ist unser Land, unsere Bürokratie..........und Politik ( Katastrophe )![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mc-Gyver1987« (10. Dezember 2009, 14:38)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH