Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:32 RF-4E AG51

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. November 2009, 00:12

RF-4E AG51

Hallo zusammen :wink:, ich habe wieder einmal etwas fertig und bin auf eure Kommentare gespannt.

Vorab etwas zum Modell:
Da ich zwei Modelle der Phantom hatte, welche meinen Ansprüchen nicht mehr genügten, habe ich mich dazu entschloßen, aus zweien eins zu machen. Bei den Modellen handelte es sich um die F-4C/D von Tamiya und der RF-4E von Revell. Da ich mir von Tamiya eine RF-4E gewünscht hätte, reifte in mir der Gedanke, aus der F-4C/D unter zuhilfenahme der Revellkomponenten eine "Tamiya RF-4E" zu bauen. Was auf den ersten Blick so leicht aussah (Revellnase dran und fertig) entpuppte sich dann doch in eine Säge, Schleif-und Anpaßorgie und ich war manchmal drauf und dran alles in die Tonne zu kloppen :motz:. Gott sei Dank konnte ich mich immer wieder neu motivieren und somit bin ich heute stolzer Besitzer meiner Tamiya RF-4E. Die zugehörigen Decals stammen von AirDoc und es mußte eine mit der Eule sein.
Ich hoffe, dass euch die folgenden Bilder nicht all zu sehr langweilen.























Gruß, Hajo

2

Donnerstag, 26. November 2009, 08:09

Hallo Hajo,

dafür bekommst du ein riesen Lob von mir.
Eine saubere Arbeit, vor allem wenn du auch noch sagst das dort nicht viel zusammengepasst hat.
Vor allem die Details die du nachträglich noch untergebracht hast passen sehr gut auf das Dio.

Evtl könntest du das Fahrwerk noch etwas verschmutzen, das ist ein wenig zu weiß.
Ansonsten Daumen hoch

Gruß Olli
Sorry, dieser Beitrag enthält keine 1000 Smilies.

4

Donnerstag, 26. November 2009, 13:28

Vielen Dank euch beiden für´s Lob.

@Oli
hast Recht, das Bugfahrwerk könnte noch eine leichte Verschmutzung vertragen. Werde ich bei Gelegenheit nachholen.

Gruß, Hajo

5

Donnerstag, 26. November 2009, 18:25

:respekt: :respekt: :respekt:

sieht klasse aus, aber kann es sein, dass die hintere Scheibe nicht ganz gerade ist? Zumindest sieht es auf dem 3. Bild von unten so aus.

:wink:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

6

Donnerstag, 26. November 2009, 19:55

Unglaublich ! Deine Phantom sieht echt toll aus ... :ok: :ok: :ok:

Und das Cockpit mit so vielen Details. :cracy:

Grüße, Til :wink:

7

Donnerstag, 26. November 2009, 20:38

Hi,hi...


Mal ganz kurz zum Emblem des Geschwaders....Das ist doch eigentlich das Emblem des JaBoG 51 .( Jagdbombergeschwader )

Das Emblem des AG ( Aufklärungsgeschwader ) 51 " Immelmann" ist ein stilisierter,schwarzer Pantherkopf mit aufgerissenem Maul und einer roten 51, an der rechten, unteren Kante des Pantherkopfes.

Hatte es nur grade gesehen, in der Titelbezeichnung für diesen Thread. Berichtigt mich bitte wenn ich mit dem UHU doch falsch liegen sollte da ich nur den Panther kenne . :smilie:( War von 99 -01 in Jagel / Kropp stationiert )

Gruß, Jan :wink:
Ein Taucher,der nix taucht, taucht nix !

8

Donnerstag, 26. November 2009, 21:05

Servus Hajo,

erstklassig :ok: gebaute RF 4. Alle Achtung zu dem zusammengestückelten fliegenden Ölofen. Mehr brauche ich eigentlich hier zu Deiner Phantom nicht mehr schreiben. Alles andere wäre schon wieder gelogen. :) :D


@ Chris : sorry :( bei allem Respekt aber jetzt muß ich mal was los werden. Ich betreibe jetzt schon seit sehr sehr langer Zeit Fliegermodellbau. Bin auf einigen Modellbauausstellungen, Messen usw. gewesen und habe schon sehr oft gebaute Phantoms in allen Variationen und Maßstäben gesehen. Mal abgesehen vom Internet, aber diese RF 4 vom Modellbaukollegen Hajo ist mit Abstand eines der bestgebauten Phantommodelle die ich je gesehen habe und davon bin ich auch überzeugt. Wenn man bedenkt was für Arbeit in dem Vogel drin steckt wundere ich mich dann doch über Deine, ja sagen wir mal, "Beanstandung"

Manchmal habe ich den Eindruck das guter Modellbau hier nicht richtig erkannt wird. Nein es werden manchmal Dinge kritisiert oder erst garnicht zur Kenntniss genommen. Hier geben sich echt einige Modellbauer die aller größte Mühe topp gebaute Modelle ins Forum ( das habe ich hier schon lange aufgegeben ) zu stellen, wo fast nicht´s oder eigentlich garnichts wie z.B. hier an der RF 4 zu bemängeln gibt. :ok: Entschuldige dann wundere ich mich doch langsam warum man so eine Kleinigkeit wenn überhaupt sowas zu beanstanden ist wie die Scheibe ( Glaskanzel ) auf dem dritten Bild von unten ( ich kann da eigentlich nicht´s erkennen ) die angeblich krumm wäre, angesprochen wird.

In meinen Augen ist sowas ziemlich kleinkariert. :(

Ähhh bin ich jetzt im falschem Film oder was ?????? :nixweis:

Nochmals sorry :cracy: aber man kann ja auch die Nadel im Heuhaufen suchen und dann noch finden.


Entschuldige ;) Hajo, ich wollte Deine Modellvorstellung hier nicht unnötig belasten, aber jetzt mußte doch das einfach mal gesagt sein.

VG Christian
Im Bau:

gerade im Bau Ju 88 A 1 1/32

und noch vieles mehr :tanz:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Christian« (26. November 2009, 21:42)


9

Donnerstag, 26. November 2009, 21:10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merzbrücker« (26. November 2009, 21:12)


10

Donnerstag, 26. November 2009, 21:16

Hi........Danke für den Tip. Entschuldige bitte ,falls ich falsch gelegen haben sollte. :smilie:

Gruß, Jan :wink:

Ach, übrigens ...........Klasse Vogel :ok:. Sauber und astrein gebaut.
Ein Taucher,der nix taucht, taucht nix !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firefighter48« (26. November 2009, 21:19)


11

Freitag, 27. November 2009, 18:45

@ all ,
vielen Dank für euere doch positiven Bewertungen. Das gibt einem ieder so richtig Auftrieb.

@ Christian,
auch Dir vielen Dank für Deine netten Worte, aber geh mit der Jungend nicht so hart in´s Gericht, obwohl ich Dich sehr gut verstehen kann, aber so ist die Jugend nun einmal.

Gruß,Hajo

12

Freitag, 27. November 2009, 19:06

Die beiden Luftwaffensoldaten auf den gezeigten Bildern, tragen Kopfbedeckungen.

Auf sämtlichen Fligerhorsten bzw. Plätzen, wo Flugbetrieb herrscht, ist aber Kopfbedeckungsverbot wegen F.O.D..... :)

Wollte jetzt dein Modell nicht madig machen :ok:.Ist mir nur aufgefallen.

Gruß, Jan :wink:
Ein Taucher,der nix taucht, taucht nix !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firefighter48« (27. November 2009, 19:07)


13

Freitag, 27. November 2009, 22:08

Hallo Jan,
Da magst Du Recht haben, zu dieser Zeit gab es auch noch keine grauen Kombis, denn die waren damals noch orange. Ich hatte die beiden Figuren noch in der Ecke rumliegen und habe ohne groß nach zu denken sie für´s Photoshoting mißbraucht. Ich freue mich aber trotzdem darüber, dass Dir die Phantom gefällt.

Gruß, Hajo

14

Freitag, 27. November 2009, 22:56

Ja ....Also ich finde das Teil absolut megag.... !!!! :ok:

Die Phantom ist eines meiner Lieblingsflugzeuge. Das Ding bricht dir jeden Widerstand. ( Im Einsatz ) :ok:

Gruß, Jan :wink:
Ein Taucher,der nix taucht, taucht nix !

15

Montag, 14. Dezember 2009, 20:13

Hallo Hajo,

auch zu diesem Vogel :respekt: :respekt: :respekt:

Ich bin wirklich begeistert.

Freue mich schon auf mehr!

Grüße

Toto

Kleiner Maßstab. Große Leidenschaft

16

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:20

Für das Teil gilt das selbe wie für deine F-4F, einfach Spitze :ok:

gruß, Rhino
Meine Meinung steht Fest- verwirren sie mich nicht mit Fakten.

de hampi

unregistriert

17

Dienstag, 6. März 2012, 20:43

boah,,,hut ab :ok:

Werbung