Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 20. Oktober 2009, 09:49

Hallo Micha,

ich verfolge den Bau ja schon von Anfang an. Der "Hammer" das Projekt.
Durch Deine Alterungstechniken hat das Schiff nochmals richtig dazugewonnen. Super!!

Ich hab noch viel zu viel Schiss solche Techniken anzuwenden.
Aber bei Gelegenheit werde ich das auch mal mit Ölfarben probieren. Es sieht einfach genial aus.

Hast Du einen bestimmten Laden, wo Du die Ölfarben besorgst?

Also bis Später dann :wink:
Gruß
Thoralf
:ahoi:

Im Bau: Seenotrettungskreuzer "Hermann Marwede"

Galerie: hier

62

Dienstag, 20. Oktober 2009, 18:07

Dankeschön Euch allen :)

@Inge10: Ölfarben gibts in jedem Geschäft, wos entweder Künstlerartikel gibt, oder aber auch in vielen (allen?) Baumärkten. Von letzterem habe ich meine jedenfalls (Globus).
Das Auftragen ist eigentlich einfach. Ein kleines bissl Farbe in einen becher, Verdünner (Reinigungsbenzin, Terpentinersatz, ...) dazu, verrühren bis du eine schwarze Brühe hast (wie Wasser), und ab auf das Modell... einfach nur aufpinseln.... das wars :)

Wie viel, an welcher Stelle mehr, wo weniger, ... das findest Du ganz schnell raus :)

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

63

Samstag, 24. Oktober 2009, 16:53

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch mal einige Bilder, die bei Tageslicht entstanden sind, zeigen.

Eigentlich ist das Schnellboot jetzt fertig geworden, es fehlen nur noch einige Kleinigkeiten, wie zum Beispiel die Helme, einige Seile und Planen an Deck, die Flagge.

Das Schiff selbst ist nun ferig würde ich sagen.

Daher nun mal einige Bilder, des Bootes. Ich hoffe, es gefällt Euch:

Als nächstes klemme ich mich hinter die Flagge, welche ich neu erstellen möchte (auf den Decals fehlt etwas, das doch dazu gehören würde).

Nun seit Ihr dran.... Anregungen, Tips, Kritik, .... alles herzlich willkommen!

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

64

Samstag, 24. Oktober 2009, 17:31

Hi Micha,

tja was soll man da noch viel sagen....ausser :respekt: :dafür:
Super sauber gearbeitet, super lackiert, super gealtert, nicht zu viel, nicht zu wenig. TOP TOP TOP :ok: :ok: :ok:

Gruß
Martin

65

Samstag, 24. Oktober 2009, 18:33

Klasse gemacht, Micha! :ok: :ok: :ok: Die Alterung ist meiner Meinung nach genau richtig. Das Boot macht sich bestimmt gut in Deinem Dio.

Meinst Du mit den Planen an Deck die Persenning an der Reling, die diese Boote im Original gehabt haben?
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:

66

Samstag, 24. Oktober 2009, 19:45

Absoluter Hammer! Meine Hochachtung!
lieben Gruß
Frank

67

Samstag, 24. Oktober 2009, 20:50

Moin!!

Na, was soll man da noch großartig sagen? Top Fußboden!! Passt zum Boot. Ist ja auch schon etwas heruntergekommen!!

Aber im Ernst, na da haust Du ja wieder einen raus.

Eigentlich schon fast zu schade für ein Dio, da das Dio ja ebenfalls mit seinem Aufbau ein Hingucker ist. Nicht das Dein schickes Boot darin untergeht. Nicht wörtlich genommen.

Aber für das Boot einen absoluten :ok: :ok: Die Mühe hat sich gelohnt!!!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

68

Sonntag, 25. Oktober 2009, 06:33

Mühe? Was für ne Mühe?? Du glaubst nicht im Ernst, dass jemand, der so ein Ding auf den Sockel stellt, dies als Mühe empfindet!?!
lieben Gruß
Frank

69

Sonntag, 25. Oktober 2009, 09:09

RESPEKT

Ein großartig gelungenes Modell! Ich bin begeistert.

:tanz: :tanz:

Es macht mir unglaublich viel Spaß die Entstehung und die anschließende Präsentation dieser Schmuckstücke hier im Forum zu sehen!

Grüße

Toto

Kleiner Maßstab. Große Leidenschaft

70

Montag, 26. Oktober 2009, 20:47

Hey zusammen...

danke Euch :)

Mühe? Naja, also beim diorama so langsam aber schon.... zieht sich doch laaaange hin, wobei jedes Teil davon wieder ein schöner, neuer Bausatz ist! :)

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

71

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:00

HALLO MICHA :wink: :wink: :wink:

Voll fett Mann, voll fett!!!! Klasse gebaut und erst recht klasse gepinselt, vor allem die Alterung finde ich exzellent. So viele Bilder und ich finde einfach nix zu meckern. Kannst dir getrost ne Weile auf die Schultern klopfen.

GRUSS MATTHIAS :pc:

-------------------------------------------------------------------- :pc:

IM BAU--------------H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER
der Bericht

IN PLANUNG------LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER

-------------------------------------------------------------------- :pc:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »resident« (27. Oktober 2009, 18:01)

72

Dienstag, 27. Oktober 2009, 19:26

Hi Matthias,

danke :) Und das aus dem Munde von jemandem, der sich die Victory antut.... die liegt bei mir auf Halde.... und die Soleil Royal ist bis auf Segel auch schon fertig :) ;)

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

73

Samstag, 21. November 2009, 17:37

Also erstmal meinen Glückwunsch zu so einem sehr gelungenem Modell. :ok:

Das "Schränkchen", welches Du auf der 1. Seite angesprochen hattest, wurde zur Lagerung von Flak-Munition ( Magazine ) und Seenotleuchtkörpern verwendet. In diesem "Schapp" konnte man aber auch andere Dinge lagern.

Die beiden "Pötte", von denen Du nicht wusstest, was sie darstellen sollen sind Nebeltonnen. Sie erzeugten dichten Nebel um das Boot einzunebeln und so aus einer gefährlichen Gefechtslage schnell und schwer zu erkennen, entkommen zu können.

Gruß,Jan :wink:
Ein Taucher,der nix taucht, taucht nix !

74

Samstag, 28. November 2009, 00:27

Aber hallo
Na das nenne ich ganz großes Kino,
klasse baubericht und das Boot ist dir
auch süper gelungen.Hoffe das ich meins
auch so gut hin bekomme.(oder einiger maßen)

gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

Werbung