Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. November 2009, 21:13

ich brauche hilfe...

hallo mein neues Projekt soll ein Scania R620 werden, mit fiktiver Überführungsgestaltung werden der nen Kipper zieht...

Den Scania will ich mit Accessoires bestücken die ich mit Alclad Chrom über ziehen will... reicht dafür dieses Airbrush set aus?

habe nämlich über Schwarz mit viel Chrom nachgedacht!

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. November 2009, 22:21

moin,

ich würd sagen NEIN, diese Gun fördert einfach viel zu viel.
Läßt sich nicht fein genug dosieren sodas das Alclad Ergebnis nicht oder nicht gut genut eintreten wird.
Weiterhin ist Alclad dünnflüssig wie Wasser, mit dieser Gun rozt Du das gute Zeug nur sinnlos in die Gegend.

P.S.
habe den Beitrag mal in den richtigen Bereich verschoben

3

Mittwoch, 18. November 2009, 23:16

danke für die verschiebung!

kannst du mir den was anderes empfehlen?

4

Donnerstag, 19. November 2009, 08:50

Moin dicorsa,

nutze einfach die forumseigene Suchfunktion, z.B. mit dem Suchbegriff "Airbrush Anfänger". Oder suche mal nach "Güde"...Du wirst erstaunt sein, wieviele vor Dir schon die gleichen Fragen gestellt haben!
Also: Erst mal schlau machen und dann konkrete Fragen stellen!
Vorweg: Kauf Dir bitte etwas Anständiges (z.B. das Güde-Set inklusive Spritzpistole für knapp 100 Euro): MIt dem angebotenen Billig-Mist (Z.B. die von Dir verlinkte Revell-Pistole plus sündhaft teurer Druckgasdosen bekommst Du a) keine vernünftige Lackierung hin (schon gar nicht mit Alclad II !) und b) macht sich EINE vernünftige Investition zu BEginn der "Airbrush-Karriere" besser als ständig nachkaufen zu müssen.
Zur Erläuterung:
1. Eine Druckgas-Dose reicht nicht allzuweit und meist ist sie mitten in der Lackiersession alle...mit einem vernünftigen Kompressor passiert Dir das nicht!
2. Eine vernünftige Spritzpistole lässt sich viel feiner einstellen als diese billigen "Aussenmischer".

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"

Modellbau-Freunde-Lingen

Werbung