Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Teile und Anleitung zum Bau eines Scania T500 Longline
hallo liebe Modellbaugemeinde !
Da ich bisher immer nur LKW Modelle aus der Packung gebaut habe ohne Nennenswerte abänderungen will ich nun mir mal einen Scania Longline Hauber bauen und da ich nicht gleich die lust daran verlieren will oder das Modell am ende in die Tonne treten will wollte ich Euch fragen was muss ich abändern am original Topline Fahrerhaus um die KFS Haube anzubringen und um den Longline Bausatz anzubringen ?
Ich habe zwar schon viele Bauberichte darüber durchgelesen und angesehen aber niergends war es richtig beschrieben wie sie dabei Vorgegangen sind wie z.B die Spritzwand oder die Front des Toplines zurechtgesägt wurde usw
über Mithilfe wäre ich Euch sehr dankbar
RE: Teile und Anleitung zum Bau eines Scania T500 Longline
Bei denn KFS conversion kits brauchts du glaub ich nichts zu ändern, nur die teile austauschen.
André
Keep on ModelTrucking
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »André de Vries« (14. November 2009, 11:35)
RE: Teile und Anleitung zum Bau eines Scania T500 Longline
Hallo André
Danke für die Info
das heißt die Spritzwand ist auch schon dabei oder ist da der alte Kühlergrill dann vom Ursprungsmodell zu sehen das ich mir eine Spritzwand selber bauen muss

?
Hi hab mir das "Hauber-Set" von Modelltrucksandparts geholt. War sehr zufrieden damit. Kann dir wenn du willst die Bauanleitng mal mailen.
Hey André
Danke für die links die haben mir schon mal weitergeholfen

hab bisher immer nur Bilder von der Haube gesehen dieses ist besser da sieht man auch die Spritzwand
Gruß
Georg
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volvo FH12 460« (18. November 2009, 12:38)
Hey Stefan !
Danke für Deine Antwort
wenn Du mir die Bauanleitung mal mailen könntest wäre echt nett dann kann ich mir mal einen überblick verschaffen was zu tun ist
Gruß
Georg
Brauch dann mal deine E-Mail Adresse.
Bin gerade dabei die Resin Teile meines Scania Longline zu lackieren aber iergendwie hält mir der Lack nicht darauf

trotz Plastik Primer Haftvermittler
kann mir jemand von Euch einen Tipp geben ?
Danke schon mal im Vorraus
Hallo Georg,
Resinteile sind ganz besonders stark mit einem Formentrennmittel behandelt,
die musst du gründlich entfetten vor dem lackieren.
Gruß
Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brummbaer« (15. Dezember 2009, 22:23)
Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
1 Besucher