Sie sind nicht angemeldet.

121

Freitag, 6. November 2009, 13:55

Und?
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

122

Freitag, 6. November 2009, 14:11

Leute :hey:...es gibt keine Unbeteiligten. Es hätte hier jeden treffen können.

Dem Verursacher ist´s doch scheiss egal gewesen wer ihm auf den Leim geht. Das ist Beschiss am Forum inclusive Verarsche aller Mitglieder.

Ich würd ihm die Hammelbeine lang ziehen. Genauso wie ich es mit jedem anderen machen würde, der versucht mich zu verarschen und zu betrügen. Wer eine gewisse Grenze überschreitet muss mit Konsequenzen rechnen. So einfach ist das.

just my 2 cents...
mopar or no car

123

Freitag, 6. November 2009, 14:32

Zitat

Original von Stuntman Mike
Leute :hey:...es gibt keine Unbeteiligten. Es hätte hier jeden treffen können.

Hättichte sind keine Habichte.

Zitat

Dem Verursacher ist´s doch scheiss egal gewesen wer ihm auf den Leim geht.

Ja, und?

Zitat

Ich würd ihm die Hammelbeine lang ziehen. Genauso wie ich es mit jedem anderen machen würde, der versucht mich zu verarschen und zu betrügen. Wer eine gewisse Grenze überschreitet muss mit Konsequenzen rechnen. So einfach ist das.

Natürlich. Aber darum ging's ja nicht, sondern darum, das ein völlig Unbeteiligter aufgrund von in einem Forum gelesenen Informationen von Dritten, bei ihm unbekannten und nicht direkt beteiligten Personen - den Eltern nämlich - anrufen und denen "gehörig die Leviten" lesen wollte.
Im Klartext nennt man das entweder "Belästigung" oder bei Wiederholung "Telefonterror". Mit entsprechender rechtlicher Konsequenz.

Als Beteiligter, d.h. als Betrugsopfer kann man natürlich mit dem Täter oder auch dessen Vormund in Kontakt treten. Und natürlich ist das u.U. auch ein harscher Tonfall gerechtfertigt und geboten.

Das steht aber halt noch lange nicht jedem Anderen auch zu. Jeder Andere, der meint sich telefonisch aufplustern zu müssen, hat sich die schallenden Lachsalven jedenfalls redlich verdient.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnurx« (6. November 2009, 14:32)

124

Freitag, 6. November 2009, 14:37

Irgendwie dreht ihr euch hier alle im Kreis und irgendwann heisst hier:
"Der arme Junge, gebt ihm noch eine Chance und zu besch...."

Fact 1)
Er hat Modelle angeboten, die er nicht besitzt

Fact 2)
Die Modelle hatten allen einen gewissen Seltenheitswert

Fact 3)
Er hat Modelle angeboten, von denen er - woher auch immer - weiss, dass sie bei Modellbauern beliebt und gesucht sind

Fact 4)
Er hat einen falschen Namen benutzt

Fact 5)
Er überweist nicht oder nicht alles zurück

Fact 6)
Er zeigt keinerlei Reue sondern sucht die Fehler bei anderen

Fact 7)
Er hat uns alle mit seinen "Stümperbeiträgen" an der Nase herumgeführt und uns den "Dummen Jungen" vorgespielt

Fact 8)
... Die Liste kann man beliebig weiterführen

Folgerung:
Ein Kleinkrimineller mit Potenzial -> Ab vor den Richter
Mindestens ne Jugndstrafe muß dabei herausspringen.
Schade dass es keine Prügelstrafe mehr gibt :!!

Gruß
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler

Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

125

Freitag, 6. November 2009, 14:38

Jetzt ist Schluss hier!

Thema geschlossen!

Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

126

Dienstag, 10. November 2009, 18:18

Hallo an alle,

nachdem ich nun auch von dem letzten Geschädigten die Info bekam, dass er sein Geld zurück hat, haben wir den User "$$Up_In_Smoke$$" wie auch seinen "Zweitaccount" entgültig gesperrt!

Solche strafbaren Handlungen dulden wir hier natürlich nicht!

Wer sich darüber gewundert hat, warum der Rausschmiss nicht eher erfolgte, dem sei gesagt, das wir abzuwägen hatten was wichtiger ist: Der Rauswurf oder die Rückabwicklung! Deswegen hatten wir uns beraten und diese Vorgehensweise entschieden.

Dennoch möchte ich jeden Bitten, bei Käufen und Verkäufen weiterhin Sorgfalt walten zu lassen. In diesem konkreten Falle kamen alle, bis auf die mehrfach angesprochenen Kleinbeträge, ja nochr mit einem blauen Auge davon!

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Realname: Danny

• Nachricht senden

127

Dienstag, 10. November 2009, 18:28

Ich befürchte nur leider, dass er sich mit einem neuen Account wieder hier anmelden wird, da er ja nach eigenen Angaben modellbau- und WMF-süchtig ist.

Die Vorgehensweise die vom WMF-Team an den Tag gelegt wurde fand ich jedoch richtig, Ihr habt da meinen vollen Zuspruch!

Als Schlußbemerkung möchte ich noch anbringen, dass ich es moralisch gesehen immernoch richtig finden würde, wenn ihn jeder einzelne Geschädigte anzeigen würde. Mit der Aktion, dass er fast jedem die angesprochenen Kleinbeträge zu wenig überwiesen hat und man dann auch noch von ihm per PN angepatzt wird, warum man sich wegen diesem "Kleinscheiß" aufregt, das zeigt mir, dass er NICHTS eingesehen oder bereut hat.
Ich habe keinerlei Mitleid oder ähnliches für ihn.

128

Dienstag, 10. November 2009, 22:08

Hallo Stefan,

ja, der Rauswurf war die logische Konsequenz und auch vollkommen richtig!
Und wenn auch alle anderen bis auf Kleinbeträge das Geld zurückbekommen haben...Wobei ich ihm heute noch eine E-Mail geschrieben habe, in der ich meinen Fehlbetrag nochmals zurückgefordert habe und auch wieder eine Anzeige angedroht habe, was ich dann nocht ganz ausschließen will.

Gruß :wink:
Christian

Realname: Daniel

• Nachricht senden

129

Mittwoch, 11. November 2009, 17:58

Zitat

...und auch wieder eine Anzeige angedroht habe, was ich dann nocht ganz ausschließen will.

Halte ich immer noch für den richtigen Weg, die "Karriere" des Jungen wird es wohl eher positiv
als negativ beeinflussen wenn er die Konsequenzen diesmal tragen muß.
Ansonsten nächstes Forum, nächster Versuch!?

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

Realname: Danny

• Nachricht senden

130

Mittwoch, 11. November 2009, 18:54

Zitat

Original von alfisti

Zitat

...und auch wieder eine Anzeige angedroht habe, was ich dann nocht ganz ausschließen will.

Halte ich immer noch für den richtigen Weg, die "Karriere" des Jungen wird es wohl eher positiv
als negativ beeinflussen wenn er die Konsequenzen diesmal tragen muß.
Ansonsten nächstes Forum, nächster Versuch!?

Grüße
Daniel

Wie gesagt, ich befürchte eher "Nächster Nick, nächster Versuch!"

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

131

Mittwoch, 11. November 2009, 22:18

Hallo,

was ich irgendwie nicht verstehe ist, das ihr alle dafür seit das er eigentlich angezeigt gehört und das es wohl besser ist aber keiner macht das........

Warum rauft ihr euch nicht zusammen und klagt gegen ihn oder hört auf dauernd zu jammern!!

Sorry für meine Wort
Andy

132

Mittwoch, 11. November 2009, 23:39

Naja auch wenn ich nich involviert war (Gott sei Dank)

möchte ich nur ma 1 anmerken (endschuldigt bitte meine Ausdrucksweisse)

Der Verarscht euch doch wo ihr dabei sitzt !!!! Ich Wette das hat der nich zum Ersten mal gemacht also ich würd nich lang Fackeln und ihn Anzeigen.

Hät der mich abgezogen würd ich ihm den Ars.. bis nach Afrika aufreissen !!!!

Und wenn er dann noch sollche aussagen tätigt und mann noch von Ihm per PM angepammt wird wie einige hier geschrieben haben oder nich der volle Betrag zurück erstattet wurde, kann mann von ausgehen das der das mit System und nich zum ersten mal macht...

Aber bis jetzt immer iwie rausgekommen ist

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

panzerchen

unregistriert

133

Donnerstag, 12. November 2009, 00:14

Die Schlußfolgerung ist sooo nicht ganz zulässig !

Als nicht betroffener Beobachter denke ich, das Geschehen von Emotionen unbelastet betrachten zu können.
Dieser mehrfach genannte "Fehlbetrag" beträgt anscheinend systematisch 90 cent !
Das deutet weniger auf Absicht, als auf einen systematischen Fehler bei der Rücküberweisung hin.

Nebenbei bemerkt wäre ICH froh, wenn ich mein Geld zurückerstattet bekäme und würde diese lächerlichen 90 cent als billiges "Lehrgeld" betrachten !!!!
Das habt Ihr Stefan "Wettringer" zu verdanken, bzw. seiner Besonnenheit !

134

Donnerstag, 12. November 2009, 06:27

Ich denke auch das die fehlenden 90cent von einer Rückbuchung herstammen.

Bei den anderen die den Betrag Überwiesen bekommen haben,wie bei mir,sollte der betrag stimmen.

Von meiner seite ist die sache abgeschlossen.Wenn der Webseitenbetreiber allerdings doch noch was unternehmen will dann ist das seine sache.
Mir ist es zuviel aufwand zur Polizei zu gehen und das ganze ins rollen zu bringen,gerade jetzt da ich ja keinen schaden mehr habe.

Gruss
Christian

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

135

Donnerstag, 12. November 2009, 10:46

Update..

Mein letztes Update zu der Sache (als Betroffener), auch mir hat er 90 Cent zuwenig überwiesen. :du:
Allerdings habe ich das so nicht akzeptiert und habe von ihm unter Androhung von sanfter Gewallt den Fehlbetrag eingefordert. :!!
Und siehe da es hat gewirkt, heute kamen die 90 Cent an. Somit ist das für mich nun ein für allemal erledigt.

Matze
----------------------------------------------------------------------
If you don't like my driving, call 1-800-EAT-SHIT

Werbung