Sie sind nicht angemeldet.

31

Donnerstag, 30. März 2006, 19:20

:lol:wenn man das hier so liest :D

Armer Stefan,um Deinen guten Ruf ist es dann wohl geschehen!!

Sollte man _Dich zum auswandern zwingen,hier gibts SUPER Immobilien.

:)kleiner Tipp:Setz unter das Anmeldeldeformular noch eine Rechtschutz und Haftplichversicherung....Umsatz ist alles

Bis Denne

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Realname: Sebastian Schallenberg

• Nachricht senden

32

Sonntag, 2. April 2006, 18:41

Hey...,
ich denke das ich es dieses Jahr auch schaffe nach Wettringen zu fahren... Letztes Jahr war es etwas chaotisch bei mir, deshalb klappte es da nicht...
Werde aber auch nur als Besucher antanzen, denke das ich dann auch Samstag und Sonntag erscheine... Aber auch nur als Besucher da ich schon ewig nichts mehr gebaut habe... Könnte nur meine gut 30 DTM Wagen ausstellen und die sind ja auch nur von Maisto und Minichamps...

Also ich freue mich schon...

Gruß
der sebastian
:ahoi:

Kittyhawk

unregistriert

33

Samstag, 15. April 2006, 20:51

Hallo Ihr Alle,

Freue mich schon auf alle die nach Wettringen kommen.
Auf alle Bekannten uns auch auf die noch nicht persönlich kennengelernten.
Na wenn man das hier so liest, wird das ja ein lustiger Haufen werden.

Michael und ich sind natürlich auch da.

Gruß
katja

Die Leitplanke

unregistriert

34

Dienstag, 18. April 2006, 23:40

Also ich würde mich auch freuen, wenn wir den ein oder anderen der hier im Forum Aktiv ist und man noch keinen Persönlichen Kontakt hatte, dort treffen würde.

Wir Beissen auch nicht.... :lol: :lol: :lol: :lol: :prost: :party:

Grüße :wink:

Guido

Realname: Jasmin

• Nachricht senden

35

Dienstag, 18. April 2006, 23:52

Hallo Zusammen :wink: :wink: :wink:

Ich komme auch nach Wettringen und freue mich achon einige aus dem Forum kennenzulernen und auch wieder zusehen :ok:

Grüße von Jasmin :wink:
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

36

Donnerstag, 20. April 2006, 21:09

Hallo :wink:

Wenn ich wieder mal nicht arbeiten muss werde ich auch kommen

aber nur als Besucher zum Austellen sind meine Modelle noch nicht

geeignet

Gruß

Andree

37

Donnerstag, 20. April 2006, 23:12

hallöle,

also ich werde auch kommen und zwar am freitag irgendwann und dann bis sonntag.

grüsse snake

38

Mittwoch, 26. April 2006, 11:55

Zitat

Original von Die Leitplanke
Also ich würde mich auch freuen, wenn wir den ein oder anderen der hier im Forum Aktiv ist und man noch keinen Persönlichen Kontakt hatte, dort treffen würde.

Wir Beissen auch nicht.... :lol: :lol: :lol: :lol: :prost: :party:

Guido

Na wenn nicht gebissen wird dann komm ich auch an beiden Tagen :lol: ;) :wink:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mopped« (26. April 2006, 11:56)

39

Sonntag, 30. April 2006, 10:28

Hallo Leute :wink:

:schrei: :schrei: :schrei: Nicht vergessen...Anmeldeschluss ist der 10.05.2006

Also ran an die Tasten :pc: :pc: :pc: :) :) :)

Wir freuen uns auf Euch :ok:

Grüsse :wink:
Jüre

40

Mittwoch, 3. Mai 2006, 16:22

Hallo,
komme am Samstag für ein paar Stündchen zum Rummalen vorbei,
fall Andys Angebot noch gilt. Bringe dann auch ein paar Figuren mit.
Ist ja nicht so weit.
Grüße
Frank

41

Mittwoch, 3. Mai 2006, 20:08

Hm ok ich bin ja jetzt ganz neu hier und :???

also: Was wird gemacht? kann man gucken oder bringt man was mit zum ausstellen? wie laufen die tage denn ab? muss man was zahlen? wieviele personen kommen so im druchschnitt?

So diese fargen reichen mir erstmal ;) es kommen 100% noch mehr dazu aber ich will euch jetzt nich übervordern !
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 3. Mai 2006, 20:54

Hallo zusammen,
sorry das ich im Namen eines anderen schriebe aber er kann zur Zeit nicht schreiben im Forum.

Der User Landy(Gerhard Heilmann) aus der Vellmarer Modellbaugruppe wird auch an beiden Tagen mit Modellen anwesend sein. Er baut Bundeswehrfahrzeuge in 1:24 !! zum teil mit Scratch Aufbauten.

Andy

Kittyhawk

unregistriert

43

Donnerstag, 4. Mai 2006, 08:53

Hallo Hobbybastler,

Die Wettringer-Modellbau-Tage sind eine nette kleine Ausstellung, bei der alle Sparten vertreten sind. Sie geht über 2 Tage. Samstags (20.5.) und Sonntags (21.5.).

Schau doch mal Hier
und hier

Jeder kann kommen, einfach nur zum gucken oder zum Ausstellen. Die Ausstellung ist für Aussteller und Besucher kostenlos ( nicht umsonst :abhau:)

Am Samstag Abend ist ein Essen und ein gemütliches zusammensein geplant.

Schau einfach mal.
Hast du dann Lust und Zeit...
Komm vorbei :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß
Katja

44

Donnerstag, 4. Mai 2006, 11:00

also ich werde auf jeden fall mal als Gast vorbei schauen

freue mich schon , :ok:

Gruß :wink:

Sebastian

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 4. Mai 2006, 11:23

Hallo Bastian :wink:

wie meinste denn das mit dem Gast? :!! :!! :abhau:

Bring doch bitte trotzdem ein oder zwei Modelle mit die wir dann schon airgendwo unterbekommen.je mehr Modelle desto mehr Spaß haben wir und die besucher bekommen auch mehr zu sehen.

Andy

Die Leitplanke

unregistriert

46

Donnerstag, 4. Mai 2006, 12:36

Hallo Martin;

Zitat

....von hobbybastler
Hm ok ich bin ja jetzt ganz neu hier und :???

also: Was wird gemacht?

Wir Veranstalten eine reale Modellbau Ausstellung in der Bürgerhalle in Wettringen, das im Münsterland liegt. In 2005 fand diese das erste mal statt, https://www.wettringer-modellbau-tage.de/2005.htm
oder auch hier 1. Wettringer Modellbautage 2005

Zitat

....von hobbybastler
kann man gucken oder bringt man was mit zum ausstellen?

Sicher kann man gucken... :ok: Modelle mitbringen kannst Du auch wenn Du möchtest. Wenn Du selber Ausstellen möchtest kannst Du Dich noch bis zum 10.05.2006 Anmelden. Hier gehts zur Anmeldung https://www.wettringer-modellbau-tage.de/

Zitat

....von hobbybastler
wie laufen die tage denn ab? muss man was zahlen? wieviele personen kommen so im druchschnitt?

Als Besucher musst Du nichts Zahlen. Also Eintritt ist frei. Wenn Du mit uns beide Tage verbringen möchtest solltest Du Dir dann in Wettringen ein Zimmer nehmen. Am Samstag Abend werden wir dann noch gemeinsam beim Bierchen und lecker Essen den Tag revue passieren lassen und uns über Plastik Unterhalten. Wemm Du auch am Essen Teilnehmen möchtest solltest Du uns dann dann in der Anmeldung mitteilen. Wie viele Personen sich nun genau angemeldt haben kann ich momentan nicht sagen aber die Halle dort ist jetzt schon gut gefüllt.

Zitat

....von hobbybastler
So diese fargen reichen mir erstmal ;) es kommen 100% noch mehr dazu aber ich will euch jetzt nich übervordern !

Kein Problem. Vielleicht trifft man sich ja dort :ok:

Guido

47

Donnerstag, 4. Mai 2006, 14:00

Im moment sieht es so aus als würde ich mal vorbeischaun, nur bin ich mir nicht sicher ob ich mir direkt noch einen Platz für meine Modelle nehmen soll... und wenn wüsste ich gar nicht welches ich mitnehme ^^

Das auf dem letzten Foto bei Modellversium.de, ist das jeder der hier vom Forum da war oder sind das die luete die das alles organiseiren O.o ?

Der Samstag abend, ist der auch für Gäste oder nur für die die austellen???

Bitte möglichst schnell antworten, da ich mir überlegen muss ob ich modelle mitbringe und die anmeldung ausfülle ^^
ach ja, die Austellung ist kostenlos, aber nicht umsonst !
Was heisst das für mich wenn ich nen stellplatz haben will? wofür muss ich denn jetzt nun wirklich Zahlen ?
Pennen tu ich wohl in meinem Auto ;)

48

Donnerstag, 4. Mai 2006, 14:03

achja nochn ps von mir :

Wie bekomm ich denn meine Modelle im Auto UNBESCHADET nach wettringen O.o

Die Leitplanke

unregistriert

49

Donnerstag, 4. Mai 2006, 16:24

Hallo Martin,

also Grundsätzlich ist jeder Herzlich Willkommen ob Gast oder Foren Mitglied. Aber auch Gäste haben die Möglichkeit sich als Aussteller für diese Ausstellung anzumelden. Auch am "Bunten Abend" kann jeder dran Teilnehmen der lust und laune dazu hat. Allerdings ist hier die Zusage verbinlich da wir das Essen Bestellen müssen. Der Unkosten Beitrag beterägt 10 € in ist vorab zu Leiten da auch wir in Vorkasse treten müssen. Hier kannst Du das Anmeled Formular benutzen. Wenn Du selber nicht als Aussteller Teilnehmen möchstest ist es Dier aber dennoch möglich am "Bunten Abend" Teil zu nehmen. Lasse dann die Anmeldung zur Ausstellung einfach offen und fülle nur die Zeile für den Bunten Abend aus.

Transportieren könntest Du Deine Modelle folgendermaßen. Geh in einen Baumarkt und besorge Dir ein oder zwei Umzugkartons. Gibt es bei OBI oder auch bei Praktiker. Dann noch Holzspieße (Für Schachlik Stäbchen) Den Boden legst Du nun mit weiner ca. 5 cm dicken Styropor platte aus die Du dem entsprechend zu schneicdet. stellst die Modelle drauf und Sicherst nun mit den Holzspießen durch einstechen in die Styroporplatte Deine Modelle. So habe ich meine Modelle auch immer Transportiert und es ist noch immer gut gegangen :ok:

Guido

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 4. Mai 2006, 16:30

hallo Martin,

Du mußt nicht zahlen!!!!!!!! Kostenlos heißt das es nicht kostet und umsonst heißt das man sich das hätte schenken können. Ist eine Art Wortspiel und sollte doch eigentlich hinlänglich bekannt.

Wie Du Deine Modelle am besten dort hinbekommst??? Sorry aber da gibt es kein Generalrezept für. ich fahre jedes Wochenende durch Deutschland und nehme Modelle mit die ich zum teil mit Teddywatte in einem Karton sichere oder einfach mit einer Styrophorplatte auf die man die Modelle stellt und durch das einstecken von Schaschlickspießen verhindert das die Modelle in irgendeine Richtung rollen können.

Andy

51

Donnerstag, 4. Mai 2006, 16:34

@Guido

Zitat

Transportieren könntest Du Deine Modelle folgendermaßen. Geh in einen Baumarkt und besorge Dir ein oder zwei Umzugkartons. Gibt es bei OBI oder auch bei Praktiker. Dann noch Holzspieße (Für Schachlik Stäbchen) Den Boden legst Du nun mit weiner ca. 5 cm dicken Styropor platte aus die Du dem entsprechend zu schneicdet. stellst die Modelle drauf und Sicherst nun mit den Holzspießen durch einstechen in die Styroporplatte Deine Modelle. So habe ich meine Modelle auch immer Transportiert und es ist noch immer gut gegangen

wow das ist ja ein recht einfache aber wirkunsvolle metode ! :ok:

werde vieleichtl auch 4 o. 5 Modelle mitbringen auch wen ich nur mal als gast vorbeischaue

Gruß :wink:

Sebastian

52

Donnerstag, 4. Mai 2006, 20:39

Hm ich denke mal das ich mich als Aussteller anmelde, Styrophor kann ich von der ARbeit mitbringen, also sieht das alles sehr positiv aus im moment :D

Die Leitplanke

unregistriert

53

Donnerstag, 4. Mai 2006, 21:53

Hi Martin,

ja dann schau das Du das noch vor dem 10.05.2006 auf die Reihe bekommst da ist dann nämlich anmelde schluss.

Lies Dir dazu Bitte auch genau das Anmelde Formular sowohl für Aussteller als auch den "Bunten Abend" durch. :)

Würden uns freuen wenn Du auch dabei sein kannst und wenn es eben als Besucher und /oder beim "Bunten Abend" ist :ok:

Wir hatten Letztes Jahr viel Spaß und dieses Jahr wollen wir noch einen draufsetzten :ok: :tanz: :prost: :prost:

Guido

54

Donnerstag, 4. Mai 2006, 22:18

Eine frage hätt ich noch (na gut es ist nicht nur eine frage, ich hab viele, aber nur diese eine könnt ihr mir beantworten!)

welche Modelle soll ich mitbringen? Ach ne, sorry, das is ne frage die ich mir selber gestellt habe :lol:

Also mal im ernst: Bei dem *.pdf Formular steht unten bei der Anmeldung wieveiel Modelle man mitbringt, dann der Maßstab und dann (jetzt kommts) Sparte (?????)

Was bitte ist mit Sparte gemeint? Auto, Schiff, Flugzeug oder wie ?

Ach ja, der Maßstab verwirrt mich ein wenig! Was hat das mit der anmeldung zu tun? Weil ich werde Modelle in den verschiedensten Maßstäben mitbringen (denk ich ma !), ist das schlimm? :error:

55

Donnerstag, 4. Mai 2006, 22:33

Hallo zusammen,ich hab da auch mal ne Frage.Ich hab mich angemeldet,hoffe das ist auch angekommen-kriegt man ne anmeldebestätigung oder so?Nicht das ich komm und es heisst wie du auch hier?Noch eins,ich hab Freitags schon Zeit braucht ihr da Hilfe?Wäre kein Problem.
Gruss,Rudi

• Nachricht senden

56

Freitag, 5. Mai 2006, 00:06

Hallo Hobbybastler,

es ist vollkommen egal was für einen Maßstab du mitbringst,ist nur damit man bei der Planung z.B. nicht nur Leute mit Feuerwehrautos in 1:87 nebeneinander stellt da dies für den besucher eher langweilig ist. Anhand dieser Angaben wird die Halle geplant. Schreib halt einen da rein und gut.Das ist ein etwas umständliches Formular.
Die Sparte ist halt das was du schon sagtest,Schiffe,Trucks usw.

@Mopped
hey Rudi, da fragst du noch??? Immer kommen und es gibt immer was zu tun denn Arbeit ist im Vorfeld schon genug.Frag am besten mal Stefan wann du kommen sollst,bzw kannst.

Andy

Kittyhawk

unregistriert

57

Freitag, 5. Mai 2006, 08:34

Hallo Mopped,

Deine Anmeldung ist auf jedenfall angekommen.
Und ab Freitag Mittag treffen wir uns alle zum Aufbau. Komm ruhig. Zu tunist genug. Wir freuen uns.

Gruß
Katja

Kittyhawk

unregistriert

58

Freitag, 5. Mai 2006, 08:47

Hallo Hobbybastler,

Sind nur grundsätzliche Informationen, um die Plazierung zu planen.
Soll ja für die Besucher interessant sein und als Austeller möchte man ja auch unter Gleichgesinnten sitzen.
Und der Maßstab und die Menge der Modelle dient als Anhaltspunkt, ob die selbst eingeplanten Meter wohl reichen,
... zB. Austeller xy hat 3 Meter geordert, für 10 Truckmodelle 1:25, dann sehen wir...hmm könnte knapp werden da rechnen wir lieber 5 Meter...

Also, wenn du zu viel Verschiedenes hast, vielleicht schreibst du das kurz unter Bemerkung auf.

Gruß
Katja

59

Samstag, 6. Mai 2006, 20:31

So ein Mist,wer dumm fragt kriegt auch die passenden Antworten :abhau:jetzt muss ich womöglich noch schwitzen bevor ich ausstelle aber nun dann werd ich mal am Freitagnachmittag eintrudeln wenn ihr zwei linke Hände gebrauchen könnt.Na ja halb so wild,bineh Linkshänder :lol:.
Gruss,Rudi

Die Leitplanke

unregistriert

60

Samstag, 6. Mai 2006, 21:44

Hi Rudi,

na das iss aber fein :five: dann bekommst auch von mir ein oder auch zwei leckere Kölsch :ok: :prost: :prost: am Abend :tanz:

Guido

Werbung