Hallo!
Einige Zeit ist es schon her, als ich hier im Forum das letzte mal geschrieben habe.
Ich war zwar die ganze Zeit als Mitleser dabei, aber aus irgendwelchen Gründen hat mich wohl die Motivation verlassen aktiv teilzunehmen.
Einiges hat sich getan, mittlerweile bin ich Student.
Natürlich habe ich nicht aufgehört Modelle zu bauen, es sind einige Exemplare dazugekommen.
Aber nun zum Baubericht selbst.
etwa vor drei Jahren ist es passiert, ich hab, auch aufgrund der sehr schlechten Bauanleitung des Bausatzes, an einigen Punkten des Baues Fehler gemacht,
die dann den Weiterbau sehr schwierig gemacht haben.
Unter anderem habe ich ja den Geschützturm nicht gleich beim Zusammenbau der Rumpfhälften eingebaut, was dazu geführt hat, dass dieser sich im Nachhinein
nicht mehr einbauen ließ. Unter anderem an diesem Problem hab ich mir damals die Zähne ausgebissen und wollte das Ding schlicht und einfach nicht mehr Bauen.
Vor ein paar Wochen hab ich den Bausatz dann doch mal wieder herausgekramt, einfach um zu sehen warum ich ihn damals eigentlich aufgegeben habe.
Durch die lange Pause konnte ich an die Probleme viel entspannter herangehen. Um den Geschützturm einzusetzen habe ich einige Paneele aus dem Rumpf geschnitten, und dann nach einsetzen des Turms wieder eingesetzt. Das hat besser funktioniert als ich gedacht habe. Auch die anderen Probleme waren rasch gelöst, und so konnte es bald ans lackieren gehen.
Dies stellte keine Probleme dar. Ich habe bei diesem Flieger auf eine gebrauchte Oberfläche geachtet. Lackabplatzer, mit schatten lackiert etc.
Im Nachhinein betrachtet, habe ich die Lackabplatzer wohl ein bisschen übertrieben, aber ich bin recht zufrieden mit der Avenger.
Als ich dann heute fertig geworden bin, hab ich mir gedacht, dass ich euch das Ergebnis irgendwie schuldig bin, schließlich wartet der Baubericht seit drei Jahren auf seine Beendigung.
Und so kommt es, dass ich mich nach dieser sehr langen Pause mal wieder bei euch melde.
Nach einer Endlosen Bauzeit ist sie Fertig
Mehr Bilder findet Ihr in der Galerie