Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
57er Chevrolet Bel-Air
Hallo zusammen,
hiermit möchte ich euch wieder eines meiner Modelle zeigen. Es handelt sich um einen 57er Chevy Bel-Air Hardtop aus dem Hause AMT-ERTL.
Gekauft und gebaut habe ich den Bel-Air im Jahre 1997. Die Karosserie ist in einem dunklen Rot-metallic von BMW mit der Sprühdose und mehreren Schichten Klarlack lackiert....und dürfte mal wieder poliert werden!
Mit dem verchromen der vielen Zierleisten verbrachte ich einige Stunden, was sich aber auf jeden Fall gelohnt hat.
Hier noch ein Blick auf den Motor, welcher ohne Veränderungen aus dem Karton heraus gebaut wurde.
Der 57er Chevy Bel-Air Hardtop ist in meinen Augen der Chevy schlechthin! Wer an alte Amis denkt, denkt meist an den 57er, oder?
Ein Modell, welches in absolut keiner Sammlung von US-Cars fehlen darf! Bezüglich der Passgenauigkeit usw. halte ich mich lieber zurück, ist halt ein älterer AMT-Bausatz; das sagt alles!
Mir gefällt er auch nach mehreren Jahren noch immer sehr gut!.
Ich hoffe, niemanden mit diesem Bericht gelangweilt zu haben und verbleibe
mit freundlichem Gruß aus dem Münsterland
Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.
(HENRY FORD)
RE: 57er Chevrolet Bel-Air
Hallo Stefan,
also erstmal finde ich das Original schon ein Traum von Auto.
Nun aber zu deinem Modell. Eine sehr gute Farbwahl und die Lackierung ist dir spitze gelungen. Auch der Motor schaut super aus.
Insgesamt wieder ein super Modell von dir.
Gruss Markus
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CarandTruck-Fan« (2. Mai 2006, 22:12)
also da ich ja der absulute 57er Chevrolet Bel-Air Fan bin
finde ich deinen Chevy richtig geil !
schöne farbe !
mir ist er aber vorne etwas zu tief !
aber das ist ja jeden seine sache !
sehr sehr schönes modell
Gruß
Sebastian

Das Leben besteht aus höhen und tiefen
Hallo Stefan
tolles Modell
Allein der Motor ist schon sehens wert.
Gruß
Manfred
Hallo Stefan,
tolles Modell

Immer wieder klasse was du mit den Sprühdosen zauberst
Gruss Andy
RE: 57er Chevrolet Bel-Air
Hi Stefan ! Ein tolles Modell. Eine super Lackierung hast Du da hingezaubert. Das macht mir Mut für meine Lackierung an meiner Corvette. Auch der detaillierte Motor gefällt mir sehr gut.
Gruß Michael
Hallo,
super schönes Modell !!!
Ich glaube, ich beginne jetzt doch meine Corvette ...
Gruß
Marco
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut
Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!!
Hi Stefan,
aahahhhh die olle Kamelle

Ja BMW Rot aus der Dose und das auf einem Ami

Deutsch Amerikanische Freundschaft

Stielbruch ohne ende....
Aber dafür gefällt der mir sehr gut. Dann Polier noch mal schön das er auch immer schön Glänzt
Grüße
Guido
Viele Grüße - Dominik
...
oh ja an diesem klassiker kommt keiner vorbei sieht sehr gut aus
in taubenblau würde er mir noch besser gefallen
Sehr schön.
Besonders der Lack gefällt mir gut. Die Farbe hat (zumindest wie man es auf den Fotos beurteilen kann) sehr viel Tiefe. Hast du vorher schwarz grundiert?