Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 09:17

´67 Ford Mustang

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage, ich hab hier mit Begeisterung den Baubericht des ´67 Mustang "Eleonor" verfolgt und wollte das ganze auch mal versuchen. Nur mein Problem ist, das ich keinen ´67 Ford Mustang von AMT finde, allerdings habe ich einen `68 GT 500 "Fastback" von AMT gefunden.
Meine Frage wäre jetzt, passt der auch auf die Resinkarosse??? Oder hat ansonsten irgendjemand einen Tip für mich wo ich den ´67er herbekommen könnte????

Gruß
silence

2

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:20

Hi

Als Basis für Eleanor kann man nur den 67er Mustang von AMT verwenden und es muss die Shelby-Version sein weil man die Rückleuchten braucht. Die anderen 67er Kits(Fast&Furious, etc.) haben die Standardrücklichter, die kann man für den Umbau also auch nicht gebrauchen.

Ich hab mir auch den Transkit besorgt(rattenscharf das Teil) und habe mir das AMT-Modell über eBay-USA bestellt. Dort bekommst Du die Shelby´s quasi hinterhergeschmissen, bei mir waren es nur 16€ inclusive Versand. Billiger als hierzulande. Der Versand dauert zwar ein paar Tage länger aber was soll´s.

:wink:
mopar or no car

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stuntman Mike« (8. Oktober 2009, 14:22)

3

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:29

US-Import

kann ich momentan nur bestätigen.
Du kriegst etliche Kits für 6-7 $ also umgerechnet gerade mal 4-6 €!
Bei 1-2 Kits liegen die Versandkosten bei ca. 17-20 $ und der Zoll hat auch nix zu meckern.
Lieferzeit beträgt allerdings 2-3 Wochen.
Einige Kits sind hier nur schwer bis gar nicht zu bekommen, in den USA Massenware :)

Für den Umbau kannst du dir dann die 2 Transkits bei ScaleProduction bestellen: hier klicken.
Aber vorher hinsetzen!

4

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:54

RE: US-Import

Zitat

Original von TOYOTA GT2000
...
Aber vorher hinsetzen!

Ja, der Preis des Transkit gibt einem erstmal zu denken. Aber wenn man das Teil dann letztlich ausgepackt hat, sind die Zweifel wie weg geblasen. Mein Transkit kam am vergangenen Montag bei mir an und ich bin schlicht begeistert. Das ist echt eine gute Investition gewesen. Klar kommt da auch ein bisschen Liebhaberei mit ins Spiel aber im Endeffekt bekommt man wirklich hochwertige Ware mit sehr interessanten Detaillösungen. Der Gegenwert ist meiner Meinung nach durchaus angemessen. Wer also auf solche Fahrzeuge abfährt, ist bei SP genau an der richtigen Adresse.

mopar or no car

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stuntman Mike« (8. Oktober 2009, 14:55)

5

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 16:05

Danke für die hilfreichen Antworten :ok:
Leider find ich in der Bucht keinen passenden, das das Transkit teuer ist hab ich schon gesehen, aber ich finde diesen Wagen einfach sau stark...

Na dann muss ich mal regelmässig über den großen Teich gucken und hoffen das ich mal einen finde....

Gruß
silence

6

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:09

Hallo an alle Spezi´s,

ich hab jetzt einen ´67 Mustang gefunden, allerdings ist das wohl nicht der gleiche Bausatz wie er hier neulich verwendet wurde (Eleanor-Umbau)

https://cgi.ebay.com/AMT-1967-SHELBY-GT-…=item518c7e8e09

Könnte mir jemand sagen ob das trotzdem passt???
Das wäre echt super wenn das jemand wissen würde.
Danke im Voraus

Gruß
martin

7

Samstag, 10. Oktober 2009, 00:37

Hallo

Der Bausatz dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der richtige sein. Gleiche Optik, gleiche Felgen... Da sieht wahrscheinlich nur das Deckelbild leicht anders aus weil Farben enthalten sind und weil es eine etwas ältere Auflage ist. Baujahr und Fahrzeugbezeichnung sind jedenfalls richtig.

mopar or no car

8

Samstag, 10. Oktober 2009, 04:54

Na dann schauen wir mal....ich habs gerade bestellt....

Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie die Farben heissen (das "silbergraue" und das schwarz für die Streifen) und/oder mir noch sagen kann wo ich die herbekomme dann bin ich selig :lol:

Ich mein ich hätte das hier zwar schon gelesen, aber ich finde es nicht mehr....

So und nu wirds Zeit fürs Bettle.... :verrückt:

so long
martin

RockinRoller

unregistriert

9

Sonntag, 11. Oktober 2009, 23:41

Peppergrey Metallic von Dupont!
Das Schwarz ist auch "metallic", jedoch fällt mir der Name dazu nicht ein... Aber das kann Dir der Mike von Scalproduction sicher sagen! Einfach mal anrufen - Nummer findest Du auf der Seite!

Wenn Du erst einmal eine Karosse zum Üben willst, sag bescheid oder guck in die Pinwand! Ich habe noch eine einzelne...

Gruß
Oliver

10

Montag, 12. Oktober 2009, 10:50

Morgen,

@RockinRoller, danke schön! Jetzt weiss ich schon mal wie die Farbe heisst und konnte somit auch die Farbnummern herausfinden, ABER, wo zum Geier bekomm ich die Farbe bloß her???
Oder meinst Du das mir der Mike da auch helfen kann???

Ansonsten hat jemand eine Idee oder einen Tip für mich, oder hat vielleicht noch jemand Farbe über die ich evtl. käuflich erwerben kann????

Danke und Gruß
martin

11

Montag, 12. Oktober 2009, 16:27

Ja da kann Dir der Mike auch helfen. Der schweizer Modellbaukollege Roger Unternährer hat die Originalfarben schon sprühfertig in "modellbaufreundlichen" Größen lieferbar. Kontakt halt über Mike.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

RockinRoller

unregistriert

12

Dienstag, 13. Oktober 2009, 00:02

Ebent! :ok:

13

Dienstag, 13. Oktober 2009, 00:42

Nabend,

ich dank euch!!!!
Ich habe auch schon eine Antwort von "Mike" bekommen und habe nun seinen Modellbaukollegen in der Schweiz angemailt. Ich hoffe das klappt!!!

Gruß
martin

Werbung