Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Oktober 2009, 16:31

Revell Ferrari F430 Spider

Hallo liebes Forum,

Heute ist er fertig geworden:
Mein

Ferrari F430 Spider

Hier gehts zum Baubericht

Hier sind die Bilder:
























Mit seinem Bruder:




Ich hoffe, er gefällt euch.
MfG Andi386

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andi386« (4. Oktober 2009, 16:32)


Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Oktober 2009, 01:31

Hi Andi,

auf den ersten Blick finde ich die Designidee von deinem F430 wirklich sehr nett, auf den zweiten Blick fallen jedoch einige unschöne Details auf.

Der Unterboden ist ein wohl bekanntes Problem des Revell F430. Es lässt sich jedoch mit etwas Nachhilfe beheben, bzw auf jeden Fal mehr kaschieren, als du es aktuell gemacht hast. Die Felgen find ich eigentlich ganz gelungen, doch die Muttern könnten ruhig noch etwas Farbe vertragen.
Insgesammt hätte der Wagen noch etwas tiefer gedurft, da er doch allein schon wegen der Farbgebung sehr sportlich rüberkommen sollte, jetzt könnte er auch offraod ne gute Figur machen...
Was die Lackierung an sich angeht, finde ich es seltsam dunkel vor hell zu lackieren..deswegene ist unten an der Karo auch das Rot nicht deckend.... aber naja jedenfalls hättest du die Farbübergänge ruhig etwas verschleife können, dadurch verschwinden die Kanten die durchs Abklebeband entstanden sind. Musst dabei aber aufpassen sehr feines Schleifpapier zu nehmen, damit du den Lack nicht kaputt machst...
Was den Glanz angeht... ja war sicher noch viel mehr rauszuholen, mein F430 spider glänzt ungefähr genauso, nicht schön, aber weiß auch ich, dass ein perfekter Glanz ist nicht einfach.

Das letzte was mir aufgefallen ist, ist die Halterung für das Scharnier der Heckklappe.. die hätteste ruhig richtig verkleben und vor allem lackieren können...


Hoffe du verstehst meine Kritik nicht als Beleidigung sondern als Anregungspunkte, was man noch verbessern kann.


Gruß Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milchmann« (5. Oktober 2009, 01:32)


3

Montag, 5. Oktober 2009, 20:36

RE: Revell Ferrari F430 Spider

Hallo Andi386 :wink:,
eigentlich habe ich mir vorgenommen bei Zivilfahrzeugen nichts zu schreiben,da ich selbst noch nicht viele gebaut habe.
Aber,wie auch schon milchmann schrieb,etwas mehr liebe hätte das Modell schon vertragen können.

Absolut Krass finde ich die Ausbesserungsarbeit deiner Streifen!!!
Mensch,da gibst du dir solch ne Mühe,und ich seh nur Ränder an einem Roten Auto.
Sicken hätte es auch vertragen können,evtl. nur angedeutet mit dunklerer roter Farbe.
Und ich finde,Sorry,das Modell zeigt mehr schwarzen Sprühnebel als glanz.

Nichts für Ungut

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. November 2009, 20:16

Moin Andi,

endlich mal ein Ferrari, der mir spontan gefällt! :D ...so in Rot/Schwarz macht sich der Spider echt hübsch. :ok: Schön so mit den schwarzen Felgen!

Mach noch die Sicken, dann wird er 'ne Granate :idee: (War früher nie mein Ding. Dann kam die Wettringer "Sickenpolizei" :lol: und hat mich aufgeklärt. Tja, ich liess mich überzeugen. Das jeweilige Modell kommt tatsächlich besser zur Geltung. Inzwischen habe ich alle meine Modelle "gesickt", auch die älteren).

Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

5

Freitag, 13. November 2009, 20:40

geiler wagen baue ihn auch gerade aber noch kein baubericht im forum der nächste aber denke ich! nal eine frage habe da gerade was über sicken gelesen. was bedeutet das eigentlich?

6

Freitag, 13. November 2009, 21:31

Hey,

ansich ein schönes Model, leider gefallen mir der "Klarlack", die Sicken und die Streifen nicht so wirklich... Die Sicken hättest Du noch nachgravieren können, die Decals der Streifen sehen an den Rändern ziemlich ausgefranzt aus und der Klarlack hat ja nun wirklich Null Glanz und ist verdammt "orangig"... SCHADE... hätte ein wirklich Klasse Modell "werden" können...
Grüße aus Berlin

Dennis

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. November 2009, 12:58

Moin,

@marcel232

Zitat

...habe da gerade was über sicken gelesen. was bedeutet das eigentlich?


Sicken sind die Spalten (Vertiefungen oder Rillen) zwischen Tür und Blech oder Haube und Kotflügel etcetera. Wenn man diese schwärzt (dünnflüssige Farbe oder sehr, sehr dünner Filzstift), hat man den Eindruck eines Schattens und das Modell sieht realer aus.

Hier ohne:


Hier mit:


Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

8

Samstag, 14. November 2009, 20:36

danke für die antwort und das bild zum anschauen!

Werbung