Hallo zusammen,
nachdem ich für den Moment fast fertig bin, mit dem Schnellboot, habe ich mich nun mal an die weiteren Arbeiten gemacht. Als erstes mal einige Überlegungen angestellt, wie ich die genaue Anordnung auf dem Kai später planen werde. Hierzu auch mal an Euch, was haltet Ihr von den Vorschlägen, was würdet Ihr ändern, etc....!
Also fest stehen Platz des Hauses und des Krans.
Version 1:
- Vom Schnellboot an Land folgt später noch ein Holzssteg, der soeben von einigen Herren festgezurrt wird. Provisorisch auf den Bildern der Holzbalken vom Bug an Land.
- Neben die Treppen kommt eine Bank (bereits unlakiert auf den Bildern), an das linke Ufer kommt eine zweite Bank (dargestellt als umgedrehter, halber tank)
- in die Rundung des Kais kommt wohl die Anfangs bereits überlegte Flak, hierzu auf den Bildern bisher nur das Flak-Unterteil
- Der Opel Blitz auf der rechten Seite, rechts vom Kran. Entladen von Kisten durch Soldaten und durch den Kran. Kisten werden links vom Kran gestapelt.
- FAMO auf Durchfahrt, auf der rechten Seite vor dem Haus, deckt dadurch auch die etwaige Leere rechts vom Haus ab, die durch fehlenden hintergrund entsteht
- Horch mit General und Fahrer auf der linken Kaiseite, zwischen Bank und Steg aufs Schnellboot, warten auf Übergabe des Spions.
- Neben Gebäude: einige Fässer.
Bilder wie folgt:
Negativ: Der noch große freie PLatz auf der linken, vorderen Seite (auf dem letzten Bild).
Positiv: Durch den doch relativ großen Famo ist der Blick am Gebäude vorbei ins Nichts etwas verdeckt.
-------------------------------------------------------------------
Version 2:
- Vom Schnellboot an Land folgt später noch ein Holzssteg, der soeben von einigen Herren festgezurrt wird. Provisorisch auf den Bildern der Holzbalken vom Bug an Land.
- Neben die Treppen kommt eine Bank (bereits unlakiert auf den Bildern), an das linke Ufer kommt eine zweite Bank (dargestellt als umgedrehter, halber tank)
- in die Rundung des Kais kommt wohl die Anfangs bereits überlegte Flak, hierzu auf den Bildern bisher nur das Flak-Unterteil
- Der Opel Blitz auf der rechten Seite, rechts vom Kran. Entladen von Kisten durch Soldaten und durch den Kran. Kisten werden links vom Kran gestapelt.
- FAMO auf Durchfahrt, auf der linken Seite vor dem Haus, auf Fahrt um die Kurve um das Haus herum.
- Horch mit General und Fahrer direkt vor dem Haus geparkt, wartet auf Übergabe des Spions. General wartet links am Steg mit seinem Fahrer und Begleitung.
- Neben Gebäude: einige Fässer.
Bilder wie folgt:
Negativ: Rechts vom Gebäude ein etwas leerer Eindruck, da man am Gebäute entlang ins nichts sehen kann....
Positiv: Der Platz links ist aufgelockert und nicht mehr so leer.....
Was haltet Ihr von den beiden Anordnungen?
Welche findet Ihr besser? W
as würdet Ihr vorschlagen, was rechts vom Gebäude noch hin könnte, das etwas höher wäre um den Blick ins Nichts zu verdecken?
Was könntet Ihr Euch bei Version 1 auf dem freien Platz links vorstellen?
Wie findet Ihr das ganze bisher alles in allem?
Danke für Eure Hilfe
LG
Micha