Hallo
@ hati39
Bei den Schlauchschellen bin ich noch am Überlegen ob ich meine Version verwenden kann, oder ob ich doch noch mal ca. 20 Neue Schellen bauen soll. Meine "falsche" Schlauchschelle gefällt mir eigentlich ganz gut, und für die "richtige" sind meine Schrauben fast zu dick.
@ Hobbit
Richtig geraten, ich habe Werkzeugmacher gelernt und arbeite im Moment als Formenbauer.
Ein Bild von meiner Werkstatt kann ich dir nicht zeigen...
... ich habe keine.
Ich baue an meinem Schreibtisch (und der ist zu unaufgeräumt um ein Bild davon zu machen) und daneben steht nur ein kleines Regal mit Werkzeug und Material drin und einer kleinen Drehbank oben drauf.
... und weiter gehts.

Links die Zahnräder aus dem Bausatz, in der Mitte die neuen (Kaufteile) aus Messing und links nach den ersten Änderrungen.
Anschließend habe ich mit einem kleinen Fräser die Freiflächen herausgearbeitet.
Und jetzt beim fertigen Ergebnis kann man mal sehen wie ungleichmäßig das Glanzverzinnen ausfallen kann. (Alle Teile wurden auf die gleiche Art und Weise Verzinnt: alle wurden vorher angeschliffen, entfettet und die selbe Zeit in die Glanzverzinn-flüssigkeit getaucht.)

Links schaut es fast nach Anlassfarben aus, in der Mitte nach einem älteren Zahnrad, und das auf der rechten Seit wirkt so als hätte es erste Rostflecken.
Na ja, muss ich sie wenigstens nicht mehr altern, ich finde so sieht es doch eigentlich recht realistisch aus.
MfG Jens