So und da ich aber in der Zeit in der das Forum down war auch noch ein bissel was machen konnte habe ich mich um die Aufzüge gekümmert (bei denen ich allerdings Hilfe hatte aber dazu später mehr) da endlich meine bestellten Teile von NNT-Modell geliefert wurden.
Mein Problem bei den Aufzügen war nur folgendes:
Als ich mir die die Big E gekauft habe, kannte ich nur OOB-Bauen also Ätzteile??? Wasn das???

Von daher hab ich schon schön fleißig die originalen Aufzüge zusammengeklebt und als ich jetzt die Teile von GMM bekam stellte ich fest, ups, das sind ja nur die Oberdeckteile, wo ist der Rest? Tja den soll man vom originalen Bausatz nehmen, ja ne toll....
Also hab ich mal was gewagt und habe im schweiße meines Angesichts die Freiräume zwischen Stegen des Untergestells freigefräst, das ganze hat gefühlte drei Jahre gedauert und nun kommt noch meine Hilfe ins Spiel....
Da ich mit meinen Versuchen mehr oder wohl eher weniger erfolgreich war, und kurz davor stand das ganze Schiff aus entnervt aus dem Fenster zu feuern, hat sich meine liebe Freundin bereit erklärt die Stege für mich fein (so weit es im Rahmen der Möglichkeiten waren) auszufräsen. An dieser Stelle. DANKE SCHÖN!!!!! (Ach ja also solltet ihr hier besser vorsichtig mit Kritik sein, Lob ist allerdings erwünscht

)
So nun hab ich aber genug geredet jetzt kommen die entsprechenden Bilder, ich persönlich bin, bezogen auf mein bautechnischen Können, recht zufrieden mit dem Endergebnis auch wenn es nicht gerade perfekt ist....
hier das Originalteil (zusammengeklebt)
erste Bohrungen (sieht schon echt wild aus...)
grob ausgefräst
und so sieht das Endergebnis aus
Ach ja ganz so schief wie es auf den Bildern scheint sind die Stege nun auch wieder nicht, das hat wohl was mit dem Winkel beim fotografieren zu tun.
Bis dann
Martin
Ende Teil 2