Zitat
Es sieht fast so aus, als hättest Du eines der Topsegel erwischt. Weis Nicht
Zitat
Wasserstage, die an dieser Stelle angesetzt waren, deuten meines Wissens auf ein völliges Fehlen eines Segels an der Blinderah hin.
Zitat
Mal schauen, was Friedrich hierzu sagt, der hat die L.G. ja auch bereits gebaut und kann da mal nachsehen. Vielleicht weiß er was?? Er wir auch zum Thema "große Oberblinde" näheres sagen können..
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »resident« (22. August 2009, 23:59)
Zitat
Die Segel/Seidenpapier mit einem Gemisch aus weißer Plakafarbe und gelbocker Wasserfarbe bestreichen.
Zitat
Kaffee!!!.... eindeutig. Bin da deiner Meinung und würde sogar noch versuchen es eine Spur heller als im Bild zu lassen und dafür vielleicht ein paar Ränder schmutziger (also dunkler) aussehen zu lassen. Damit meine ich vor allem die unter den Rahen.
Zitat
Original von drakeI
ch könnte mir vorstellen, dass man sich einfach mal ein bißchen Aquarellfarbe/ Plaka verdünnt oder Graffitstaub/ Kohle auf den Finger reibt und gaaaanz vorsichtig am Oberliek nach außen wischelt. Glaube so könnte man den Effekt erzielen.
Zitat
Für das umlaufende Liektau würde ich höchstens 0,25er Garn nehmen, eher noch dünneres.
Zitat
ich habe bei meiner L.G. 0,25 mm Garn einheitlich für alle Segel verwendet, das sieht recht ordentlich aus. Es fällt nicht sehr auf, das es im Verhältnis zur Segelstärke fast ein bisschen zugroß ist.
Zitat
...und wie hast Du so ein feines Liektau angenähnt? Nähseide ist ja fast genau so dünn...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dreamtaenzer« (7. September 2009, 15:49)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH