Hallo
Jetzt will ich mit dem Motor anfangen.
Hier mal der Bauplan von Pocher.
Und ein Bild aller Einzelteile aus dem Bausatz.

Den Motorblock und die größeren Teile werde ich wohl, nachdem sie verschliffen und gesäubert wurden verwenden. Andere Teile werde ich umbauen oder neu anfertigen.
Manche Teile sind vom Bausatz her gar nicht vorgesehen (hat Pocher den Modellbauern vorenthalten), diese werde ich so gut es geht anhand von Photos aus dem Internet zusätzlich anfertigen müssen (zB: einige Rohre und Anschlüsse am Motorblock, die Wasserpumpe für das Kühlwasser und etliche Kleinteile). Was aber nicht leicht wird da ich hierzu nur sehr wenige, unvollständige Informationen habe.
Mit dem Motorblock habe ich ein Problem.
Der Vorbesitzer meines Bausatzes hatte bereits mit dem Verkleben begonnen. Mit den silbernen Teilen auf der Oberseite. Ich könnte sie nur mit Gewalt entfernen, was ich aber vermeiden will. So habe ich beim Lackieren ein Problem, der Motor wird schwarz, die Teile oben silbern. Wie schaut es aus wenn ich erst alles mit Airbrush schwarz Lackiere und anschließend mit dem Pinsel die silbernen Teile anmale?
Wie würdet ihr vorgehen?
Und zum Schluß noch eine Frage zu den Farben.
Pocher gibt nur "schwarz" und "silber" bei den einzelnen Bauteilen an. Ich dachte mir den Motor in einem matten Schwarz oder einem dunklen Grau und die "silbernen" eher in einem Aluminium-Ton zu lackieren (wahren die Teile oben auf dem Motor und die Wanne unten damals schon aus Aluminium?).
Welche Farb-Töne würdet ihr verwenden. Die meisten Bilder des Motors im Internet sind leider nur schwarz weiß.
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich.
MfG Jens