Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 8. August 2009, 17:39

Und noch einer: Harrier II plus Revell

Soeben fertiggestellt :

Der Harrier II plus von Revell in 1:144.Wie sein kleiner Freund (Tornado IDS) mit Pinsel und Aqua-Color lackiert. Die Watte soll staub darstellen. :idee:ich weiß nich mehr, wo ich das schon mal gesehen habe :idee:
Leider war Die Kanzel sehr besch....n am Gussrahmen befestigt.Deshalb auch dieser helle Streifen am Rand.Genug gefaselt, nun die Bilder :

So her mit Tipps, Kritik oder Lob, sonst :!! :abhau:

2

Samstag, 8. August 2009, 17:46

Hallo Til,

sieht doch sehr schön aus.

Die Lackierung hast du auch sauber hinbekommen!

Weiter so :ok:

Viele Grüße,

Marek :wink:

3

Samstag, 8. August 2009, 17:48

Mir fällt grad noch etwas auf..

Kann das sein das die Frontscheibe nicht so glatt auf dem Rand aufliegt? ;)

Oder ist das so wegen dem Spritzling?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Concorde« (8. August 2009, 17:54)

4

Samstag, 8. August 2009, 17:57

Hi Marek,

wie schon gesagt, die Kanzel war blöde an der Gussform angebracht.Ich musste etwas wegschleifen, was der vorher schon schlechten Passgenauigkeit :cracy:, nicht gerade gut tat :roll: :motz: :motz: :motz:
Jetzt ist es schon zu spät...
Die Lackierung sieht seltsamer Weise auf den Fotos gut aus.In echt wirkt sie dicker, ohne Gravuren.Der Weichmacher hat zum Glück gute Arbeit geleistet :lol: ! (Bild 3 und 4) Triebwerkseinlass.

Schön, dass dir mein Modell trotzdem gefällt :smilie:

Tschüss :wink: :wink: :wink:

5

Samstag, 8. August 2009, 18:13

Das ist echt ärgerlich :bang:

Was hast du eig. für ein Weichmacher?

6

Samstag, 8. August 2009, 18:25

Hi Marek,

ich bin ganz klassisch und benutze den neuen von Revell :)

Der ist soger ganz gut. ( :verrückt:Und das bei Revell :verrückt: )

Der perlt bei Revell-Decals ab, bei Airfix oder Academy Decals nicht !

Grüße, Til

7

Samstag, 8. August 2009, 18:33

Dann is ja gut!

ich habe den berühmten Mr. Mark Softer :smilie:

8

Sonntag, 9. August 2009, 11:51

Hallo Til, also mir gefällt Deine Harrier und die Idee mit der Watte als Staubwolke. :ok:
Vielleicht kannst Du noch etwas mit dem Mischverhältnis von Farbe und Wasser experimentieren. Ich kann mich jetzt täuschen, aber auf den Fotos kommen die Farben als etwas zu dick rüber. ;)
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:

9

Sonntag, 9. August 2009, 12:45

Hallo,

ein schönes Modell hast du da gezaubert. Mit der Scheibe ist natürlich ärgerlich.

Die Idee mit der Watte finde ich ganz nett, auf dem Untergrund sieht sie aber etwas zu grob aus. In etwa so als würde der Vogel gerade vom Tornado erfaßt :D

Auf einem sandigen Untergrund, z.B. Vogel- oder Quarzsand sieht das bestimmt besser aus.
Viele Grüße

Frank

10

Sonntag, 9. August 2009, 12:58

Hallo zusammen :wink:,

@Frank

Die Idee mit der Staubwolke war ja eigentlich nicht meine, wie du oben lesen kannst.
Und die Farbe ist wirklich ein bisschen dick, aber es kann sein, dass der Mattlack den Glanzlack nicht richtig überdeckt. Ich wollte aber nich' noch eine Schicht Lack 'draufpappen', da schon einige draufwaren. Mir ist nämlich der zweite Punkt unten passiert und beim Entlacken gingen die Gravuren ein wenig verloren :bang:.

@all
Thema Aqua-Color:

Ich persönlich finde die nicht so gut.
1.Nicht verdünnt >>> Farbe ist viel zu zähflüssig.:schrei:
2.Zuviel verdünnt (passiert sehr schnell, ohne, dass man das merkt)>>> Die Farbe verläuft in eine Art Marmormuster. :schrei:
3.Richtig verdünnt>>> Die Farbe deckt :ok: und man sieht keine Pinselstreifen.

Liebe Grüße Til

11

Sonntag, 9. August 2009, 13:24

Hi wieder,

nur für dich Bellwood:
Irgendein russisches Spionagebild

Tschüss... :wink:

12

Sonntag, 9. August 2009, 20:48

Coole Aktion!!!

Das "Spionagefoto" sieht am besten aus. Auf den anderen sieht man, dass das Wetter heute nicht so der Knaller war. Dadurch wirkt der Sand zu grob.

Zu der Bemalung hatte ich mich gar nicht geäußert. Aber ich finde sie gelungen. In dem kleinen Maßstab sind die Gravuren ja leider zwangsläufig nicht tief genug um massen an Farbe aufzunehmen.

Mit den Aqua-colors habe ich auch schon viel gearbeitet. So ganz glücklilch bin ich aber auch nicht damit. Gehe zum Teil schon wieder zu den "alten" Emails zurück. Die lassen sich wesentlich schöner verdünnen.
Viele Grüße

Frank

13

Sonntag, 9. August 2009, 22:09

Ups,

da habt ihr wohl was falsch verstanden.

@Bellwood-Frank

Dein post kam kurz bevor ich 'Frank B.F.' geantwortet habe. Dieser post war leider nich' für dich.
Dass du auch etwas zur Watte gesagt hast, habe ich erst später gelesen.

Sorry dafür, ich habe mich einfach nicht klar genug ausgedrückt :bang:.

Grüße (für ALLE) :wink:,Til

14

Montag, 10. August 2009, 09:47

Ah, jetzt ja. Jetzt habe ich es auch bemerkt. Ist aber doch nicht schlimm. :D
Viele Grüße

Frank

15

Montag, 10. August 2009, 10:58

Hallo wieder,

o.k. Dann ist es ja gut :).

Grüße, Til

Realname: Wanja

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. April 2010, 23:52

hallo til!

also ich hab mir jetzt schon einige deiner modelle angesehen und bin immer wieder schwer begeistert von dem was du uns hier zeigst! auch dieser kleine vogel ist sehr sauber gebaut. ich hätte da nen klitzeklitzeklitze-kleinen tip wegen dem staub (watte). nebel doch mal ein klein wenig mit der airgun mit nem gut verdünnten grauton drüber. nicht deckend, einfach nur etwas drüber nebeln. das gibt nen sehr schönen effekt. die watte solltest du aber vorher ein wenig mit haarlack stabilisieren. das funzt echt gut. ansonsten echt top was du da zeigst :ok:

und zum thema reinigen der airgun: da hab ich auch nie bock drauf. andererseits hab ich sie mir ja gekauft um noch bessere ergebnisse zu erzielen. und da du ja mit wasserfarben arbeitest sollte die reinigung nicht das problem sein. ich arbeite mit revell enmail farben. da macht das reinigen immer spass :bang:

gruß wanja
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

Werbung