Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. August 2008, 19:51

Suche: 1/48 RAF Jaguar GR1, No.2 Sqn Decals

"Tach" auch KollegInnen,
ich bin auf der Suche nach den o.a. Decals für meine Aufklärerversion der in Deutschland stationierten RAF Jaguars. Entweder habe ich nicht das richtige Suchraster im Internet angewandt, oder ich leide an temporärer Blödheit (wobei ich selber weder das eine, noch das andere ausschließen möchte... Sollte ich hier unangenehmer Weise tatsächlich richtig liegen? :doof:

Ich hoffe doch eher nicht....... oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? :bang:

PhantomII und Tornado Decals in 1/48 für RAF No.2 Sqn gibt es, aber für Jaguar (flog zwischen Phantom FGR2 und Tornado GR1 von RAF Station Laarbruch aus) scheint der Markt nicht bedient zu werden.
Gibt es jemanden, der noch gebrauchsfähige ESCI / ERTL Decals für den Jaguar GR1 der No.2 Sqn hat?

Ich würde mich über eure eMail zur Suchanfrage freuen!

Gruß EineFesteBurg
Tally ho

EineFesteBurg

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. September 2008, 16:52

Servus,

hast Du mal bei www.mvhanke.de geschaut?

die habe ich entdeckt, vielleicht ist das ja was:
https://www.modellbauversand.com/showima…X01248&size=250

viele Grüße Sven :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mopf1000« (16. September 2008, 16:57)


3

Mittwoch, 17. September 2008, 12:57

RAF No.2 (AC) Sqn Markings

Hallo Sven,
danke für deine Zuarbeit. Leider zeigen die Decals Markings für No. 14 & 54 Sqn der RAF, also nix mit No.2 (AC) Sqn.
Charakteristisch für No.2 (AC) Sqn ist die Reihenfolge "Dreieck-Kreis-Dreieck", jeweils weiß auf schwarzem Grund. Der Kreis trägt einen "Bowknot".
Von ESCI /ERTL gab es da mal einen Bausatz mit entsprechenden Markierungen, für Tornado sind sie ebenfalls erhältlich, aktuell hat Revell auch eine FGR2 Aufklärerversion in 1/48 der No.2 (AC) Sqn, ist aber alles halt nicht Jaguar bezogen.... Zumal ein Teil der Beschriftungen am Jaguar in Deutsch waren (No.2 (AC) Sqn war in D-Weeze-Laarbruch stationiert).

Nochmals vielen Dank für deine freundliche Hilfe. Hatte nach so langer Zeit eigentlich nicht mehr mit "Response" gerechnet!!!

DANKE!!! :ok:
Tally ho

EineFesteBurg

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Oktober 2008, 22:28

Hallöle ich bins nochmal,
guck mal hier ob das was für Dich ist
https://cgi.ebay.de/XTRADECAL-JAGUAR-GR-…kparms=72%3A825|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


viele Grüße Sven :wink:

5

Freitag, 3. Oktober 2008, 23:21

xtradecal 1248

Moin Moin Sven,
ja, habe ich gesehen. Sind leider No.41 Sqn und No.54 Sqn... wieder nix mit No.2 (AC) Sqn... :bang:

Trotzdem vielen Dank :ok: Vielleicht gibt es ja doch noch irgendwo was aus der Grabbelkiste zu fischen...

Gruß EineFesteBurg
Tally ho

EineFesteBurg

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. Oktober 2008, 09:49

Ich halte weiter die Augen offen :ok:

viele Grüße Sven :wink:

7

Freitag, 24. Juli 2009, 12:51

Hat sich erledigt. Zwangsläufig einen Uralt Bausatz gekauft, weil kein After Market Hersteller diese Jaguar Decals im Angebot hat. Schade eigentlich.
Danke an alle Helfenden! :prost:
Tally ho

EineFesteBurg

Werbung