Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
NNNNNNEEEEEEEIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNN, SORRY Jungs und Mädels leider nix dabei

weiter viel Spasssssssssssssssss beim RATEN.
Gruß

Bernhard
PS. Werde das Gefühl nicht los das ich mir das RICHTIGE Auto rausgesucht habe
Was aus der Ford-Ecke? Torino vielleicht?

Veritas Aequitas
NNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNN mag sein das die Grundform von einem Ford / Lincoln / Cadillac stammt aber leider ääääää

. Habe gerade gegüggelt also wenn überhaupt vielleicht noch Lincoln aber wie gesagt leider passt es nicht!!! SORRY.
Soll ich noch einen Typ geben

oder noch ein bischen warten???? Also gut es soll ja voran gehen.

Mehr möchte ich jetzt nicht preisgeben, den einwenig höcher ist die Kühlerfigur zusehen.
Gruß

Bernhard
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smokey-and-bandit« (20. Juli 2009, 01:08)
Plymouth Satellite?
Plymouth Duster?
Lincol Continental?

Veritas Aequitas
Ich weis ich widerhole mich

aber NNNNNEEEEEIIIIIIEEEEENNNNN. Mag sein das die Karosserie an eine Lincoln erinnert aber es ist kein Lincoln, habe gerade nochmal gegüggelt und folgendes gefunden:
Das Chassis und die Karosseriestruktur wurden vom Cadillac Fleetwood 60 Special-Fahrgestells der 1976er Generation übernommen, die Scheinwerfer vom Dodge Monaco. Nichts desto trotz hat die Firma ihren Namen und den sollt ihr erraten.
Weiterhin viel SPASSSSSSSSSSSSSS.
Gruß

Bernhard
Hier mal Ami Marken.
Mustang ------------------
Ford
Cadillac
Pontiac ----------------
Dodge
Chrysler
Corvette ------------------
Lincoln ----------
Hummer ----------------
Chevrolet
Buick
Shelby --------------------
Plymuoth
So normalerweiße müsste es eine von diesen Auto Marken sein.
Die dahinter durchgestrichenen sind es nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$$Up_In_Smoke$$« (20. Juli 2009, 14:42)
Ich glaube ich habe es vll. ein alter Thunderbird??????
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$$Up_In_Smoke$$« (20. Juli 2009, 14:42)
BERNHAAARD!! Verrat mal das Baujahr.....

Veritas Aequitas
Das Baujahr ist entweder von den 60'er oder den 70'er.
Hi Sebastian,
wenn das Fahrgestell von einem 76' Fleetwood ist, kann es nur ein Endsiebziger sein

Mich interessiert das genaue Modelljahr....

Veritas Aequitas
Das genau Baujahr hat Bernhard schon geschrieben.
Baujahr 1976.
Vll. ein Auto von der Marke AMC?
Nicht zwangsläufig....Man kann ja auch heute noch ein 38'-Gestell nehmen und eine komplett neue Karosse draufdengeln. Das ist auch Baujahr '09, obwohl das Grundgestell von '38 ist.

Wir sollten aufhören hier rumzuspammen.
Ist das eine Bekannte Marke?Hat sie viele Autos gebaut? Gibt's sie noch? Und wenn ja, warum nicht?
Bis dann

Veritas Aequitas
Baujahr ist 1976 / die Firma gibt es heute nicht mehr, was aber nicht heisen soll das man sie nicht mehr kennt. Autosammler lecken sich die Finger nach diesen Autos.
Gruß

Bernhard
PS. Wenn ich´s lösen soll dann sagt bescheid aber ich glaube nicht das das Neue einfacher wird!!
NEIEN Basti kein AMC!
Also gut warten wir noch ein paar Tage.
OK noch ein Typ: Würde es die Firma heute noch geben, währen die Fahrzeuge in dem obersten Luxusklasse zu finden. Um das ganze beim Namen zu nennen Maybach / Bugatti und Rolls Royce währe die größte Konkurenz, das gesuchte Fahrzeug hätte 1976 ab 100.000,- Dollar gekostet (damals ca. 255.000,-DM).
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »smokey-and-bandit« (20. Juli 2009, 22:50)
Vll. ein Auto von der Marke AMC?
Also ich von meiner Seite kann behaupten, das ich keine Ideen mehr habe....
soll aber nicht heißen das du zwangsläufig auflösen musst, erstmal sehen, was die anderen noch hervorbringen....
Bis dann

Veritas Aequitas
ich hab da auto schon mal in einem meiner alten autokataloge gesehn aber die jetzt alle durchzugucken!?!

das sind 20 stk...)

..beim S1 bist du im grunde zum denken schon zu langsam! Und auf dein Gefühl kannste pfeifen!! Den wenn du bei dem Auto was spürst,bist du bereits abgeflogen und dann ist es zu spät!!! (Zitat Walter Röhrl San Remo 1985 )

5 Zylinder,4 Ringe, Das Maß Aller Dinge!
Hi Rateteam

,
währe möglich das du das Auto in einem Katalog gesehen hast, solltest du jetzt an einen Stutz denken so sage ich es gleich NEIEN

.
Da wir ja nur zu dritt sind (so scheint es), möchte ich das ganze ein wenig auflockern und frage euch was ist das für ein Auto?

Gruß

Bernhard
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smokey-and-bandit« (22. Juli 2009, 14:49)
Ein Plymuoth?
Ein Auto von der Marke AMC?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$$Up_In_Smoke$$« (22. Juli 2009, 14:53)

..beim S1 bist du im grunde zum denken schon zu langsam! Und auf dein Gefühl kannste pfeifen!! Den wenn du bei dem Auto was spürst,bist du bereits abgeflogen und dann ist es zu spät!!! (Zitat Walter Röhrl San Remo 1985 )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Quattromatze« (22. Juli 2009, 16:28)
Hi Matthias

,
erstens wo steht da MANTA

zweitens was heißt hier DEIN Manta

wenn schon MEIN Manta!!
drittens Du bist wirklich GUT

hast mich durchschaut, aber jetzt mal Quatsch bei Seite welches Auto suchen wir den hier:

GUT noch´n Typ es ist ein 1976 ..... NÖÖÖÖ ...... achtet auf die Stoßstange die wurde vom sag ich mal so "ORGINAL" übernommen (z.B. Bugatti hat den Kühlergrill auch in den Veyron eingebracht).
So nun wieder viel SPASSSSSSSSSSSSS
Gruß

Bernhard

Ihr Wunsch sei mir Befehl!
Gruß Jonas
Aston Martin DB 5 ??? diesen Vorschlag nehme ich zurück, stattdesen Austin Healy / mein Typ es scheint ein Brite zu sein?!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smokey-and-bandit« (23. Juli 2009, 00:06)
Aston Martin DB5 natürlich, ach Mann.....
Oder ein alter Porsche? Ich glaube der Typ war 926, sicher bin ich mir nicht....

Veritas Aequitas
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sniper« (22. Juli 2009, 19:57)
hmm

käfer mini 300 sl da isn bisschen von allem drin....

Zur Zeit sind neben Ihnen 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
12 Besucher