Sie sind nicht angemeldet.

61

Mittwoch, 15. Juli 2009, 09:52

hmmm, sorry wenn ich mich einmische... ich sags mal so: Die Grundlackierung in grün erscheint halbwegs gelungen von der Homogenität der Fläche und vom Spritzbild her.
Der gesamte Rest des Panthers gefällt mir nicht. Mir fehlt die Detailbemalung (Laufrollen, MG, Kabel, Ketten etc.). Weiter ist das Overspray viel zu viel und das "Tarnschema" ist nichtmal ansatzweise authentisch.
Ich vermute, das die Airbrush, die Du hast, zwar ausreichend für Grundschemen ist, aber bei weitem nicht fein genug für Freihand-Tarnmuster. Denke, Du solltest für Tarnung auf jeden Fall mit Maskierung arbeiten. Das ist nicht so schwierig, wie es vielleicht klingt und sieht vielfach besser aus !
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

62

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:28

@ Jonninger

kann ich leider nicht beurteilen weil ich keine erfahrung mit Airbrush habe und nur mit Pinsel lackiere
Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.

George Canning

63

Mittwoch, 15. Juli 2009, 14:35

was für eine airbruch hast du? sicher die großflächige von revell, die hate ich auch mal. sie endete als flammenwerfer, und selbst dafür war sie zu schlecht.

64

Mittwoch, 15. Juli 2009, 14:39

Ja, ich habe den Grossflächigen von Revell.

65

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:01

@ Jonninger

ich würde das ganze Modell jetzt erst in Sand 16 überlackieren mit deiner airbrush

und dann deine Hinterhaltstarnung mit dem pinsel auf tragen

dafür würde ich Seegrün 48 und Ziegelrot 37 nehmen

hier haste nen beispiel für das muster der tarnung :

https://www.panzerbaer.de/colours/a_relaunch/wh_tarn-c.htm

Mit freundlichen Grüßen

Hollywood

George Canning

66

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:10

gefriert bei dir die pistole nicht ständig ein? meine war ständig eingefrohren, und hat kaum richtig lackiert. ich hatte schon nen guten tag, wenn wenigstens mal farbe rauskam. zudem sind diese druckgasflaschen nervend, teuer und explosive gasgemische erzeugen sie auch in deinem zimmer, wenn du nciht lüftest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ketzer« (15. Juli 2009, 15:10)

67

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:19

@ ketzer

haste keine Fenster und keine Tür ? :bang:

:abhau: :abhau: :abhau:

George Canning

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

68

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:22

Hallo Ketzer,

ich hoffe du glaubst das nicht was du da schreibst......
Ich habe noch nie gehört das eine Pistole einfrieren kann :bang: :bang:
Die Pistole kann verstopft sein oder so aber einfrieren????????????
Das einige was gefriert ist die Druckluftdose und dagegen hilft ein Topf mit warmen Wasser , das steht in jeder Anleitung.Das Druckgas welches in den Dosen ist ist nicht giftig und die explosiven Gasgemische können nicht durch die Dose sondern eher durch das Lösungsmittel deiner Farben entstehen.
Wegen der Revell Pistole...... ich weiß ja nicht welche Du benutzt aber selbst mit der billigesten und einfachsten lassen sich recht gute ergebnisse erzielen. Vorrausgesetzt man hat den richtigen Druck und das richtige Mischungsverhältnis der Farben. Das größte Problem ist niemals die Airgun sondern immer derjenige der sie benutzt. 70% aller Airbrushnutzer bedienen das Gerät verkehrt und schimpfen nachher auf die Airgun, diesen leuten hilft auch keine 200 Euro Pistole....sondern höchstens ein Lehrgang.
Ich arbeite seit 25 jahren mit einer Airbrush und bin noch nie in die Luft geflogen auch wenn ich nicht lüfte..... Vielleicht informierst du dich bitte vorher einmal wenn du solche Behauptungen aufstellst.

Andy

69

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:22

die antwort erwartest du jetzt nicht, aber: zu dem zeitpunkt hatte mein zimmer noch keine türe :lol:
und der hobbykeller kein fenster.

70

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:27

@ ketzter

also bist du zu erst ins zimmer gekommen und dann hat der Maurer die Tür zu gemauert.

könnte ich mir bei dir sogar durch aus vorstellen

George Canning

71

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:46

wir haben aufgestockt. darum die fehlende türe. die kam erst zuletzt.
@anfatman:
die gun frohr wirklich wegen dem propangas ein. der hinhweis mit dem wasser steht auch in der anleitung. zudem gibt es auch den warnhinweis auf der flasche mit dem gas-luft-gemsich.
ich war mit der großfläschigen gun unzufrieden.

Dioramix

unregistriert

72

Mittwoch, 15. Juli 2009, 17:11

Zitat

Original von Ketzer
die antwort erwartest du jetzt nicht, aber: zu dem zeitpunkt hatte mein zimmer noch keine türe :lol:

Du armes Würstchen wurdest eingemauert?

Daher auch Deine Vorstellung einer Stellung.... alles klar.

@Andy - kann ich nur bestätigen. Zumal ich auch viel mit dem Flächenwerfer von Revell arbeite, vor allem bei Gelände und Grundierungen. Einfrierende Airguns und explosiver Stickstoff - wow - wie im Märchen. :D

Zitat

Original von Ketzer die gun frohr wirklich wegen dem propangas ein.

Was willst Du hier wieder für Unfug verkaufen? Propangas als Treibgas für die Airbrush??? Pippi Langstrumpf-Ketzer, ich brech zusammen vor Lachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dioramix« (15. Juli 2009, 17:13)

73

Mittwoch, 15. Juli 2009, 17:32

Zitat

Original von Dioramix

Zitat

Original von Ketzer

Du armes Würstchen wurdest eingemauert?

Daher auch Deine Vorstellung einer Stellung.... alles klar.

@Andy - kann ich nur bestätigen. Zumal ich auch viel mit dem Flächenwerfer von Revell arbeite, vor allem bei Gelände und Grundierungen. Einfrierende Airguns und explosiver Stickstoff - wow - wie im Märchen. :D

Zitat

Original von Ketzer die gun frohr wirklich wegen dem propangas ein.

Was willst Du hier wieder für Unfug verkaufen? Propangas als Treibgas für die Airbrush??? Pippi Langstrumpf-Ketzer, ich brech zusammen vor Lachen.

ok, das bringt mich jetzt echt zum lachen! aber es war wirklich so. ich weiß nicht, warum ihr diese erfahrung nicht gemacht habt. das ist doch genauso, wenn du ein gasfeuerzeug öffnest, friehrt es dir die finger ein. wenn du zum hautarzt wegen einer warze gehst, wird die auch eingefrohren mit gas.

74

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:21

Hallo,

also ich kann mir das Problem mit dem einfrieren nicht erklären ausser du hast ausser kein Fenster und keiner Tür auch noch kein Dach überm Kopf und es war Winter :D

ne aber mal im ernst du darfst anderen Modellbauern mit solchen Sachen keine Angst machen weil 1. wär die Gun mit der Druckdose nicht auf dem Markt wenn sie nicht sicher wäre
und 2. ist auf jeder Druckflasche der umgang erklärt weil sie sonst nicht im Handel wäre,
zudem liegt der Airgun ein Zettel bei wo alles erklärt ist,
gut man sollte ihn lesen....was hoffe ich doch für jeden der Fall ist wenn man ein neues Gerät oder Maschiene sich anschafft das zuerst die Beschreibung gelesen wird. :motz:

Und ne Gun als Flammenwerfer zu benutzen ist schon der Hit, du musst echt Geld haben weil so ne Druckluftdose nicht ganz billig ist....dann lieber eine Dose Bohnen futtern und das gute Feuerzeug :lol:

ansonsten freue ich mich wenn das Diorama hier fertig ist
steht dir die scheiße bis zum hals dann lass den kopf nicht hängen

• Nachricht senden

75

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:42

Sorry Ketzer,

das wird immer unglaublicher was du da vom Stapel läßt. Ich glaube langsam du willst uns hier alle nur auf den Arm nehmen. Schade finde ich daran nur das du mit deinen Münchhausen-Geschichten anderen unerfahrenen Modellbauern Angst machst und denen das Hobby versaust.
Wer soll denn so etwa glauben wie : mit Propangas...... :bang: :bang: :bang:

Bitte informiere dich demnächst einmal vorher bevor du so einen Mist schreibst.

Andy

Dioramix

unregistriert

76

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:58

Andy, ernsthaft - ich habe ja schon dolle Dinger erlebt und gelesen - aber Propangas als Treibgas für die Airbrush - das ist der dickste Münchhausen!

Propan ist ein Heiz- und Brenngas. Wenn Pippi Langstrumpf-Ketzer behauptet, die Gun sei eingefroren, muss er wohl Feuerzeuggas statt Airbrush-Dose benutzt haben.

Liebe Anfänger! Lasst Euch bloß nicht von diesem Ketzer Angst einjagen. Der hat null Ahnung, der will nur eberln. :lol: Propangas gehört in den Camping-Kocher, aber nicht an die Airbrush.

Liebe Pippi Ketzer-Langstrumpf. Würdest Du mir und uns allen das mal demonstrieren? Bitte stell eine Web-Cam auf, schließe Deine Airbrush an Deine Propangasflasche an und sprüh mal einen. Schön wäre, wenn Du dabei eine Kerze auf den Tisch stellen würdest. [Liebe Kinder - macht das nicht zu Hause nach] :D

77

Donnerstag, 16. Juli 2009, 08:03

Um zum Diorama zurückzukommen Joninger :)

Bisher siehts ja wirklich gut aus! Mir ists ein bisschen zu viel Gewusel, sprich einfach zuviele Figuren. Sieht ja aus wie im Wilden Westen, aber ich denke das weniger oft mehr ist. Stell dir nur mal vor, bei den damals gebräuchlichen Waffen ein Feuergefecht auf diese kurzen Entfernungen, da würden die Gegner nicht so nah zu einander kommen.

Einen der Panzer würd ich der Länge nach hinstellen und nebenbei vielleicht einen grossen Schutthaufen z.B

Die Flak im Gebäude ist auch nicht so schön, wie wäre die Munition da raufgekommen, vom Geschütz mal abgesehen.

Das Gebäude hast du ganz toll hinbekommen! Vielleicht noch Einschüsse, die kann man wahrscheinlich ganz leicht mit einer Nadel einbringen! Was mir sehr gut gefällt ist die Pakstellung , auch wenn der Entfernungsmesser halt nicht dazu gehört. Für die Bedienung eines Geschützes brauchst du mindestens einen Ladeschützen, einen Richtschützen und einen Kommandanten der Ziele zuweist. Vielleicht hast du ja irgendwo einen Offizier bei deinen Figuren!

Und bitte hör nicht auf Ketzer! Er bringt sich zwar immer öfter in die Beiträge ein, was er aber so von sich gibt - naja, nicht umsonst gehen die Wogen bei seinen Kommentaren immer so hoch!

Du machst das schon - lass dir nur Zeit und nicht den Spass verderben lassen !

LG
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Noricer« (16. Juli 2009, 09:38)

78

Donnerstag, 16. Juli 2009, 12:43

hi alle zusammen.....
hab den Bau des Dioramas von Anfang an mit Interesse verfolgt und möcht mich jetzt auch einmal einmischen :!!,Spaß beiseite....
es ist schon sooooooooo viel gesagt und geredet worden aber bessere
Vorschläge und Tipps wie man etwas noch toller gestalten könnten sind
nicht viele gekommen..... :du:muß mich aber meinem Vorredner Noricer
anschließen,das das Dio nicht sehr realistisch für mich rüberkommt,denn
auf so einer kleinen Fläche,sooooooo viele Dinge unterzubringen paßt nicht ganz,ich weiß man meint es immer gut,aber oft ist weniger mehr..
kleinere Szenen mit mehr Details erzielen oft die größer Wirkung als solche großen Straßenschlachten,wie hier versucht darzustellen...
anbei ein Bild aus Brest im Jahre 1944 wie eine Straßen szene ausgeschaut hat,vor oder nach einen Angriff ist eigentlich egal....

man kann hier gut die Häuserruinen sehen,die Straße mit dem Schutt,auch ev.Bäume usw......da gibt es nicht so viele Leute auf einem
Haufen(wie ich es ausdrücken möchte)........da sollte man nochmals alles genau überlegen und vielleicht einige Sachen weglassen,aber trotzdem wünsche ich noch gutes Gelingen......

79

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:43

So, nach dem ich nun endlich zwei GUTE Antworten bekommen habe :ok:, habe ich natürlich einen Teil der Soldaten abkommandiert, die warten jetzt in einer kleinen Kiste auf den nächsten Einsatz, und neuen Stacheldraht aus Blumendraht gebastelt. Au ja, die Amis sind ja da. Ich habe auch ein Bett gebastelt, das liegt jetzt auf der Strasse. Ach ja, habt ihr meine Plakate gesehen:
1. Verdunkeln-der Feind sieht dein Licht
2. Volkssturm
3. Vailland-Geyser-Badewannen
4. Ostindinreise
So, nun lass ich die Bilder sprechen.

80

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:47

das sieht doch mal richtig gut aus

Das Holz vielleicht noch nen bisschen ankokeln wegen angebrannt und braun an malen für ne dunklere farbe

aber sont nicht schlecht auch er panther sieht gut aus

jetzt musst du nur noch die figuren an malen

eine frage warum haste nicht den Tiger II draufgelassen ?

der sah meines erachtens nach besser aus

Mit freundlichen grüßen Hollywood

George Canning

81

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:59

Welches Holz meinst du? das vom Bett?
Der Tiger II ist gerade in der Werkstatt am Überholen. Die Seile aus Plastik werden durch Drahtseile ersetzt und so.
Den Panther hab ich einfach so hingestellt, damit es ein bisschen besser aussieht.

82

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:38

Zitat

Original von Dioramix
Andy, ernsthaft - ich habe ja schon dolle Dinger erlebt und gelesen - aber Propangas als Treibgas für die Airbrush - das ist der dickste Münchhausen!

Propan ist ein Heiz- und Brenngas. Wenn Pippi Langstrumpf-Ketzer behauptet, die Gun sei eingefroren, muss er wohl Feuerzeuggas statt Airbrush-Dose benutzt haben.
Liebe Anfänger! Lasst Euch bloß nicht von diesem Ketzer Angst einjagen. Der hat null Ahnung, der will nur eberln. :lol: Propangas gehört in den Camping-Kocher, aber nicht an die Airbrush.

Liebe Pippi Ketzer-Langstrumpf. Würdest Du mir und uns allen das mal demonstrieren? Bitte stell eine Web-Cam auf, schließe Deine Airbrush an Deine Propangasflasche an und sprüh mal einen. Schön wäre, wenn Du dabei eine Kerze auf den Tisch stellen würdest. [Liebe Kinder - macht das nicht zu Hause nach] :D

so, danke. darf ich jetzt auch mal wieder was sagen?
gut. also: ich korrigiere: die gasflasche enthält ein Propan-Butan gemisch! seht hinten sau fett drauf! und wer nicht glaubt, dass die gun wasser gefrieren lässt, der möge bitte mal an die flasche fühlen, mal nen nagel nehmen und diesen ganz vorne an der spitze packen. dann einfach in das venitl drücken, dass gas rauskommt. hiervon rate ich aber sehr ab. es friert einem nämlich die sehr schmerzhaft die finger ein. gebt selber mal 10 euro für eine solche gasflasche aus, dann wisst ihr was ich meine!
zudem danke für die bezeichnung als pipilangirgendwas und münchhausen! andere würden welcher namen gleich heulend zum admin schreiben. schreibt was ihr wollt! nur weil ihr andere erfahrungen gemacht habt, braucht ihr nciht gleich jemanden als lügner dastellen! sehr freundlich! ich schlage vor, ihr macht erst mal die erfahrungen mit der gun, die ich gemacht habe, dann könnt ihr spotten wie ihr wollt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ketzer« (16. Juli 2009, 14:39)

83

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:46

so, für alle, die es nicht glauben, dass die flasche mit propan-butan gemisch gefüllt ist!!!! HIER DER BEWEIS! WER ÜBER ETWAS URTEILT, DASS ER NOCHNICHT MAL RICHTIG KENNT, MUSS SICHHALT EINES BESSEREN BELEHREN LASSEN:
testbericht der revell druckgasdose
auf eine entschuldigung eurerseits verzichte ich.
für alle ungläubigen:
ich zitiere:
[...]Mit abnehmendem Doseninhalt muss der Regler weiter geöffnet werden um eine gleich bleibende Dosierung (wie am Anfang) zu bekommen. Bei zu weiter Öffnung (starker Druckabfall) kommt es zur Vereisung des Inhalts - hier hilft das Einstellen des Behälters in "lauwarmes" Wasser.[...]
[...]Inhalt: Ein ozonunschädliches Propan-Butan-Gemisch. Zusätzlich wurde ein Geruchsstoff beigemischt der bei unbemerktem Gasaustritt auf dieses aufmerksam machen soll.[...]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ketzer« (16. Juli 2009, 14:53)

84

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:21

Hallo,

na dein Diorama sieht doch schon viel besser aus,
schade das du die poster schon verklebt hast sonst hättest du das Haus noch mit ner anderen Farbe versehen können damit du ein bissel Kontrast hast weil der Farbton der Straße und der des Hauses sich sehr ähnlich sind aber das ist immer die sache des Betrachters.

Es muss dir gefallen das ist das wichtigste, aber wenn du die Möbel aus der Straßensperre noch alterst dann ist es doch schon sehr ansehlich,
hast du echt gut gemacht und verbessern kann man sich immer, wird ja nicht dein letztes Diorama gewesen sein.

Zu der ganzen Gas-Geschichte.... @Ketzer müll doch nicht die Bauberichte von anderen zu, es ist wirklich scheiße wenn man sich hier den Baubericht des Dioramas durchlesen will und sich von Computerspiel-Dreck über Gas Gebrauchsanweisungen durchkämpfen muss. und das ist wirklich schade weil wer die anweisungen befolgt kommt auch nicht in Schwulitäten.

Und du gehts so streitereien aus dem Weg und ruck zuck nimmt dich keiner mehr ernst.

Gibt ja auch noch andere Bereiche wo man über den gebrauch von Gas reden kann.

Also fröhliches basteln und bin gespannt wie das Diorama hier weiter geht.

85

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:24

@ jonninger

das holz der barikaden

George Canning

86

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:30

Zitat

Original von speedy201282
Hallo,

also ich kann mir das Problem mit dem einfrieren nicht erklären ausser du hast ausser kein Fenster und keiner Tür auch noch kein Dach überm Kopf und es war Winter :D

ne aber mal im ernst du darfst anderen Modellbauern mit solchen Sachen keine Angst machen weil 1. wär die Gun mit der Druckdose nicht auf dem Markt wenn sie nicht sicher wäre
und 2. ist auf jeder Druckflasche der umgang erklärt weil sie sonst nicht im Handel wäre,
zudem liegt der Airgun ein Zettel bei wo alles erklärt ist,
gut man sollte ihn lesen....was hoffe ich doch für jeden der Fall ist wenn man ein neues Gerät oder Maschiene sich anschafft das zuerst die Beschreibung gelesen wird. :motz:

Und ne Gun als Flammenwerfer zu benutzen ist schon der Hit, du musst echt Geld haben weil so ne Druckluftdose nicht ganz billig ist....dann lieber eine Dose Bohnen futtern und das gute Feuerzeug :lol:

ansonsten freue ich mich wenn das Diorama hier fertig ist

und solche kommentare sind genauso unnütz! und der erstller des obigen textes bin bestimt nicht ich. greif an deine eigene nase! wenn man nicht mehr auf einer gefrohrenen gun rumhacken kann, dann müssen es halt meine posts sein, die angeblich stören, obwohl hier andere nciht weniger unnützes zeug einbringen. mich als munchhausen zu bezeichnen gehört sicherlich auch in das topic spam oder offtopic oder ihr postet eure beleidigungen lieber mit ner pm an mich.
ich denke, dass mcih hier nicht länger hält, wenn andere eine erfahrung zu diesem thema als persönlcihen angriff abwerten, habe ch hier ncihts zu suchen. aber bei mir klopf ja immer der admin an die türe.

• Nachricht senden

87

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:40

Wenn der Admin an die Türe klopft wird es schon seinen Grund haben, solltest mal überlegen.
Zu meinen Erfahrungen......ich verdiene mein Geld mit professionellem Modellbau und kann schon dafür gerade stehen was ich äußere und Johnny genauso. Natürlich friert die Dose zu aber was dagegen hilft steht auf der Dose und das Treibgas kommt so gar nicht in die Gun das sie zufrieren könnte.Ich habe bestimmt 3 jahre nur mit Druckdosen gearbeitet im freien und habe so etwas noch nie erlebt, geschweige denn gehört.Aber da du ja der Herr mit den vielen Jahren Lebenerfahrung bist wird es bei dir wohl so sein. Komisch nur das es bei keinem anderen hier passiert.......
Alle posts die hier unnütz sind zum Thema gehen allerdings auf deine unsachlichen posts zurück und dann hat speedy schon wieder recht.

So ich werde hier zu deinen Äußerungen nichts mehr schreiben da ich es dem Themenstarter gegenüber nicht fair finde das man sich hier mit deinen Postigs beschäftigt.

Andy

88

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:45

Wenn deine Beiträge nun mal für viele sehr nervend sind darf man es dir auch sagen und ich habs in nem guten Ton gemacht,
dich weder angegriffen noch lächerlich gemacht aber du hörst und hörst nicht auf...

Und wenn man das nicht sagen darf dann bin ich hier im Forum falsch weil auf so eine Freakshow hab ich kein Bock.

wie gesagt es tut mir leid um den Diorama-bericht

89

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:14

Super Joninger! Das wird ja schon was!!! Den Stacheldraht würd ich noch weiter in Richtung der deutschen Verteidiger zu stellen, da er da sehr einsam in der Gegend rumsteht!

Ein paar Angreifer von ganz vorne nutzen den Tank als Deckung, bambambam das MG des deutschen Panzers bleckt in Richtung der amerikanischen Russen, Johnny springt in Deckung zirp bumm - die deutsche PAK schiesst sich auf den feindlichen Panzer ein, Rauch um weht die Szene, rattattata, Peng Peng - ja ich seh sie schon Leben - die Schlacht um Berlin (verzeiht die Pferde gingen mit mir durch ;) )

Weiter Joninger , mach mich glücklich :D

90

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:26

Ja, tolle Pferde hast du!!! :ok: :ok: :ok:
Genau so solls mal werden.
zum glück erkennst du dass!!! :abhau:

Werbung