Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Rudi
Was ist mit Deinen Bildern los?
Nur noch Kreuzchen?
Gerd
servus Gerd
Anscheinend gibt es Probleme bei Arcor
Original von Die Leitplanke
Wie ich eben selber feststellen musste Funktioneiren meine Bilder, die iin einem Arcor Fotoalbum abgelegt sind aus mir unbekannten Gründen leider nicht. Auch liegen mir seitens Arcor keine Informationen vor das die Bilder vorrübergehend nicht sichtbar sein werden. Einzige Erklärung hierfür wäre das man irgendwelche Wartungsarbeiten vornimmt die nur von kurzer dauer sind.
Also warten wir mal ab.....
Genau so verhält es sich mit allen anderen Bildern die bei Arcor abgelegt sind.
Grüße
Guido
PS: Nachtrag: Dieser Ausfall scheint sich, so wie es aussieht NUR auf die Fotoalben bei Arcor zu Konzentrieren. Andere Dienste wie Websites funktionieren einwadfrei. Hier lassen sich auch ohne Probleme via FTP zugang Bilder hochladen und oder bearbeiten. Es hat den anschein das es sich wirklich nur um die Fotoalben handelt.
.
Gruß Rudi
Hallo Rudi,
erstmal möchte ich mich bei Dir für diesen wunderbaren Beitrag bedanken. Alle Achtung, bei den Problemen die es beim Zusammenbau bzw. bei der Beklebung gab, hast Du echt ein ge**es Ergebnis abgeliefert.
Von mir zweimal *Daumenhoch*
Das Problemchen mit den Fenstern beim einkleben ... naja ... so is dat halt

Die Maschine ist doch recht detailliert. Was ich nicht gedacht hätte. Selbst im Makromodus
Klasse!
Grüße,
Leif
Original von Glow
Hallo Rudi,
Das Problemchen mit den Fenstern beim einkleben ... naja ... so is dat halt

Grüße,
Leif
Ja Leif das mit den Klarsichtteilen, wäre das schon so wie bei Deiner 145iger gewesen hätte man ein Problem weniger, aber was solls, dafür ist das Hobby ja da und Herzlichen Dank für das Positive Echo auch an Andy
Gruß Rudi
Hi BlueRebell
Das ist ja ein Farbtupfer in jeder Sammlung

Die hast Du prima hingekriegt,und mit viel Gedult und Liebe aufgebaut!
Ich habe die Decals auf den Raketenhaltern nicht hinbekommen
Ein Sahneteil

Uwe
Original von Matchstik
Ich habe die Decals auf den Raketenhaltern nicht hinbekommen
Ein Sahneteil

Uwe
Danke Uwe fürs das Lob

Das mit den Hotbehältern war gegenüber den anderen Decals allerdings das was am besten funktioniert hat.
Thx Leif
Der Bau ist abgeschlossen, zur Bildgalerie hier klicken
Gruß Rudi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (13. Oktober 2007, 15:38)
WOW.. Wie hasse das nur Hinbekommen.. Ich suche so eine BO 105 noch im Internet.. Aber keine Zu Finden..
Ich baue immoment die EC 135 "Luftrettung" Christoph 13
wäre nett Wenn Du ein Kommentar machst
Gruß Dominik
Die Bo 105 ist cool nicht war..
Ich schwanke bei meinem Nächsten Projekt zwischen RTH und Millitär Heli..
Muss mich mal Umgucken in der Stadt..
Mein Modell:
EC 135 "Luftrettung" Christoph 13
Gruß: Dominik
Original von EC 135
Ich suche so eine BO 105 noch im Internet.. Aber keine Zu Finden..
Gruß Dominik
Ich müßte noch einen im Keller haben, wenn noch Interesse besteh an einem Bausatz der Hornisse schreib mir.
Gruß Rudi
Ja auf jeden Fall besteht interresse bei mir.
Ich möchte ja diesen Heli so bauen wie du nicht war.
Oder als Luftrettung.
Könntest du mir den Schicken. Wie viel muss ich den Bezahlen.
Wär echt nett wenn ich die Bekommen könnte
Das sieht man ja auch an meinem Bild nicht war.
Sehr LG: Dominik
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EC 135« (12. Juli 2009, 21:44)
Wie geschrieben muß ich erst mal nachsehen, ich hoffe Du hast noch 1-2 Tage Zeit. Den Preis schreibe ich Dir dann per PN
Gruß Rudi
Ist der Bausatz volständig =?
Hallo Rudi.
Eine Frage hab ich da noch.....
Ist dieser Bausatz Vollständig.?
Und wenn ja hast du noch 2 Lautsprecher von dem Bausatz BO 105 ADAC.
Freu mich auf die Antwort.##
LG: Dominik
RE: Ist der Bausatz volständig =?
Original von EC 135
Hallo Rudi.
Eine Frage hab ich da noch.....
Ist dieser Bausatz Vollständig.?
Freu mich auf die Antwort.##
Ich gebe nur Sachen ab die zu 100 % in Ordnung sind. Kann Dir gerne Bilder hier einstellen wenn Interesse besteht.
Original von EC 135
Und wenn ja hast du noch 2 Lautsprecher von dem Bausatz BO 105 ADAC.
Auch hier bitte ich Dich um etwas Gedult, denke aber das in meiner Restekiste noch solche Lautsprecher sind......zumindest bin ich guter Hoffnung. Wenn ja sende ich Sie Dir kostenlos mit dazu.
Gruß Rudi
Hi,
ob du nochmal kurz was zu deinem instrumentenpanel sagen könntest?`wie hast du es genau gemacht? gedruckt, löcher gebohrt, vor den druck geklebt?
sieht gut aus.
danke
Hallöle,
ich verfolge ja jetzt schon seit längerem die Beiträge von EC 135 und ich muss hier jetzt mal meinen Senf loslassen...Irgendwie ist es ein wenig nervig, wenn man so Deine Beiträge liest, nichts gegen Dich, aber ich finde, Du solltest Dir ein wenig mehr Mühe beim schreiben geben !? Und dass Du (fast) jedes Mal, wenn Du etwas schreibst noch dieses hier schreiben musst - Ich zitiere: "Mein Modell EC 135 "Luftrettung" Christoph 13" oder "Ich baue immoment (...) wäre nett Wenn Du ein Kommentar machst". Jeder sieht doch (wahrscheinlich), dass Du auch einen Baubericht online gestellt hast und es ist jedem selbst überlassen, einen Kommentar zu schreiben, oder eben nicht. Deshalb musst Du es nicht immer wieder neu erläutern.
Ich will mich nicht mit Dir anlegen...Ist nur so ein Verbesserungsvorschlag von meiner Seite und ich denke, es geht manch anderen auch so.
Liebe Grüße,
Sarah
P.S.: Ich habe das Gefühl, Du möchtest nur "Beiträge" in Deinem Profil sammeln.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EC135 T2i« (13. Juli 2009, 10:35)
Original von EC135 T2i
Hallöle,
ich verfolge ja jetzt schon seit längerem die Beiträge von EC 135 und ich muss hier jetzt mal meinen Senf loslassen...Irgendwie ist es ein wenig nervig, wenn man so Deine Beiträge liest, nichts gegen Dich, aber ich finde, Du solltest Dir ein wenig mehr Mühe beim schreiben geben !? Und dass Du (fast) jedes Mal, wenn Du etwas schreibst noch dieses hier schreiben musst - Ich zitiere: "Mein Modell EC 135 "Luftrettung" Christoph 13" oder "Ich baue immoment (...) wäre nett Wenn Du ein Kommentar machst". Jeder sieht doch (wahrscheinlich), dass Du auch einen Baubericht online gestellt hast und es ist jedem selbst überlassen, einen Kommentar zu schreiben, oder eben nicht. Deshalb musst Du es nicht immer wieder neu erläutern.
Ich will mich nicht mit Dir anlegen...Ist nur so ein Verbesserungsvorschlag von meiner Seite und ich denke, es geht manch anderen auch so.
Liebe Grüße,
Sarah
P.S.: Ich habe das Gefühl, Du möchtest nur "Beiträge" in Deinem Profil sammeln.
Voll und ganz zustimm
Bin zwar nur selten im Forum unterwegs aber was ich heute zb im Forum sehe is schon heftig...fast eine Seite mit Post wo als letzter Benutzer EC-135 steht geh mal bisschen an die Frische Luft oder so
Mfg: Silver
Danke Rudi:
Hallo Rudi,
Ich danke dir vom Ganzen Herzen.
Ich kann dir ja per PN meine Adresse zu schicken wie Teuer ist er Denn.?
Also der Heli.
Und danke Schonmal im Vorraus und es wäre Nett wenn ich mal ein Paar Bilder sehen könnte.
Ja ok EC 135 T2i werd es mir zu Herzen Nehmen.
Und Rudi ich bin voll und ganz begeistert von dir.
Preis ist ok den du Auffschreibst.
Aber wenn es geht unter 20 Euro.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EC 135« (13. Juli 2009, 11:38)
Original von Brummbaer
die kleinen Knubbels an den Rotorblätter haben etwas mit dem Anstellwinkel der Rotoren zu tun, irgend so was wie Auswuchtgewichte.
Weiß es aber nicht mehr hundert prozentig, hat mir mal vor einigen Jahren mein Instandsetzungsoffizier erklärt wofür die sind.
Cristian
Hmmm. Mit Auswuchten dürften die nichts zu tun haben, mit dem Anstellwinkel schon eher. Unter Umständen auch mit einer Art Drehzahlbegrenzung durch Blattverstellung.
Das sieht sehr so aus, wie das z.B.. früher teilweise bei Dampfmaschinen etc. gemacht war. Je schneller sich der Rotor dreht, desto mehr hebt die Fliehkraft die Kugeln in die Waagrechte. Das öffnet dann z.B. bei der Dampfmaschine ein Ventil, beim Heli dürfte das entsprechend den Rotoranstellwinkel einstellen.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.
Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit
Das sind Vibrationsdämpfer. So ähnlich wie bei der Huey der Stabidämpfer (die querstange am hauptrotor).
Fliehgewichte die das ganze bei Drehzahl stabil halten
Achja, nochwas zu EC135: Wenn Du nen Post schreibst, und 5 minuten später wieder was als nächster, editiere einfach deinen vorherigen post. sonst wird das hier eine scroll-wm. danke
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kutscha« (13. Juli 2009, 11:42)
Servus Rudi...
Hast du noch eine Misglückte BO 105 irgendwo rumliegen?
Wenn ja kannst du die hier mal in einem BILD verfassen.
Die Bezahl ich natürhlich auch.
Nur ich brauch ja eine Verlängerung damit die Maschine die richtige Länge Bekommt.
so wie die von LEIF:
Wenn nicht muss ich das Fenster so entfernen Ohne Verlängerung. Mit einem Skalpel Natührlich.
Wäre sehr schön wenn du noch eine Hättest und die Mitschicken Könntest. Weil ich will die Maschine ja so nachbauen das sie Sogut wie dem Original entspricht.
und könntest du das hier hinschreiben ob du noch eine Hast also Misglückte
RUDI:
Bekomme ich jetzt die Lautsprecher ich brauch die so sehr mit dem Heli zusammen und wenn du hast noch eine Misglückte BO 105.
Haste 2 Paar Lautsprecher einmal für Patrick und einmal Für Mich.
Aber wäre Nett wen ich die Bekommen könnte.
Grüße von: Dominik
Gruß Rudi
Hallo Rudi.?
Weist du wie ich einen ROTEN und einen BLAUEN RTrucksack baue.?
Und vielen viele vielen Dank.
Ich bezahl auch die Türen. Wär Nett wenn das so mit unter 25 Euro rausgehen Würde
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EC 135« (13. Juli 2009, 20:45)
Hi Rudi..
Hab noch eine Frage ob du noch 2 Teile hast für den Heli.?
Ich mach mal Drei Bilder dazu Rein:
Wär schön wenn du die Noch in deiner Reste Kiste hättest.
Dominik,
es wäre nett, wenn Du den Bausatzverkauf mit Rudi über Privatnachricht klären kannst. Dankesehr
ich denke auch. und wenn du einfach einsinkschutz schreibst brauchst du keine 50000 bilder. oder eins und nen pfeil dran, vielleicht den aus deinem kopf :-)
nein, spaß. aber alle sagen dir überlege was du schreibst. denk doch mal drüber nach dominik
Erstmal muß ich sagen schöner Heli, auch wenn mir die Sonderlackierung fast zu bunt ist, aber sauber gebaut und auch die Decals gut gerettet!
Orginal von troschi
es wäre nett, wenn Du den Bausatzverkauf mit Rudi über Privatnachricht klären kannst. Dankesehr
Das würde aber seine Anzahl an Beiträgen nicht in die Höhe treiben

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »alfisti« (14. Juli 2009, 18:22)
Genau,
Weil ich den Bausatz kaufe..