Hallo
Ich bin ja noch im Airbrush-Fieber. Und da ist mir eingefallen, Mensch, du hast ja noch das „Kerlchen“, das
Blechküken aus Star Wars. Das könnte doch bestimmt auch etwas Farbe vertragen.
Und wie das bei mir so ist, nichts ist so wie es sein sollte.
Da haben sich doch die Ewoks auf dem Waldplaneten Endor nach dem Sieg über das Imperium gedacht, das Teil, das wir mit Chewbacca erobert haben, das geben wir nicht mehr her. Als Kriegsmaterial ist es nicht mehr zu gebrauchen, denn es ist ja kein Krieg mehr. Also benutzen wir das gute Stück und durchqueren mit ihm den Waldplaneten Endor auf der Suche nach anderen Lebensformen. Wir haben einen wesentlich besseren Geländeüberblick und können uns in seinem Inneren vor eventuell auftauchenden Großtieren besser schützen. Und zur Verstärkung des Eigenschutzes wurde das Teil von den Ewoks mit Tarnfarben bearbeitet.
Gesagt getan. Und die Tarnung ist so gut gelungen, dass man das Gefährt überhaupt nicht mehr erkennen kann, wenn es im Wald unterwegs ist.
Damit ihr euch aber eine bessere Vorstellung machen könnt, hier mal die einzelnen Farben. Zuerst die Grundierung.
Dann kommt ein Braunton drauf.
Als Nächstes ein helleres Grün.
Dann noch ein parasitäres Braun.
Und ein dunkles Grün.
Ich versichere, dass das Tarnschema nicht aus dem 20. oder 21. Jahrhundert von einem Planeten aus dem Sonnensystem ist. Es wurde ausschließlich von den Ewoks auf ihrem Planeten Endor angewendet und die kleinen Pelzwesen haben sich sehr viel Mühe dabei gegeben.
Ein Bild zusammen mit einem Ausschnitt aus dem Film.
Die Ewoks sind jetzt mit ihrem neuen Gefährt auf Expedition unterwegs.
Ich erkläre den Baubericht hiermit offiziell als beendet.
Gerd