Hallo liebe Klebergemeinde
Ich bin seit vielen Jahren nen Fan von der 109 ,doch leider hab ich nicht soviel Platz zur Verfügung und so muss ich bastelmässig Kompromisse eingehen und in Kauf nehmen ,wenige Modelle von der 109 zuhaben.
Vorstellen möcht ich euch nun eine wenig bekannte Version : die 109HR
Hintergrund : Für die Deutschen lief der Krieg nicht so gut - Rohstoffe wurden knapp die Flugplätze liegen nahezu unter Dauerfeuer und auch das Reichsgebiet wird immer kleiner - was also tun ?
Ganz einfach : Die 109 wird kleiner gebaut -spart Rohstoffe und die Plätze auf denen sie dann stehen sind auch einfacher zu Tarnen.Dazu dann nen getunter Motor und fertig ist die 109HR.Geflogen konnte diese Version natürlich nur noch von ausgesuchten Piloten - die Gründe sind offensichtlich....
Genug geschrieben - hier nun eines der ersten Erprobungsmuster geflogen von Wiener Möldy
Nun die Auflösung : Natürlich hat dieses " Kraftei " keinen realen Hintergrund.Es ist die Wiederauflage eines Monogramm Bausatzes von 1971 und ohne Masstab.
Das Ding nennt sich Messa Schnitzel 109 und ist aus der Old School Reihe von Deal's Wheels
Gruss Kay