Sie sind nicht angemeldet.

• »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Realname: Dennis

• Nachricht senden

1

Montag, 20. April 2009, 21:17

Subaru Legacy GT Sport Wagon Streetracer

Hallo,
ich habe als "Zwischendurchprojekt" einen Subaru Legacy GT Sport Wagon von Aoshima angefangen.
Ich habe vor ihn als privaten Rennwagen für die Viertelmeile zu bauen. An der Karosserie wird nichts geändert, er bekommt allerdings Tiefbettfelgen und eine ordentliche Tieferlegung. Einen Sportpott kriegt er ebenfalls verpasst.
Im Innenraum werde ich Rennsitze verbauen, wahrscheinlich vom Enzo.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich die Rückbank im Auto lassen, durch zwei Rennsitze ersetzen oder lieber ganz raus machen soll. Was sagt ihr?

Desweiteren werde ich das Amaturenbrett cleanen und einige Zusatzinstrumente verbauen. Desweiteren bekommt er eine NOS-Flasche (für den ordentlichen BUMS :))

Die Karosserie habe ich in den letzten Tagen fertig lackiert, es fehlen nur noch Decals (kommen Ende der Woche) und der Klarlack.

Hier mal die Fotos:

Hier mal in dem Rest der Abendsonne:

Und dann, beim abmachen des Klebebandes, kam das zum Vorschein. Trotz grundierung, schleifen, abwaschen, 2 Tage trocknen und was sonst noch dazugehört....Ich könnte in den Tisch beißen :bang: :bang:

Hier sieht man glaube ich die Farbkombination nochmal besser:

Und abschließend die Felgen. Einmal "nur so" und einmal mit Karosserie:

Was sagt ihr? Ich finde bis hierher siehts schon gut aus.....
Habt ihr Kritik, Tipps, Verbesserungsvorschläge oder vielleicht sogar Lob?

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

2

Montag, 20. April 2009, 21:23

Hi Dennis,

die Idee finde ich sehr einfallsreich und originell!
Auch der Lack weiß bisher zu gefallen, und der Misserfolg bei der ersten alckieung hast du ja sicher schnell weggesteckt und neu gemacht ;)
Das macht Modellbau ja auch aus, ein immerwährnder Lernprozess!

Zu der Idee mit den 4 Sportsitzen im Innenraum, das könnte durchaus mehr als interesannt aussehen,stell doch einfach mal 4 STück ins Innenleben und poste einBild.

So das wars von mir erstmal,ich bleib dran.

Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

3

Montag, 20. April 2009, 21:42

Hallo Dennis,

Tja, der Lack......sehr ärgerlich. Das kommt, wenn sich Lack und Grundierung nicht richtig verbinden. ( Oder ist die Grundierung mit abgeplatzt? )

Meistens passiert das bei Lacken aus dem Baumarkt.
Na ja, die kleinen Stellen kannst Du schleifen und neu Lackieren.

Zum Innenraum.
Ich würde die Rückbank rauschmeissen und KEINE Sportsitze einbauen.
ist doch klar. je leichter, umso schneller. Und hinten sitzt bei einem 1/4 Meilen Rennen eh niemand.
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

• Nachricht senden

4

Montag, 20. April 2009, 22:00

Hi ihr zwei,
danke für eure Meinungen!
@ Moritz
Die Stellen habe ich noch nicht neu lackiert, ich warte erst bis der graue Lack auch trocken ist.
Zu den Sitzen, da gebe ich Volker recht, bei der 1/4-Meile sitzt hinten eigentlich keiner......

@Volker:
Die Grundierung ist auch abgeplatzt...keine Ahnung warum.....
Mit den Sitzen da hast du Recht, hab ich nicht nachgedacht :rot:

Veritas Aequitas

Realname: Nico Schmidt

• Nachricht senden

5

Montag, 20. April 2009, 22:22

Hallo,

Lass doch die Rücksitzbank drin, wäre ne schnelle Familienkutsche a la Audi RS 4 Kombi. :)

Mit dem Lack ist wirklich schade, hast du vielleicht den Lack nicht lange genug trocknen lassen bevor du ihn abgeklebt hast?

Nico

• Nachricht senden

6

Montag, 20. April 2009, 22:28

Hi Nico,
ich habe mich dafür entschieden, die Rückbank rauszutrennen. Ich will einen innen liegenden Renntank einbauen sowie Lüftungsschläuche und eine NOS-Flasche.....Einen Überrollkäfig will ich auch scratchen.

Der Lack hat 2 Tage getrocknet.

Veritas Aequitas

• Nachricht senden

7

Montag, 4. Mai 2009, 21:14

UPDATE!!!!

Hallo zusammen,
endlich ein Update.
Ich habe die Karosserie fertig gedecalt, ebenso die Frontscheibe und das Armaturenbrett.

Hier die Bilder:

Das war mein allererster Versuch mit Carbonfolie und Weichmacher und ich bin schon ziemlich zufrieden....

Das Rennstalllogo....

Und die Frontscheibe....

Bald gehts mit dem Innenraum weiter...

Bis dann:wink: :wink:

Veritas Aequitas

Realname: Nico Schmidt

• Nachricht senden

8

Montag, 4. Mai 2009, 22:00

RE: UPDATE!!!!

Hallo,

na endlich ging es weiter :lol:. Schaut doch jetzt super aus mit Lack und mit den Decals wirkt es gleich Sportlicher. Obwohl die Motorhaube sieht für meinen Geschmack ein wenig zu Bunt aus mit den ganzen Decals.

Nico

9

Dienstag, 5. Mai 2009, 08:08

Hi Dennis,

zum Bau an sich kann man nichts negatives sagen. Der Lack sieht wirklich Klasse aus. Dennoch trifft das Modell an sich nicht meinen Geschmack. Denke wenn du einen Golf V oder so genommen hättest käme das "Streetracer Image" noch besser rüber.

Aber wie gesagt vom Bau an sich ist er dir wirklich Klasse gelungen:-)

Liebe Grüße

Roman
Aktuell: Corvette C6R

10

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:54

Hi Dennis,
sieht doch nicht schlecht aus.
Kannst du nochmal kurz erklären wie du den Lack gezaubert hast?
War das ne "Fertigmischung" oder hast du den Metalliceffekt selber reingebaut.
Ich finde es sind zu viele Decals außen dran. Aber das ist Geschmackssache!
Gruß
harry

• Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Mai 2009, 15:57

Danke für eure Meinungen!
Schön dass er euch gefällt......
Ich hatte auch erst bedenken, ob es nicht zu vile Decals sind, aber beim betrachten von Originalbildern passte das dann wieder.

@Roman:
Da gebe ich dir Recht, bei einem Kombi ist das eher ungewöhnlich, aber das hat mich gerade gereizt..... ;)

@Harry:
Das ist ganz normaler Motiplack. Grundiert, 2 Schichten blaumetallic, abgeklebt, 2 Schichten Anthrazitmetallic.....also ganz normaler Stangenlack.

Bald gehts weiter! :wink: :wink:

Veritas Aequitas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sniper« (5. Mai 2009, 15:58)

• Nachricht senden

12

Sonntag, 14. Juni 2009, 19:17

So, nach laaaaaangem warten endlich ein neues Update.
Die Karosserie ist fertig.
Ich habe auch schon im Innenraum weitergemacht, da muss ich aber erst noch ordentlich schleifen....

Hier die Bilder vom fertigen Lack:

Demnächst geht es dann hier auch weiter, habe ab Mittwoch 8 Wochen nichts anderes zu tun ;-)

Veritas Aequitas

13

Dienstag, 16. Juni 2009, 07:24

Naja ein Legacy als Dragracer im Serien Trim ich weiß ja nicht. Gut 250Turbo PS sind Gut aber nicht zum Dragracern.....

Die Decals sehen auch ziemlich Wahrlos Platziert aus und Teilweise weder gleichmässig noch mittig ausgerichtet.
Da die Recht teuer sind hätte ich mir das ganze eher für was sportlicheres aufgehoben. Manchmal ist halt weniger doch mehr. :ok:

Lackierung schaut soweit dagegen Gut aus.
Casper

14

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:17

Was ich etwas seltsam finde sind die BP Decals. Nicht nur das das verwendete Logo seit dem Jahre 2000 nicht mehr verwendet wird, die Motul Decals passen nicht dazu, den auch von BP gibt es Schmierstoffe und man würde wohl kaum einen Wagen sponsorn auf dem schon die Konkurenz wirbt.
In die Gleiche Kerbe schlagen die Pirelli und die Advan Dacals, zwei Reifenhersteller auf einem Auto?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marduk« (16. Juni 2009, 15:18)

• Nachricht senden

15

Montag, 29. Juni 2009, 14:34

Hallo zusammen :wink:
@Casper:
Wer sagt den das der Motor original ist? Vielleicht ist er ja ein bisschen chipgetunt und eine NOS-Flasche kriegt er ja eh noch. ;)
Mit den Decals das ist Geschmacksache.

@Marduk:
Zu dem BP-Decal kann ich sagen: Der Wagen ist halt von vor 2000 :baeh: ;)
Aber mit den Motul-Decals da hab ich gepennt, da hast du Recht :bang: :rot:

Aber bei den Advan- und Pirellidecals widersprehe ich dir:
Advan stellt auch Felgen her! Guckst du hier

Trotzdem vielen Dank für eure Kritik, bald geht es mit dem Inenraum weiter....hoffe ich...

Veritas Aequitas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sniper« (29. Juni 2009, 14:35)

Werbung