Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. Juni 2009, 12:28

Mg hülsen realistisch in 1/35 wie darstellen?

servus!
ich habe mir einige bausätze beim modellbau-universe bestellt, darunter auch einige mg schützen in aktion.
beim stöbern durch einige bilder hier ist mir bei einem sehr schönen diorama-welches "wo geht es nach frankreich" oder ähnlich heißt-aufgefallen, dass dort mg hülsen umherliegen.
wer hat eine ahnung wo ich mg hülsen (üblicher kaliber, also 7,92mm) im maßstab 1/35 herbekkomme oder diese selber machen kann????

2

Montag, 29. Juni 2009, 12:37

Von 0.2mm Messingdraht 1.6mm lange Stückchen abzwacken, kommt so etwa hin.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

3

Montag, 29. Juni 2009, 12:39

Solche Hülsen gibt von verschiedenen Ätzteilherstellern.Gib das mal bei Google ein und du wirst sehen was es da alles gibt, sind aber nicht ganz billig diese kleinen Messingteilchen.

Andy

4

Montag, 29. Juni 2009, 12:46

verkaufst du die auch???????

5

Montag, 29. Juni 2009, 13:35

Hmmm... 10 Stück gedrehte von Adlers Nest z.B (allerdings in 12.7mm) finde ich bei mir bekannten Händlern für 9,50 Euro.
Die 7,92er gabs bei HLJ mal für 7,47 Euro & Porto und Zoll aus Japan für 10 Stück.

Nicht schlecht. Da ist sogar der Preis pro Schuß etwa realistisch ;)

Im Bau:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schnurx« (29. Juni 2009, 13:39)

6

Montag, 29. Juni 2009, 13:52

das ist mir entschieden zu teuer. aber im modellbau-universe sind die preise auch so ca 13 euro....

7

Montag, 29. Juni 2009, 13:58

Tja. Messingdrahtabschnitte sehen natürlich nicht ganz so echt aus, dafür verarmt man aber auch nicht bei ner realistischen Menge Hülsen in einer MG-Stellung ;)

Im Bau:

Werbung