Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Welche Grundierung nehmt ihr?
Hallo,
hätte von euch mal gern gewußt welche Grundierung ihr eure Kunstoffmodelle vorm Lackieren nehmt.
Da ich bisher nur Probleme habe (Blasenbildung, deckt nicht richtig).
Da ich kein Airbrush besitze muß ich halt immer wieder auf die Sprühdosen vom Baumarkt zurückgreifen (Duplicolor, Genius Pro) und dabei könnte ich mir immer fast die Haare ausreissen.
Vielleicht hat jemand abhilfe für mein Problem.
Welche Grundierung nehmt ihr bei Tamiya TS Lacken?
Nico
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schiebmatz« (18. Juni 2009, 19:55)
moin,
auch zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge hier.
Nutz doch einfach mal die Suchfunktion und suche im Tips & Tricks Bereich.
Ich nehme seit Jahren ausschließlich die graue und weiße Sprühdosen-Grundierung von FAUST, erhältlich beim Baumarkt "Praktiker". Ich finde, die Ergebnisse (auf allen Materialien, sei es Polysterol, Resin, Metall) sind absolut top.
Achtung: NICHT die lösemittelfreie Version!
"Just glue it" - Callamon ("The Baseman")
Hallo,
Danke für den Tipp, mit den lösemittelfreien habe ich auch schon schlechte Erfahrung gemacht. Verträgt sich nicht miteinander, da ist am Anfang des öfteren ein Modell im Bremsflüssigkeitbad gefallen.
Nico
Hallo also ich verwende die Grundierung von Duplicolor un ddie von Tamiya(weiss und grau).
Also bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Allerdings wasche ich die zu lackierenden Teile vorher im warmen Spülwasser ab(Trennmittelrückstände entfernen).
Hannibanni
Hallo,
der von Duplicolor ist auf Wasserbasis und verträgt sich nicht mit Lösemittelhaltigen Lacken. Den nehm ich immer bei Metallic Lackierung.
Nico
Hi Nico,
Ich verwende ebenfalls die Tamiya Grundierung, sowohl für Tamiya TS Dosen als auch für Duplicolor. Nie Probleme gehabt.
Viele Grüße
Patrick