Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Panther "G" früh

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Juni 2009, 11:07

Panther "G" früh

Ein Hallo an alle.

Durch ein Clubmitglied bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Da möchte ich mich auch mal kurz vorstellen:

Ich heiße Thomas, bin 36 und baue seit 18 Jahren Modelle in 1/72, davon seit 6 Jahren Fahrzeuge.
Ich baue gerne Projekte oder Prototypen.
Mein letztes Modell, was ich hier vorstellen möchte, ist der Panther "G" frühe Ausführung mit Zimmerit von DRAGON. Dazu habe ich noch einen anderen Turm zum wechseln gebaut. Den COELIAN von KORA. Dieser Turm ist nicht so ganz stimmig, da er mit Zimmerit versehen ist.
Die Rohre beider Türme sind aus Aluminium bzw. Messing.
Die Kette des Fahrgestells ist vom Revell-Bausatz. Das Modell ließ sich flüssig bauen. Die Farben sind von Vallejo. Mittlerweile habe ich das Finish nochmals etwas überarbeitet.

hier der Panther mit dem COELIAN aufgesetzt

den nächsten Panther als FLAK-Träger habe ich auch schon fertig. Wenn gewünscht reiche ich Bilder nach. :wink:
Thomas

" Tritt nie auf einen grünen Stein - es könnt´ ein Panzergrennie sein "

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »denetor« (10. Juni 2009, 17:59)

2

Mittwoch, 10. Juni 2009, 12:19

RE: Panther "G" früh

Hallo,

super :ok: :ok: :ok: und das in 1:72 :ok: :ok: :ok:

Zitat

Original von denetor
Wenn gewünscht reiche ich Bilder nach. :wink:

Also ich wäre dafür :).

:wink:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris« (10. Juni 2009, 12:19)

3

Mittwoch, 10. Juni 2009, 14:32

danke @ Chris

so viele 72er Modellbauer sind ja leider nicht vorhanden. 1/35 ist eben vorherrschend :)
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »denetor« (10. Juni 2009, 17:25)

4

Mittwoch, 10. Juni 2009, 15:57

Hallo Clubmitglied :wink:

hier im Forum sehen deine Modelle ja richtig groß aus! ;)

Hast aber sauber hinbekommen, kann man nich meckern! :ok: War ja dein erster Airbrusheinsatz wie ich mitbekommen habe ne?
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

5

Mittwoch, 10. Juni 2009, 16:04

Nochmal ich,

bring mal deine Fotos auf ne Größe von 640x480 Pixel.

Das is das höchstens erlaubte hier im Forum um den armen Modemnutzern wie mir lange Ladezeiten zu ersparen.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

6

Mittwoch, 10. Juni 2009, 16:19

du armer modemnutzer! ich glaube aber, daß ich bei photobucket diese größe eingestellt habe!
ist ein schickes forum hier! bin ja auch bei modellbauforen.de aber hier ist auch nicht schlecht!
war mein 2. Modell mit der Pistole. Für freihändig gespritzt ist es schon in Ordnung!
Thomas

7

Mittwoch, 10. Juni 2009, 16:23

ähem................ ich hatte die 800er Bildergröße eingestellt und prompt geändert :)

übrigens danke für dein " groß " is aber nur ein 72er...kennst mich ja!
Thomas

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung