Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:48 Mig-3 Winter (Trumpeter)

1

Mittwoch, 3. Juni 2009, 18:33

Mig-3 Winter (Trumpeter)

Hy Leute

Ein neues Flugzeug hat heute meine Werkstatt verlassen. Die Mig-3 von Trumpeter in 1:48. Für mich stand am Anfang fest es soll die Wintertarnung aufgebracht werden.

Der Bau war anfangs gut von der Bühne gegangen. Es gab Probleme beim Zusammenbau der Seitenteile von der Nase. Dort wurde viel gespachtelt und entsprechend gingen einige Nieten verloren. Noch zu sagen ist: Wenn man die Landeklappen offen darstellen will, entsteht ein hässliches Loch bei der inneren Landeklappe, man sieht also den Cockpitboden. Ich habe auch hier zum ersten Mal mit Plastikmaterial (Yoguhrtbecher) gearbeitet. Das Ergebnis lässt sich sehen.

Bald war es Zeit ihm Farbe zu verleihen. Zum ersten Mal habe ich die Revell Aqua Color benutzt. Besser gesagt das matte Weiss und ich muss entgegen meinen Erwartungen sagen: Die Farbe ist super !

Der Vogel wurde aber zuerst in Alu gekleidet um zum ersten Mal Lackabplatzer darzustellen. Nach genügender Trocknungszeit wurde eine Schicht Erdal Glänzer gespritzt.

Dann gings fleissig ans Lack abkratzen, was sehr gut funktioniert hat, Skalpell und Klebband waren die Werkzeuge. Anschliessend wurden die Decals aufgebracht. Eine matte Klarlackschicht blieb aus, er gefällt mir so gut.

Im Grossen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, und ich werde sicherlich die Lackabkratz-methode weiterhin anwenden.

Mist der Antennendraht fehlt wieder, naja stellt ihn euch vor :bang:

Nun seid ihr dran !

Wookie

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Wookie« (3. Juni 2009, 19:35)

2

Mittwoch, 3. Juni 2009, 21:47

Sehr schönes Modell :ok:
Ich hätte noch ein paar Abgasfahnen gemacht, aber ist Geschmackssache. :)
im Bau:
AH-1W Supercobra Academy 1:35

und noch viele andere :D

Schöne Grüße :wink:

Felix :lol:

Realname: Sven Modrzik

• Nachricht senden

3

Samstag, 6. Juni 2009, 20:49

Servus Andy,
ein Modell von Dir schöner als das andere.
Super gebaut und lackiert-gefällt mir absolut gut :ok:
Machst Du die Antennendrähte noch dran?

viele Grüße Sven

4

Sonntag, 7. Juni 2009, 08:32

Hollo:
Sieht super aus.
Felix hat meiner meinung recht: abgasfahnen fehlhn.
Sonst aber sehr gelungen, vor allem die Alterung am rumpf!

5

Sonntag, 7. Juni 2009, 21:11

Ich danke für die Kommentare. Gerne erwarte ich noch mehr !

Ja der Antennedraht fehlt noch, schande über mich aber der kommt noch dran.

Ich denke ich belasse ihn aber so wie er ist...

Wookie

6

Montag, 8. Juni 2009, 22:05

:ok: :ok: :ok:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

7

Dienstag, 9. Juni 2009, 13:57

Sehr schön! Coole Optik! Und die Farbabplatzer sind wirklich realistisch, weshalb ich mich auch Felix anschließen würde: mach noch ein bisschen Abgasfahne dran. Und die Decals am Leitwerk vielleicht noch einschneiden. Oder hält der Stern das Ruder fest? :abhau:
lieben Gruß
Frank

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung