Hallo liebe Modellbaufreunde,
hiermit möchte ich meinen T34 von Trumpeter Maßstab 1:16 vorstellen. Der Bau ist mittlerweile abgeschlossen (bis auf Innendetaillierung).
Der Bausatz ist wunderbar detailliert, einschließlich kompletter Innenausstattung und funktionsfähiger Federung und - was mich besonders erstaunt - mit äußerst leichtgängiger Kette. Man kann das Modell auch sehr schön schieben .
Dies ist natürlich für einen Standmodellbauer wie mich zweitrangig. Kritikpunkt an der Detaillierung ist die fehlende Verkabelung im Motorraum. Dies werde ich noch im Sichtbereich nachholen - vielleicht hat jemand einen guten Tipp, wie das am besten geht.Die Einzelteile sind durchweg paßgenau. Um die Detaillierung später noch zeigen zu können, befestige ich das Oberteil mit Magneten am Unterteil der Wanne. So kann ich das Modell mit geschlossenen Luken präsentieren, da ich es auf einem Action-Diorama zeigen werde. Zum Diorama hier klicken.
Das Thema und Inhalte des Beitrags habe ich editiert, da der Bericht noch während der Abschlußphase des Baus erstellt worden ist.
Entschuldigt die Bildqualität, ich habe die Bilder mit dem Handy gemacht, da meine Kamera leider über den Jordan ist!
Vielen Dank für die Komplimente. Der Panzer ist jetzt fertig, ich kann aber aufgrund der Lichtverhältnisse keine neuen Fotos posten. Säge, Ersatzkettenglieder, Abschleppseil und Schneegreifer, sowie das Scheinwerferglas wurden noch ergänzt. Die Optik sonst ist genauso.