dann gehts mal los :
Folgenden Bausatz werde ich verbauen.
Ich denke zu den Tiger muss ich nicht mehr viel sagen, da er hier ja öfters mal vorgestellt und gebaut wird
Ich habe vor zwei Tagen angefangen den Tiger zu bauen und mir gleichzeitig Gedanken gemacht was ich darstellen will. Nach langen hin und her beschloss ich keinen Wintertarn darzustellen, also suchte ich im I-net nach etwas und wurde auch fündig!
Dieses Bild hat mich so fasziniert das ich beschlossen habe den Tiger so zu bauen. (Quelle:
www.alanhamby.com/gallery5.shtml)
Die Wanne

Das Heck

Der Turm mit dem Versuch einen Pak Einschlag zu simulieren
Ich habe mit ein wenig spachtel die Delle (Pakeinschlag) am Turm etwas tiefe genommen und mit einen Stecknadelkopf etwas modelliert. Desweiteren ein wenig die Deformierung abgeschliffen.
Vielleicht ist die Delle immer noch ein wenig zu tief aber ich denke später nach der Lackierung, die ja etwas dunkel sein wird, sieht man nicht mehr so viel davon. Da hab ich auch schonmal eine Frage an
Als nächstes habe ich den "Deckel" der Wanne zusammengebaut.
Dann noch das MG in die Frontblende eingebaut und aufgebohrt (sieht man auf dem Bild leider nicht so gut sorry)
Ale Teile mal zusammengesteckt, um mal zu sehen wie es später aussehen könnte.
Hier mal die Kette aufgezogen.
Die andere Seite
Und ein kleines Mitbringsel aus Hamburg: Ätzteile!
Am Turm ( natürlich noch nicht fertig )
Auf der Wanne
Ist für mich das erste mal, das ich Ätzteile verbaue, ziemliche Fummelei aber gefällt mir gut!
Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität, hab hier kein gutes Licht
es gibt wieder ein kleines update von meiner Baustelle. Viel ist nicht passiert, erstmal habe ich das Heck etwas vervollständigt.
Der Knister hat schon seine Daseinsberechtigung, guckst Du hier :

(Quelle:
www.alanhamby.com/gallery5.shtml)
Die hintern Kettenabdeckungen musste ich wieder entfernen, man kann ja aus dem Originalbild sehen, das dieser Tiger keine hatte.
Hier nochmal meine Kanisterhalterung.
Das selbstgemachte Stahlseil werde ich nochmal überarbeiten
Ich habe noch mehr Ätzteile verbaut..(fängt an richtig Spass zu machen)
Die Scheinwerfer angebracht und auch eine Leitung gezogen
Das ganze natürlich auch auf der anderen Seite
so der Bau ist jetzt abgeschlossen und vor der Lackierung zeige ich Euch mal noch einige Bilder. Der Tiger ist jetzt noch ohne Ketten, die kommen erst zum Schluss wieder drauf.