Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. April 2009, 05:23

Gepard aus meiner BW Zeit

:wink:

Hallo, liebe Modellbaukollegen,

so kenne ich den Gepard aus meiner Bundeswehrzeit noch.

https://www.arcor.de/palb/foto_detail.js…oInfos=0&stop=0

Ist leider das einzige Foto, das ich im Moment davon habe.

Wenn ich eine neue Kamera habe, werde ich neue Foto`s machen und diese auch hier einstellen. :will:

Irgendwie kann ich jedoch das Foto nicht direkt auf der Seite ablegen, klappt einfach nicht. :bang: :bang: :bang:

lG

Harald
Geht nicht, gibts nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gummikuh« (1. Mai 2009, 18:37)

2

Sonntag, 3. Mai 2009, 15:13

Hi, schönes Modell, aber leider bist du, genau wie ich, auf die Tücken dieses Bausatzes hereingefallen.

Ich vermute, dass es der Tamiya-Bausatz ist. Dieser zeigt einen Prototypen, der so nie in Serie ging. Markantestes Merkmal sind die Kettenschürzen, die beim Serienpanzer nicht montiert wurden.

Gruß
Dominik
Aktuelles Bauprojekt:

BPz3 Büffel
Baustopp

3

Montag, 4. Mai 2009, 18:55

:wink: Dominik,

du hast vollkommen Recht. Es handelt sich um den Tamiya Bausatz. Den habe ich mir ein paar Jahre nach meiner BW- Zeit extra deswegen gekauft. :smilie:

Da wir striktes Fotographierverbot :du: in der Kaserne hatten, existieren auch keine Foto`s aus meiner BW-Zeit mit dem "Bagger", die man als Vergleich heranziehen könnte.

lG

Harald
Geht nicht, gibts nicht

Realname: Wolfgang

• Nachricht senden

4

Montag, 4. Mai 2009, 21:25

Hallo Harald,
ich finde man sicht nicht viel auf dem Foto von deinem Gepard. :(
Sieht so aus als wären das zwei verschiedene Flakpz.
Bild 1 da ist er in oliv und mit Decals und Bilder 2- 4 mit Tarnflecken ohne Decals.
Oder täusche ich mich? :cracy:

Schöne Bilder vom Gepard kann man bei dem Tankograd Heft Nr. 5021 einsehen
Es zeigt die Flugabwehrpanzer der Bundeswehr 1956-Heute
Inhalt viele Einsatz und Detailbilder. :ok:
Außerdem bietet die Firma Rn-Modell einen Umbausatz zum Gepard A2 an.
Zu beziehen in gut sortierten Modellbauläden oder Internetshops
Oder auch bei Mir :rot:
Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PzGrenBtl152« (4. Mai 2009, 21:26)

Werbung