Na das sieht ja alles echt klasse aus!!! Schöne, saubere Arbeit!
Könntest Du mir/uns verraten, welches Gurtmaterial due verwendest und wie dick es ist?
Habe gerade mein eigenes Gurtset am "machen" und da würde mir Dein Input sicher helfen! Auch wären mir Deine Tips sehr willkommen, zum Thema: "Was würde ich als Verbesserung bei Fotogeätzten Gurtssets ansehen?"
Nachdem mein Pc über den Jordan gegangen ist und ich 2 offline war, ist jetzt wieder alles gut, neuer Pc und wieder online.
Hier mal paar Bilder der ltzten 2 Wochen, war hauptsächlich mit lackieren beschäftigt.
Habe den Spalt zwischen Chassis und Body ausgelichen, silberne Zigaretten Folie soll den Hitzeschutz darstellen.
Wetter ist Weltklasse auf der Alb, also Aussenaufnahmen.
Body wurde zuerst mit 5 Schichten Tamiya pure White lackiert, abgeklebt und 5 Schichten mica blue.
Am Kofferraumdeckel muss ich noch die Spoilerhalterungen etwas ausbessern. Nun die Bilder...
Chassis und Achsen zusammengesteckt und Body drüber.
Habe mittlerweile mit der Fuelcell und den Decals angefangen, Bilder werden die nächsten Tage folgen.
Hier schon mal 2 Bilder vom Body. An der Fahrerseite sind die ersten Decals dran. Die Qualitat der Powerslide Decals ist Weltklasse, haben sich ohne Decalsofter wunderbar den Konturen angepasst, echt der Hammer
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nascarfreak« (23. April 2009, 13:31)
Heute mal wieder kleines update. Bei meinen vorigen Modellen hatte ich Probleme beim lackieren der Fuelcell, deshalb habe ich mir für dieses Modell was anderes überlegt. Damit ich nicht alles abkleben muss und dann wird es doch nicht richtig, habe ich dieses mal einen Käfig um die Fuelcell gebaut. Ist im orginal auch so, nur habe ich keine orginal Bilder, sollte ich welche finden zeige ich sie euch. Jetzt kann die Fuelcell rot lackiert werden und der Käfig in Chassisfarbe. Muss den Käfig vorher natürlich noch spachteln und schleifen.
Hier mal 2 Bilder wie es später mal aussieht...
Habe die letzten Tage versucht das Gestänge im Kofferraum nachzustellen, bin recht zufrieden damit, 1-2 Punkte gefallen mir nicht ganz so werden aber noch ausgebessert.
Hier mal orginal Bild, das war auch meine Vorlage.
So jetzt das was ich so hin bekommen hab. Das hintere Käfigteil ist aus 2mm Rundstab, die Stangen darauf aus 0,5mm und 2 aus 1mm Rundstab.Hier vor dem spachtel und lackieren.
Die 2te Löschleitung ist auch drin, genauso wie die Fuelcell.
Hier als das Endergebnis.
Als nächstes sind die kleinen Details wie Benzinfilter, Ölfilter usw. dran. Bilder werden folgen
Diese Woche ist am CoT wenig passiert. Habe soeben die Kleinteile für die Fuelcell eingebaut.
Hier mal 2 Bilder und damit war es das auch schon wieder.
Hier mal ein paar Bilder der Hinterachse. Bremsscheiben Durchmesser 13 mm wurden auf 0,5er Evergreen geklebt. Bremsklötze sind Eigenbau, genauso wie Radlager.
Felgen Innenseite muss noch geschliffen werden, da die Reifen momentan 2mm an jeder Seite heraus stehen. Dann kommt ein Stift mit 2mm Duchmesser ran, der dann in die Achse gesteckt wird.
Werde morgen die Federn, Springrubber und Stoßdämpfer machen, dann kann die Achse eingebaut werden.
Auch hier gehts mal weiter. Hatte die letzten Tage nicht soviel Zeit, aber für nen update reicht es.
Die Hinterachse samt Federn und Federwegsbegrenzer (die roten Teile zwischen den Federn) sind eingeabut.
Wollte die Fotos eingentlich schon letzte Woche zeigen. Habe mich aber kurzfristig entschieden noch nen paar Details einzubauen.
Also habe ich noch die 3 Ölleitungen, Ölkühler und die Abdeckbleche ergänzt.
Werde diese Woche mit dem Amaturenbrett und der vorderen Achseinheit beginnen.
Nun seit ihr dran
Wieder mal ein paar Bilder...
Die Vorderradaufhängung ist fertig und der Wagen steht nun auf allen Vieren. Muss die vorderen Radlager noch silber anmalen, habe ich vergessen
Hier nun die Bilder , viel spaß
RESPEKT solche Detail Verliebtheit. GEIL Hammergeil macht Spaß zuzusehen.
Eine Anmmerkung noch der Fuel Save unterhalb, bleibt der Grau oder wird der auch noch ROT lackiert
Casper
Nein wird nicht rot lackiert, ist im orgianal auch grau. Darüber habe ich mir damals auch schon Gedanken gemacht. Habe aber einige orginal Bilder gefunden und da ist das Unterteil grau.
Auch hier geht es mal weiter. Habe in letzter Zeit wenig am CoT gemacht, aber jetzt ist das Amaturenbrett auch mal fertig.
Das AB wurde komplett neu gemacht, die einzigen Teile vom Orginal sind das Grundgerüst die 10 Schalter und einige Elektronikkästen. Der rest wurde aus Evergreen gebaut.
Als nächstes muss ich noch etwas im Cockpit machen. Habe mir heute mal wieder das Daytona 500 von 2008 angeschaut. Am Sitz sind Kabel und Fittings befestigt, denke mir das es die Trinkanlage für den Fahrer darstellt. Werde das auch noch bei meinem Modell einbringen.