Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. April 2009, 18:09

EC135 P1 D-HYYY "Christoph 36" 1/32 Revell

Hi,

auch dieser Heli wurde heute fertiggestellt. :)

Die letzten Arbeiten bestanden darin die Decals anzubringen und dem Heli noch eine abschließende Schicht glänzenden Klarlack zu verpassen.
Das Dumme war nur, das die Decals anscheinend einige Falten hatten, wo der Klarlack druntergekrochen ist. Nach dem Trocknen waren dann an diesen Stellen hässliche weiße Rückstände. Also habe ich mich gestern Nachmittag rangesetzt und mit roter Farbe zwischen den Buchstaben rumretuschiert.
Zu allem Übel kam genau in diesem Moment der echte Heli über mich drübergeflogen und bekam einen Einsatzabbruch, wodurch die direkt über meinem Wohngebiet angefangen haben zu wenden. Das hat sowas von brutal geknattert, als sich der Heli neigte und in die Kurve gelegt hat, dass ich Gänsehaut bekommen und am ganzen Körper gezittert habe.....nicht gerade die besten Vorraussetzungen um solche Retuschierarbeiten zu machen. :-D

Außerdem wurde der Hauptrotor angeklebt und bekam auch seine Steuerstangen montiert.

Die Verglasung der Blitzlichter habe ich mit Weißleim gemacht, der aber noch vollständig durchtrocknen muss.

Das Demaskieren der Scheiben hat einwandfrei funktioniert, aber durch das Montageloch für den Scheibenwischer scheint Schleifstaub in den Innenraum gekommen zu sein, der sich dann an den unteren Scheiben etwas festgesetzt hat.

Mal sehen, vllt mache ich irgendwann noch ein Fotoshooting mit der Originalmaschine, aber nur, wenn ich eine absolut 100%ig bombensichere Methode gefunden habe, um das Ding gefahrlos zu transportieren. xD

Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Erlaubnis verwendet werden.

2

Dienstag, 21. April 2009, 10:22

Hallo
sieht doch ganz chique aus. Besonders das Anti Coll auf der Finne ist gut gelungen.
Aber das alte DRF design gefiel mir besser :-)

3

Dienstag, 28. April 2009, 21:49

N'abend Sebastian.

Schön das deine EC 135 endlich fertig ist :ok: Hatte ja deinen Baubericht immer mit Verfolgt :)

Im Großen und Ganzen haste da ne schöne Maschine auf die Beine gestellt! Das einzige, was mir allerdings nicht gefällt, aber dafür kannst du nichts, ist das neue "Postkutschen" Logo! Will mir überhaupt nicht gefallen :( :(

Gruß Patrick :wink: :wink:

Werbung