Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 11. April 2009, 14:53

F/A-18E Super Hornet (VFA-143)

Hallo Leute,

ich bin mal wieder bei den Jets unterwegs gewesen und hab diesmal eine F-18 zusammengezimmert.

Der Bausatz ist von Italeri im Maßstab 1/72 und wurde mit Decals von Twobobs ausgerüstet, um eine Maschine der VFA-143 darstellen zu können.
Gebaut wurde alles oob mit den ersten Versuchen von Preshading und sowas.
Es ist kein Meisterstück geworden, aber ich denke es geht schon, doch macht euch jetzt selbst ne Meinung:

...und nun eure Kritiken.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

2

Sonntag, 12. April 2009, 13:30

Schick schick, dein Maschinchen!!

Da sieht man mal wieviel man aus nem Bausatz auch ohne Zubehör rausholen kann. Also "zusammengezimmert" trifft hier wirklich nicht zu!!

Wie bekommt ihr nur diese sauberen Lackierungen immer hin.... glaube ich brauch neue Düsen :bang:

3

Sonntag, 12. April 2009, 17:32

Schön :ok: :ok: :ok:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

4

Sonntag, 12. April 2009, 17:33

Schick geworden, deine "Super-Hornisse". Das wird wohl auch mein nächstes Modell. Jetzt weiß ich auch, wie die fertig aussehen kann. Aber erstmal muss mein Starfighter fertig werden.
Zur Zeit im Bau: F/A-18E Super Hornet Revell 1:72
Nächstes Projekt: Tornado IDS Revell 1:72
Dein letztes Auto ist immer ein Kombi.

5

Montag, 13. April 2009, 19:20

Wirklich sehr schön!

Aber eine Frage: warum hast du vorne den Rahmen der Kanzel nicht bemalt?
Viele Grüße

Frank

6

Mittwoch, 15. April 2009, 08:09

Hallo Leute,

danke für die Blumen, schön wenn sie euch gefällt.

@Frank,

da muss noch was lackiert werden? hab ich wohl in der Bauanleitung übersehen. :(

*Hey 500ster Beitrag*
Gruß Ingo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maßstabsgeschädigter« (15. April 2009, 08:11)

7

Donnerstag, 16. April 2009, 09:44

Hallo Ingo,

wenn ich das auf Bildern vom Original richtig sehe, muss der Rahmen der Kanzel unter der Cockpittscheibe noch bemalt werden.

Quasi als Fortsetzung der Bemalung auf der "Einstiegsluke"
Viele Grüße

Frank

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. November 2009, 13:45

Moin Ingo,

nachdem ich inzwischen selbst dem 1/72er Jet"virus" verfallen und in letzter Zeit so einige Flieger gebastelt habe, bin ich erstaunt darüber, wie sauber Du den Lack auf Deine Super Hornet bekommen hast. :ok:

Mir dünkt langsam, dass ich in Zukunft wohl wirklich nicht mehr um's Airbrushen herumkommen werde. :pfeif:

Sieht richtig schön aus Deine Super Hornet und die Twobobs Decals lassen auch keine Wünsche offen, oder? :ok:

Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

9

Mittwoch, 18. November 2009, 18:20

Hallo Kim,

da hast wohl recht, manchmal kommt man um Airbrush nicht drumrum. Obwohl ja deine Automodelle auch immer mit Pinsel sehr gut aussehen.

Die Decals sind schon recht gut gewesen, wobei die Klebkraft manchmal doch etwas besser sein könnte.
Gruß Ingo

Werbung